Beiträge von argus

    Danke, diese habe ich auch schon entdeckt. Nur sind diese die vom vFL CUPRA, der neue hat nur noch das Logo ohne CUPRA Schrift. Müsste also auch eine neue Teilenummer sein. Die vFL haben die Nummer: 576945291D & 576945292D

    Beim FL hat sich, denke ich, in dieser Hinsicht nichts geändert. Eine neue Teilenummer wahrscheinlich um die Schriften abzugrenzen.


    LG Bernard

    Bin mit meinen alten Ateca mit Box zur Durchsicht. Der Werkstattmeister hat es gesehen und hat nur ahh gechipt gesagt mehr nicht und hat seine Arbeit verrichtet.


    LG Bernard

    So, ich war beim Händler: kurz, es hat nicht funktioniert, das Auto hat die Software auf dem USB Stick nicht akzeptiert

    Also im Moment nix mit Softwareupdate.

    Gruß H1

    Und was sagt der Händler? Der hat doch bestimmt die Vorgabe von Seat bekommen, was zu tun ist.


    LG Bernard

    Guten Tach zusammen 👋,

    ich habe meinen Cupra seinerzeit mit dem Wartungs und Verschleisspaket erworben.

    Nun spiele mit dem Gedanken das Auto Leistungsoptimieren zu lassen.

    Leider hat mir der Verkäufer vergessen zu erzählen dass wenn ich den Wartung- und Verschleißvertrag mit kaufe das dann Tuning verboten ist...Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, hat hier noch jemand dieses Paket und hat das Auto trotzdem chippen lassen? Weil ein befreundeter Audimechaniker hat mir erzählt dass wenn ich diesen Verschleissvertrag habe das das Fahrzeug bzw. die Steuergeräte in der Inspektion auch immer ausgelesen werden...:(

    Du kannst eigentlich mit deinem Fahrzeug machen was du möchtest. Nur im Falle eines Schadens kann dir das mächtig auf die Füße fallen.


    Ob jetzt grundsätzlich alle Steuergeräte im Zuge einer Durchsicht ausgelesen werden, wage ich zu bezweifeln. Aber wie bereits geschrieben im Falle eines Motorschadens bestimmt schon.


    hier hast du auch nochmal Stoff zum durchlesen: Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu


    LG Bernard

    Da von dir Teile schon beim Lackierer sind, dann kannst du doch auch die Stoßstange schweißen lassen. Ggf. nochmal von innen mit einem Fließ verstärken lassen. Und dann die Stoßstange lackieren. Sollte preislich günstiger ausfallen und ein Lackierer der Ahnung hat, bei den sieht man es hinterher nicht mehr.


    LG Bernard

    Wie schon oben geschrieben, da liegt das Problem - Hotspot auf Hotspot.

    FendiMan du scheinst dir mein komplettes Anliegen nicht richtig durchgelesen zu haben.


    Erst nachdem das WebRadio nicht mehr mit dem Datenpaket funktionierte, bin ich auch Hotspot via Smartphone umgestiegen! Und das war vor zwei Wochen. Und bis jetzt funktioniert alles bestens mit dem Hotspot via Smartphone. Nur das ich vor dem einsteigen mein Hotspot manuell aktiviere. Nach dem verlassen des Autos bleibt dieser für 20 Minuten aktiv. Beim Brötchen holen oder beim Tanken funktioniert alles nach dem wieder einsteigen so wie es soll.


    Nur mit dem gekauften Datenpakt (ohne Hotspot) nicht mehr.


    Das habe ich hier schon vor ein paar Seiten geschrieben und auch bestimmt schon xmal wiederholt.


    LG Bernard

    Wenn das Datenpaket im Auto aus irgendwelchen Gründen nicht freigeschaltet ist, geht das natürlich nicht so.

    Ist das Auto ansonsten Online?

    Mit aktueller Verkehrsanzeige?

    Datenpaket ist freigeschaltet. Habe auch bereits einmal verlängert. Seit Dezember 2020 bis vor 2 Wochen hat auch alles bestens funktioniert.


    Das Auto ist auch ohne Hotspot Online. Erkennbar an der weißen Erdkugel.


    Die Verkehrsechtzeitmeldungen funktionieren, habe aber grundsätzlich den Hotspot vom Smartphone aktiviert.


    LG Bernard

    Xiaomi Mi Note 10Lite mit MIB3 funzt ebenfalls :)

    Danke für den Hinweis.


    h4rdstyle Ganz toll wäre es jetzt noch sich erstmal vorzustellen.


    Am besten hier: Vorstll. und Begrüß. der User - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Wenn du dich ordentlich vorgestellt hast und auch schon ein paar Punkte gesammelt hast, dann kannst du das Forum auch im vollen Umfang nutzen. Bilder ansehen und auch die Suchfunktion nutzen.


    LG Bernard

    Hallo allerseits,

    ich bin hier neu und habe wenig zu bemängeln.
    Ich fahre gerne mit offenem Dach und geschlossenem Rollo, geht nicht!
    Mirror link geht nur im Stand, ich habe doch ein Fahrzeug und kein Standzeug!

    Vielleicht kann man das umcodieren?

    ;)

    Hallo halber ,


    mach mal bitte keine halben Sachen und stelle dich hier erstmal vor: Vorstll. und Begrüß. der User - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Wenn du dich ordentlich vorgestellt hast und auch schon ein paar Punkte gesammelt hast, dann kannst du das Forum auch im vollen Umfang nutzen. Bilder ansehen und auch die Suchfunktion nutzen.


    LG Bernard