elektrische parkbremse automatisch ein
Das passiert theoretisch nur automatisch, wenn Du AutoHold aktiviert lassen würdest (was Du in der Waschstraße eh nicht machen solltest).
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Neues Benutzerkonto erstellenelektrische parkbremse automatisch ein
Das passiert theoretisch nur automatisch, wenn Du AutoHold aktiviert lassen würdest (was Du in der Waschstraße eh nicht machen solltest).
Nur das COC gibt Sicherheit.
In der Regel gibt es einen Unterschied zwischen Allrad oder Frontantrieb.
Bei der Sicht nach hinten geht es nicht immer nur um das Einparken in engen Platzverhältnissen. Bei mir geht es beispielsweise darum, dass ich aus einer schrägen Parklücke am Haus erstmal 15 m rückwärts heraus muss, um dann noch weiter rückwärts genau in einer 90-Grad-Kurve der Straße auf eben diese Straße fahren muss. Da kommen gerne dunkle Gestalten am frühen Morgen bei Schmuddelwetter gelaufen oder Katzen aus der Nachbarschaft. Zusätzlich kommen gerne auch dunkle Radfahrer oder inzwischen E-Roller mit ordentlich Tempo angefahren. Da sieht man bei Dunkelheit fast nichts, weil die Straßen in den letzten Jahren im Wohnviertel auch immer weniger beleuchtet sind - da nutzt auch der Rückfahrscheinwerfer nichts, weil der gar nicht so weit leuchten kann. In dieser Dunkelheit bemerkt man, dass die Kamera relativ viel Bildrauschen hat. Mit Regen geht dann gleich gar nichts mehr - leider.
Zumindest abends bzw. im Dunkeln ist die Sicht per RFK auch in meinem vFL Ateca mit TopView total unzureichend. Das könnte auch am relativ schlechten Rückfahrscheinwerfer liegen, sodass das Bild dann schlichtweg im Bildrauschen absäuft.
Ist es viel Aufwand DAB nachzurüsten ?
Geht quasi nicht - jedenfalls nicht bezahlbar, wenn man es ernsthaft im System integriert haben möchte.
Werkstattaufenthalte eingeschlossen
Eingeschlossen sind in der Regel nur die "geplanten" Services. Wenn Du einen ungeplanten Defekt hast, ist dieser von diesem Vertrag nicht abgedeckt. Du bekommst dann bspw. keinen Leihwagen (oder wenn nur auf Kulanz).
Die Exclusive I gab es beim vFL für den Xcellence und den FR als aufpreispflichtige Option. Ohne Allrad waren darauf 235er und mit Allrad (vermutlich dann Mehrlenker-Hinterachse und andere Spurweite) 245er montiert.
Okay, mea culpa.
Nichts für Ungut
Aber eigentlich geht es ja auch nicht direkt darum, was in welcher Variante verbaut war. Viel mehr stellt sich dann die Frage, ob die klassichen Glühobst-Varianten womöglich keine Fußraumbeleuchtung vorne hatten.
BJ 2019 hatten alle Atecas LED-Beleuchtung.
Stimmt nicht (oder erst ab Sommer 2019). Mein Modelljahr 2019 (Auslieferung 02/2019) hatte erst ab Ausstattung "Xcellence" den LED-Kram auch innen. Das geht auch aus meinen PDF-Prospekten noch hervor, die ich hier auf dem PC habe. Der "Style" hatte LED auch im Innenraum nur gegen Aufpreis.
Denkbar wäre, dass die Fußraumbeleuchtung nur bei LED-Innenraumbeleuchtung verbaut wurde. Wobei mein Leon 5F ST aus 2014 auch kein LED-Paket hatte, und dennoch eine Fußraumbeleuchtung vorne hatte, die identisch im Mediasystem gesteuert wurde, wie dies jetzt im Ateca vFL mit LED-Innenbeleuchtung ist.
wie wieder mein Ateca bekomme?
Das geht nur, wenn Du im Kreis Dir selbst hinterher fährst, dann wird ein Ateca angezeigt
Bei Tesla bekommt man ja grob die Art der Fahrzeuge rund um das eigene Fahrzeug angezeigt. Sowas wäre natürlich ganz schön.
Das Problem ist glaube ich nicht differenziert genug beschrieben. Es könnte auch ein Problem mit der Kessy-Antenne in der B-Säule auf der Fahrer-Seite schuld sein.
