bei meinem Seat Leon hatte ich mal das gleiche Problem, da war der Sensor locker und musste neu eingestellt werden. War auch kurz nach Auslieferung.
Beiträge von Ecke_Boom
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Auch auf vernünftigen Landstraßen mit guten Makierungen funktioniert er einwandfrei und nicht nur auf der Autobahn. Würde zum Händler fahren und das bemängeln!
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bin ich hier der einzige der vollkommen zufrieden mit den Beats System ist? Aber Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander... im Vergleich zu dem Seat Sound ausm Leon den ich vorher hatte, sind das Welten in meinen Ohren.
Verstehe auch nicht, wieso es dann so viele mitbestellt haben, wenn sie mit Beats nicht zufrieden sind? Ich teste sowas doch vor einer Bestellung ob mir das System gefällt!?
Wie schon gesagt, Geschmäcker und Meinungen sind verschieden, aber wenn Seat mit mal eine Bose Anlage für paar Tausend mehr anbieten würde, würden hier ja auch wieder genung Leute sich aufregen
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gestern 30.000er Inspektion gehabt und in der Zeit nicht einmal Öl aufgefüllt
Kenne ích auch anders... beim Golf damals habe ich immer 1Liter im Kofferraum gehabt... ist super wenn die Hersteller sich mit der Aussage absichern: 1l auf 1000km ist normal
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so, gestern beim gewesen zur Inspektion und zur Kontrolle vom Sitz.
Aussage vom bei Abgabe: Für solche Sachen dass der Sitz quietscht, gibt Seat nur eine Garantie von einem halben Jahr oder 10.000km
Im Endeffekt wurde nichts gefunden. Sie haben alles mit Silikon-Spray besprüht und es ist auf jedenfall erstmal weniger geworden mit dem Quietschen. Allerdings bin ich doch ziemlich angefressen und werde es beobachten. Es kann ja wohl nicht sein das sich Seat davon nichts annimmt. Ich kaufe doch nicht ein Auto mit Listenpreis von 46.000€, 2 Jahre Garantie und dann sagen die nach 1 Jahr, dass die sich da nichts von annehmen
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er meint sicherlich die Geschwindigkeit ab wann der Lane Assi sich aktiviert (glaube ab 60kmh!?)
ich denke das wird sich nichts einstellen lassen und auch nicht die Zeit bis er sich meldet! Allein schon der Sicherheit wegen sollte man eh immer mindestens eine Hand am Lenkrad haben...
Sonst ginge es ja schon Richtung autonomes Fahren.
Der Assi soll ja nur Unterstützend wirken
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Fahr den Sitz mal ganz nach vorne. Wenn du weisse Brösel am Boden siehst, aus Schaumstoff ist eine Feder gebrochen/gelöst.
War bei meinen Audi auch, erst wurde nur immer mit Spray gearbeitet keine Geräusche mehr, aber es wurden immer mehr Brösel unter dem Sitz. Bis ich mal ein Handyfoto von der unterseite des Sitzes gemacht habe.
Da hat man gesehen das eine Wellenfeder locker war und den Schaumstoff mit der Zeit zerlegt hat.
Was du auch machen kannst, Handy Video einschalten und unter Sitz legen dann auf den Sitz setzen und sich hin- und her bewegen. Dann sieht man auf dem Video die Bewegung und man hört das quitschen und man kann es seinen zeigen.
Werde nachher mal kurz unterm Sitz schauen ob man was sieht. Denke ein Video ist unnötig, da man das Geräusch im Stand auch hört wenn ich mich im Sitz bewege
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Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist eindeutig ein quietschen des Fahrersitz während der Fahrt zu vernehmen. Am meisten in Kurven. Wenn man das Geräusch einmal aufm Schirm hat, nervt es echt mega.
Zum Glück hab ich Donnerstag einen Termin zur Inspektion, werde das dort mal ansprechen. Da ich noch Garantie habe, sollten die das ja irgendwie beheben können!?
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Ich geh in der Regel 1 mal pro Woche in die Waschstrasse dh. bisher 2 mal, und alle 2 Monate polieren. Ausser jetzt da ich ein paar feine Schrammen habe...
nach 2 Wochen schon Schrammen und Kratzer???
