Beiträge von Anonym

    Das Thema hatten wir doch schon :rolleyes:


    Habe gestern für meinen (genau) 3 Jahre jungen Ateca einen Preis von 21T€ bei Kauf eines neuen VZ5 genannt bekommen 😂😂😂

    Gibt wirklich Menschen die so was machen? 🤔

    Wieviel km hast du drauf, 200.000? Den Händler hätte ich ausgelacht, ihm gesagt, „na dann sieh mal zu, an wen du den VZ5 verkaufst“ und wäre anschließend weiter lachend aus dem Laden gegangen.

    Ich werde es bei meinem DQ381 auch bei 60tkm statt 120:000 wechseln, bevor ich es riskiere für 10.000 eur n neues getriebe zu brauchen ;)

    Würde ich, sofern man das Fahrzeug lange fahren möchte, auch jedem empfehlen. Sowohl den Wechsel beim trockenen, auch wenn er nicht vorgesehen ist, als auch ein deutlich früheres Wechseln bei den vorgesehenen als angedacht. 60tkm würde ich persönlich als etwas früh ansehen, aber ist ja jedem sein Bier. Würde es im Bereich 80-90tkm machen und beim trockenen bei 120tkm.

    Warum der Händler? Sofern dieser das Fahrzeug nicht auch gekauft hat, muss der Kunde sich das Geld dann beim Hersteller holen, sofern es sich um einen nachgewiesenen Mangel handelt. Oder der Besitzer muss sich an den Verkäufer wenden, sofern er das Fahrzeug direkt als Neufahrzeug gekauft hat. Hier ist die Rechtsprechung eindeutig. Da gilt nicht das was man persönlich möchte oder für richtig empfindet.

    Und eine freiwillige Produktmaßnahme ist kein Schuldeingeständnis, sondern kann auch eine kontinuierliche Produkt Entwicklung sein. Darauf gibt es keinen rechtlichen Anspruch

    Prinzipiell geb ich dir recht, aber dein vorletzter Satz (kontinuierliche Produktentwicklung) ist im Bezug auf das MIB III mehr als fragwürdig. Ich sehe hier keine Entwicklung, wenn ich regelmäßig von den Betroffenen höre, dass das nächste Update auch wieder fürn Ar…h war. Das System ist und bleibt unausgegoren, sprich Murks. Und in solch einem Fall, der auch immer wieder in den Medien entsprechende Aufmerksamkeit bekommt, hat VW gefälligst bis zum bitteren Ende kostenlos solche TPIs/Updates durchzuführen und somit den Händlern die Arbeit zu erstatten.

    Wollen ja alle Geld verdienen. Und schau dir mal dein Motoröl nach 10tkm an, sieht nicht viel besser aus und trotzdem wechselst du es nicht so früh. Aber jedem das seine.

    Ansonsten noch mal für alle:


    DQ 200 (7 Gang), trocken, kein offizieller Wechsel vorgesehen.

    DQ 250 (6 Gang), nass, offiziell bei 60tkm

    DQ 381 (7 Gang), nass, offiziell alle 120tkm


    Adios

    Das ist auf jeden Fall gelogen, weil er das gar nicht wissen kann.

    Leasingrückläufer werden zentral gesammelt und an verschiedene Autohändler verteilt.

    Er kennt das Auto gar nicht, nur das was in der Akte steht.

    Aua aua, da haust du aber einen ordentlichen Korken raus oder um es deutlicher zu sagen, redest ordentlich Müll. Du kannst das doch nicht pauschal für jedes Leasingfahrzeug behaupten. Das es so etwas gibt, keine Frage, aber doch nicht nur. Mein Vorgänger ist an mein Autohaus gegangen, wo ich ihn auch geleast habe und er wurde dort auch weiterverkauft. Und somit kann der Händler schon „Bescheid“ wissen, was mit der Kiste war. Mit meinem aktuellen wird das auch so laufen. Im Freundeskreis kenne ich das ebenso.

    Aber da kann man sich ja auch erkundigen ob dort geleast wurde und dort der Service stattfand.

    Die Frage die man sich eher stellen sollte, ist, ob der Leasingnehmer sich bei möglichen Abstürzen/Defekten immer die Zeit ans Bein gebunden hat und damit zum Händler gefahren ist oder damit gelebt hat?!

    Anderseits ist es möglicherweise auch ein relativ unproblematisches Fahrzeug, so wie meins.

    Aber letztendlich ist es halt ein FL und somit ein gewisses Risiko.