Ich weiß nicht, ob die Sensoren dabei was abbekommen haben. Sie funktionieren scheinbar problemlos, auch die Spaltmaße rund um die Stelle sehen normal aus.
Dazu muss ich Dir leider berichten, dass die Spaltmaße täuschend gut ausschauen können. Ich selbst hatte mal den Fall, dass nach einem kleinen Unfall die Spaltmaße okay waren. Leider hat der Spaß dann trotzdem circa 5500 EUR gekostet, weil unter dem Stoßfänger die Strukturen eben doch eingedrückt waren. Der Stoßfänger hat sich mehr oder minder elastisch wieder zurück verformt. Und die genannte Schadenssumme war damals noch an einem Auto ohne jegliche Sensoren unter/hinter dem Stoßfänger.
An meinem Ateca war bei verrücktspielenden Assistenten letztlich einfach "nur" die Kamera elektronisch defekt. Ich würde dies für am wahrscheinlichsten auch bei Dir halten.
So einfach ist es nicht. Die Abdeckung stellt ein Sachmangel dar. Da hat der Hersteller nachzubessern, ob er will oder nicht. Zum anderen ist die Abdeckung rechtlich mein Eigentum.
Ich vermute, dass die Abdeckung nirgendwo als zwingend vorhandenes Bauteil / Feature vom Hersteller bzw. vom Verkäufer in vertragsrelevanten Dokumenten erwähnt wird/wurde. Der Sachmangel (ist vermutlich dann auch eher die Brandgefahr) wäre dann in Konsequenz einfach damit behoben, dass die Abdeckung entfernt wird/wurde.
Bezüglich Eigentum wäre es dann zumindest ausreichend, dass man die demontierte Abdeckung dem Kunden für die heimische Vitrine mitgibt und von der Verwendung im Auto abrät.
Hast Du einen Nachweis vom ersten AU-Versagen mit Datum drauf? Dann sorge dafür, dass dies an die Werkstatt gemeldet und Dir (vor Ort) schriftlich mit Datum von der Werkstatt bestätigt wurde.
Heute beim Wischwassernachfüllen lag die Motorhaubendämmung auf dem Motor drauf. Hatte sonst schon jemand dieses Problem ?
Ich hatte dieses Problem in den ersten Monaten mit dem Ateca zigfach. Laut meinem Händler besteht dabei angeblich keine Brandgefahr . Bei dem Problem ist letztlich sogar eine der beiden Plastik-Halterungen (Clipse) irgendwo im Motorraum verloren gegangen (hoffentlich nach unten durchgefallen). Ich mag mir gar nicht ausmalen, was so ein Clip bspw. in der Lichtmaschine veranstaltet hätte, da diese ja nicht komplett geschlossen gebaut ist. Ich durfte dann für circa 1 EUR 2 neue Halteclipse beim Händler kaufen, die er allen Ernstes auch noch abkassiert hat, obwohl ich gerade (wiederholt) einen Neuwagen bei ihm gekauft habe. Seit dem hält die Dämmung innen an der Motorhaube.
Ursache des Problems könnte theoretisch aber auch ein Marder gewesen sein. Ich hatte nämlich in der Zeit Schmutzspuren auf dem Motor, die von einem Tier verursacht gewesen sein müssen. An der Dämmung (und auch sonst) hat man aber überhaupt keine Vandalismus-Spuren eines Marders erkennen können. Ich habe seit dem einen Marderschreck im Motorraum. Vielleicht hat auch dieser geholfen, dass die Dämmung nicht mehr heruntergefallen ist.
Full Link geht seit Anfang des Atecas nur mit Kabel, bzw mit dem AAWireless kästchen.
Dies ist wohl unser aller Wissensstand. Dein erster Beitrag im Thema lässt aber die Vermutung zu, dass es doch für manche Fahrzeuge ein "Soft-Upgrade" auf Wireless geben könnte - nur deshalb hatte ich oben gefragt.
Kann man irgendwie erkennen, ob das STG passend für ein "Soft-Upgrade" passend wäre?
War Deine Geschwindigkeit beim ersten Versuch höher als 60 km/h und bei den Folgeversuchen geringer als 60 km/h?
Du meinst, vorne Schneeketten und hinten die "Socks"?
Nein, er meint meines Erachtens hinten gar nichts und vorne Socks statt Ketten, weil es ja darum geht, dass vorne eine größere Reifen-Dimension überhaupt zu der Frage geführt hat.