Ich lasse meinen immer bei Mr. Wash polieren
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Wäre es nicht langsam an der Zeit sich anstelle über das Verhalten eines Systems zu beschweren, sich danach anzupassen und entsprechend zu agieren / reagieren? Wenn man zum wiederholten Mal in einer bestimmen Situation (z.b. abbiegendes Fahrzeug auf der Nebenspur) mit aktiven ACC und Frontassist "eingebremst" wird, nützt und ändert es nichts, wenn man jedesmal über dieses Verhalten überrascht ist und sich ärgert ... sondern damit rechnet und entsprechend gegensteuert?! Es passiert ja bitte nicht zum ersten Mal und Ihr wisst es ja bereits
Wer auf einer engen Straße mit vielen engen Kurven fährt, wird in so einer Situation entweder mit den ständigen Warnungen leben, oder die entsprechenden Assistenten deaktivieren müssen. Die Situation kann auch entschärft werden, wenn man ein anders Fahrprofil (so das möglich ist) wählt.
So reagieren die Assitenten im Sport- oder Geländemodus anders (oder gar nicht, weil deaktiviert) als im Normal-, Schnee- oder ECO Modus....
Genau das, machen hier doch die meisten. Sie schreiben doch das man sich auf die "Unannehmlichkeiten" einstellen und vorbereiten kann! Denke das ist keine Beschweren, sondern einfach Erfahrungsaustausch und wenn das Thema in 100 Posts weiter wieder Diskutiert wird, dann ist das halt so. Ich habe auch keine Lust immer erst alle Seiten durchzulesen bevor ich auf das Thema anworte
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Ich hab fast jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit in ein und derselben Kurve das Vergnügen des roten Autos und dem Warnton... ist Landstraße mit 70 und einem Stück Leitplanke... vllt erkennt er die Leitplanke als Gefahr? Dürfte ja eigtl nicht sein aber er greift immerhin nicht aktiv ein also bin ich es gewohnt und warte jedesmal schon auf das Signal sonst funktioniert er einwandfrei. Ok bis auf das Problem meiner Vorredner aber das kann man wie schon erwähnt mit ein wenig Gas umgehen das er abbremst obwohl der Vordermann schon abgebogen ist
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also bei meinem Ateca funktioniert der FLA einwandfrei ohne Probleme..ich verlasse mich deswegen auch darauf. wenn ich dann aber in den Alhambra von meinem Dad sitze, sieht das wieder anders aus, da dort der FLA doch echt viele Probleme hat (ok es sind 2 Jahre Unterschied vom Baujahr her) aber es ist gewöhnungsbedürftig wenn man sich eigtl darauf verlässt
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Bei Abholung meines Ateca, hab ich meinen gefragt, ob ich beim Einfahren auf etwas achten muss...
seine Antwort: warte bis er auf Betriebstemperatur ist und dann gib ihm was er braucht
habe ich natürlich nicht gleich gemacht aber er wollte mit seiner Aussage wohl nur nochmal den Aspekt unterstreichen, dass auf dem heutigen Stand der Technik nicht viel passieren kann
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Ich habe das Anfang 2018 als ich noch meinen Leon hatte auch gehabt das das Rädchen beim Laut und Leiser machen geknackt hat... Beim Händler wurde das auf Garantie getauscht. Mir wurde gesagt das dafür sogar der Airbag einmal raus muss und man es auf keinen Fall selbst machen sollte
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490€ find ich jetzt gar nicht so happig für die "große" 60.000er... hätte spontan gesagt das es so 500-600 werden
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also ich fahre am Tag ca 150km, 80% Autobahn und ich liege im Schnitt bei 6,5l. Was mich aufgrund meiner Fahrweise manchmal doch wundert würde ich richtig drauf achten, bekomm ich Ihn auf 6 Liter... gestern nach Essen bei Tempomat mit 180 waren es dann halt 8,9l
achso, 2.0 TDI
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heute in essen den Cupra von ABT begutachtet
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Wieso unnütz? Ich dachte, im Winter wären die ganz praktisch bei gesalzten Straßen.
Ich finde die auch optisch ok, sieht halt gleich anders aus, ob jetzt der Silberne Kopf der Radmuttern oder eine schwarze Kappe drüber.. also ich fahre sie im Sommer und Winter!
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Ich weiß nicht ob der Link hier im Forum schon gepostet wurde, aber habe gerade als ich mich wegen der Essen Motorshow erkundigen wollte ein Link von ABT gesehen, welche Ihre Version vom Cupra in Essen ausstellen(noch ein Argument hin zu fahren)
https://www.autozeitung.de/cup…a-abt-tuning-195471.html#
Ps: Die legen nochmal 50 PS oben drauf
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Mein Samsung Galaxy S9 Plus passt ebenfalls herein.
gestern mein Galaxy S9+ bekommen und heute morgen festgestellt, dass die Ladeschale paar Millimeter zu klein ist meiner Meinung nach. Es wird aber zum Glück trotzdem geladen.