Beiträge von Henryk

    Hallo zusammen,

    ich beschreibe einfach mal was mir passiert ist:

    ich stand an einem Kreuzung (Ampel) und hörte mein Liebling Sender (DAB) als hinter mir ein andere Auto angehalten hat auf einmal war mein Sender weg und aus den Boxen kam ganz andere Musik (übrigens, passend zu dem Fahrer hinter mir). Als ich dann weiter gefahren bin war es wieder weg und konnte mein Sender wieder hören. Das es sich um Bluetooth Übertragung handel ist mir schon klar, aaaaaber.... wie ist das möglich das ich Bluetooth Signal über mein Radio empfangen kann ohne den Zugang freizugeben? Dann kam mir die Frage: wie sicher ist mein Bluetooth??

    was sagt Ihr dazu?


    gruß

    Hallo Henryk, schaue mal aufs Bild von mir. Das Bild ist von mir gemacht wurden vor dem Udate, noch Version 169. Du hast neuere Software drauf. Bist Du Dir sicher das Du MapCare hast?

    Hallo LordBimmer,

    wenn ich das alles so lese befürchte ich das ich keins habe, aber ich bin die Woche so wie so beim Händler und da frage ich nach. In Unterlagen habe ich auch nichts gefunden...

    Hallo LordBimmer,

    super das es bei dir geklappt hat, ich bin aber schon am verzweifeln!

    Habe bereits mit verschiedenen Update quellen probiert: direkt von der SEAT Seite (die 176 Version), dann direkt als Download von der VW Seite (die 177 Version) und die SD Karte erstellt mit der Software von VW (DiscoveryMedia), und auch mit verschiedenen SD Karten (auch Transcend 32GB) ohne erfolg!

    Da kommt zwar nach dem einstecken eine Meldung "SD-Karte1: daten zur Software-Aktualisierung sind vorhanden"

    aber dann wenn ich auf Aktualisieren gehe kommt nur "Softwar-Update wird gesucht..."

    und nach ne weile eben die Meldung "Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen sie die Quelle"

    Die Dateien und Ordner liegen im Hauptverzeichnis der SD Karte (nicht im Unterordner)

    Vielleicht zur Info: es handelt sich um NAVI Plus Variante.


    Was mach ich falsch? :/


    Habe paar Bilder angehängt...

    hallo zusammen, ein kleines Update von meiner Seite:

    also so wie es aussieht werde ich wohl doch mit FLA weiter fahren, da er mich aktuell die letzte paar Nächte nicht ein mal im stich gelassen hat :thumbsup: . Das er manchmal recht spät schaltet das stimmt, aber das ist nur eindruck aus meiner Sicht, wie es für die andere Fahrer ist kann ich nicht sagen, hatte aber keine Lichthupe bis jetzt gehabt.8)

    Mein erste Posting basierte auf meinem erstem Erfahrung mit FLA, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch? Zu viel Videos auf YT von Seat gesehen mit FLA Beschreibung... Auf jeden Fall bekommt der Assi bei mir die Chance :thumbup:

    Hallo Peter, danke, die Heimfahrt war... wie immer halt ;).... und wg FLA? hmmmm... komischer weise hatte ich heute gar keine Probleme =O ... keine Ahnung, es war nichts anders eingestellt wie Gestern. Mir sind 4-5 Fahrzeuge entgegen gekommen und jedesmal hat FLA rechtzeitig geschaltet. Aber so wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige der nicht so ganz überzeugt von FLA ist... Die Woche sind für mich noch zwei Arbeitstage, also zweimal Heimfahrt ;)... Werde auf jeden Fall berichten...

    Na ja, zu spät ist wenn der entgegenkommende mir ne Lichthupe gibt weil der geblendet wird, hab ich dann aber vom Hand gewechselt, also kann ich nicht sagen ob FLA selbst geschaltet hätte. Es war gerade, ländliche (recht dunkel) strecke, also keine lange Kurve oder so ähnliches. Ich weiss man kann nicht vergleichen wie man selbst reagiert ohne FLA und mit. Da habe ich oft sicherlich zu früh geschaltet. Werde ich heute nach der Spätschicht nochmal testen, vielleicht kann ich da mehr Infos geben...

    Hallo zusammen, da ich erst seit heute eine Ateca fahre, habe ich nicht soo große Erfahrung was die ganze Technik angeht. Muss mich da erst einarbeiten.

    Was mir jetzt schon aufgefallen ist, im Bezug auf FLA, das bei mir trotzdem das der aktiv ist, reagiert er zu spät oder gar nicht sogar.

    So wie es aussieht bin hier nicht der einzige mit so einem Problem...

    Ehrlich gesagt - bin ein wenig enttäuscht ...

    also Model 2019? , mit Mj 20 wird wohl nix... es war Kalenderwoche 09 gemeint ;)

    Mj19!;)Bei 09/19 wirds Mj 20....:dugundwech:

    Du meintest bestimmt 09/2018 ,oder?;)

    Kalenderwoche 09 2019


    das heißt wenn ich Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI bestellt habe und jetzt nur die 1,5 Ausführung im Konfigurator gibt... bekomme ich dann auch die 1,5 Ausführung? Kann mir gar nicht vorstellen...