Kostenvoranschlag von AVP in Passau für Inspektion und Service (Öl) bei 30000km für 420 Euro - ich glaub ich spinne!
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Neues Benutzerkonto erstellenKostenvoranschlag von AVP in Passau für Inspektion und Service (Öl) bei 30000km für 420 Euro - ich glaub ich spinne!
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Was mir beim letzten update aufgefallen ist: Ich sehe jetzt im Virtual Cockpit ob die Lenkradheitzung eingeschaltet ist und auf welcher Stufe. Ich könnte schwören das war vor dem Update nicht ersichtlich.
Nein, das war schon immer so.
Haben wir doch in unserer OBD-Liste.
Anpassung Helligkeit Rückfahrscheinwerfer:
1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Anpassung -> Funktion 10
3. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
4. Zugriffscode 31347 eingeben
5. Leuchte28RFL LC11 -> Dimmwert AB28 auf 127
6. Leuchte29RFL RA64 -> Dimmwert AB29 auf 127
Ob das bei den LEDs im FL auch noch so passt habe ich nicht kontrolliert und somit ohne Gewähr.
Die komplette Anlage wurde mittlerweile nachgebessert und „soll“ nun deutlicher besser funktionieren (ohne Gewähr).
Mein Ex-BMW E39 520d war bei 210 km/h abgeregelt.
Ich habe ihn von 136 auf 166 PS OBD-optimieren lassen, die Vmax hätte ich dabei gegen Entgelt entfernen lassen können.
Das ist mir jetzt aber auch neu . War der Meinung die Limo war mit 206 und der Touring mit 204 km/h eingetragen?!
Also ich habe es live in den Werten gesehen abregelung 250
Gesendet von meinem 22101320G mit Tapatalk
Wo denn, wie denn, was denn? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Ein bisschen mehr Aufklärung wäre schön.
Und du darfst gerne in deine Fahrzeugpapiere schauen und uns mitteilen, was da als eingetragene Höchstgeschwindigkeit steht.
Alles anzeigen
gibts dazu eine Quelle? Alle Fahrzeuge deutscher Hersteller sind in der Regel bei 250 kmh elektronisch abgeriegelt, findet man auf google viel dazu: Stichwort Gentlemans Agreement der deutschen Automobilbranche.
Es gibt auch Ausnahmen, bei anderen Herstellern wie z.B Mercedes AMG oder M Modelle von BMW kann man gegen Aufpreis eine V-Max Erhöhung dazu konfigurieren, oft verbunden mit besseren Bremsen und vielem mehr.
Deshalb würde es mich wundern, wenn der Cupra Ateca "echt" offen ist. Vermutlich reicht die Leistung einfach nicht aus, um in die 250kmh Begrenzung reinzufahren
Ich verweise auf meinen Beitrag #4 und dann kannst du mal diese Homepage https://automobil-guru.de/auto…indigkeit-auto-berechnen/
bemühen und wirst bei korrekt ausgefüllten Feldern feststellen, dass eigentlich schon die ursprünglich mal angegebenen 247 km/h nicht mit glatten 300 PS (in dieser Fahrzeugaufbauklasse) machbar sind.
Meiner BJ 19 ist bei 250 abgeregelt! Jetzt läuft er laut Tacho 265 ca
Gesendet von meinem 22101320G mit Tapatalk
Klär uns auf. Hast du ein „Sondermodell“, dass du eine Abregelung bei 250 hast?
Ich hätte aus der Erinnerung gesagt, dass der VfL mit 247 km/h eingetragen war und das Facelift dann mit 249 km/h (also bei meinem, Baujahr ’22). Im aktuellen Prospekt stehen sogar 250 km/h ( ), wie auch immer sie jetzt das 1 km/h noch her gezaubert haben, ohne dass an der Aerodynamik etwas geändert wurde. Aber wie gesagt, trotzdem nicht ab geregelt.
Der Cupra Ateca ist nicht abgeriegelt und entsprechend gibt es keine V-Max Begrenzung. Bitte genauer Informieren.
Ja, ich kann definitiv bestätigen, dass die Qualität der Kamera vom VfL zum FL nachgelassen hat, allerdings nicht in dem Maße wie du es hier beschreibst. Also vorsichtshalber mal überprüfen lassen/vergleichen.
Hat ja leider vieles gelitten bei der Umstellung auf FL. Beim Gebrauchtwagenkauf würde ich jedem zum VfL raten, zumindest beim Cupra.
Und auch noch diese 20iger Plörre . Echt frech.
Ist da was geändert worden? War doch bisher (glaube ich zumindest) erst nach 4 Jahren bzw. 60tkm fällig.
Ah ok, dann ist das also neu und wird mich leider auch treffen
1. Service und schon Haldexöl? Wieviel km hast du denn runter?
Das was du hier verlinkt hast ist ein V2 also Kabelgebunden.
Ich möchte das Net WiFi
https://www.auto-intern.de/sho…i-inkl.-vcds-lizenz?c=114
Und die kostet wie ich schon geschrieben hatte 799/794€
Dann hättest du dich vielleicht von Anfang an etwas genauer ausdrücken müssen, dann wäre es auch nicht zu nun unnötigen Verlinkungen und Bemühungen der anderen User gekommen.
am Sonntag hatte ich mehrere mal versucht Navi Update drauf zu spielen ohne Erfolg, das war’s aber auch.
Sofern du die Kiste in dieser Zeit nicht am Strom hängen hattest, könnte dies schon deine Einträge rechtfertigen. Allerdings ist dies nur Raten, da dein Scan recht bescheiden ist und kein Datum und Km-Stand darstellt.
Aber mach dir keine Platte. Ist ansonsten wie ich schon (und auch andere nach mir) geschrieben habe nur die Bakterie.
Batteriespannung
Das mit dem Geruch macht mir Sorgen. Das Auto ist nagelneu.
Damit ist das doch schon geklärt. Völlig normal, dass es auf den 1. 1000km zu solchen Gerüchen kommen kann. In der Regel kommt es dann von der Abgasanlage. Aber auch von anderen erhitzten Teilen möglich. Einfach beobachten. Sollte mit steigendem Km-Stand verschwinden.
Also mir sind keine vermehrten Fälle diesbezüglich bei unseren Motoren bekannt. Das war früher und bei den 2.0er nur selten der Fall. Hauptsächlich war das eine Thematik bei den 1.2 und 1.4er Motoren und vereinzelt auch 1.8er.
Dass dies natürlich trotzdem mal passieren kann (wie prinzipiell alles möglich ist) ist klar, aber wie gesagt keine prinzipielle Problematik bei der Motorenserie der dritten und vierten Generation.
Hatte ich auch schon, allerdings waren die Felgen deutlich älter (10 Jahre +). Nach 5 Jahren spricht das hier mal wieder über die bescheidene Qualität oder tatsächlich eine „Montagsfelge“. Ist es denn die einzige von den 4?
Selbst ausbessern wird bzgl. Arbeitsaufwand und Ergebnis bescheiden sein. Dann lieber zum Lacker, Neu oder damit leben.