Beiträge von argus

    Meines Wissens sind sie alle nur geklebt (es gibt gar Fälle, bei denen die sich im Hochsommer selbstständig gelöst haben).

    Aber auch geclipst. Spreche da aus Erfahrung hinsichtlich Radlaufleiste vorne.


    Nach einem Unfall mussten einige Leisten getauscht werden. Die Werkstatt hat die eine Radlaufleiste nicht sauber geklebt und nach einigen Tagen löste sich diese um ein paar Millimeter ab. Im unteren Bereich, da wo sie Breit wird zum Übergang des Unterbodens, sind glaube ich 2 Clips vorhanden. Habe es nachbessern lassen. Die Werkstatt wollte erst nur neues doppelseitiges Klebeband verwenden. Beim lösen ist die Leiste dann gebrochen.


    Also vorsichtig.


    LG Bernard

    nach dem Start ist bei mir im Individual und Komfort-Modus die Motoreinstellung auf Eco und laut Händler und Rückfrage bei Cupra ist das so gewollt - Grund: Energiesparen

    Komisch, bei mir gibt es bei der Einstellung für den Motor nur - Normal - Sport - Cupra aber kein ECO.


    LG Bernard

    Hat jemand eine Anleitung oder einen Tipp wie man die Spiegelkappen der Außenspiegel am Formentor oder Leon MK4 (baugleicher Außenspiegel= demontiert. Möchte diese gegen Carbonkappen austauschen. Vielen Dank vorab.

    Eine Anleitung oder Video dazu gibt es noch nicht.


    Ich würde aber so vorgehen wie bei den Vorgängermodellen.


    Spielglas nach unten drücken und oben in der Lücke mit den Fingern dazwischen und Glas aushebeln. Elektrische Leitungen, soweit vorhanden, vom Glas lösen und dann Spiegelkappe an den Wiederhaken lösen.


    LG Bernard

    Nein der Motor läuft aber nimmt kein Gas an


    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

    Nimm mal probeweise das ESC raus. Sollte dann die Gasannahme bei normalen beschleunigen wieder normal sein, könnte dort der Fehler sein, dass z.B. die Traktionskontrolle zu Stark regelt oder ein Fehler vorliegt. Der Fehlerspeicher sollte auch ausgelesen werden. Wenn du OBDeleven hast, dann mach das mal.


    LG Bernard

    Danke Hasi ... mir ging es eigentlich hauptsächlich um die Frage, ob ihr darauf vertrauen würdet.


    argus Habe die 140 Nm mittlerweile in der BA gefunden ... hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das da drin steht, weil ich dachte, dass dies auch von der Felge abhängig ist. Aber okay ...


    Feiert jetzt mal alle schön den Tag der Arbeit ;)

    Für Felgen vom Zubehör würde ich aber nochmal zur Sicherheit in das Gutachten der Felge schauen. In der Regel sind die Angaben zur Originalen identisch.



    LG Bernard

    Nur haben wir es mit seriösen Vertragshändlern zu tun wo noch ein Wort etwas gilt oder muß man sich auch dort bei Verhandlungen generell absichern? Traurig genug wenn der Verkäufer alles leugnen würde. Dann können wir bald einpacken.

    Finde mal den Verkäufer, der zugibt einen Fehler gemacht zu haben der einen finanziellen Schaden für das Autohaus mit sich bringt.


    Wohl sämtliche Verkäufer hätten dabei arge Gedächtnislücken.


    LG Bernard

    So etwas steht auch in der BA.;)


    Aber es müssten 140Nm sein.


    LG Bernard

    Es kommt ein Update im Juni?

    Woher stammt die Info? Und weiß man, was das Update beinhaltet?

    Das habe ich hier im Forum gelesen. Einer hatte Probleme mit seinem Infotainment und hat diese Auskunft vom Händler bekommen.


    Ich habe dies aufgegriffen und vertraue mal darauf, dass es ein Update geben wird. Warum auch nicht. Ob es die Wunderlösung sein wird, steht auf einen anderem Blatt.


    LG Bernard

    Nach 17 Monaten dürfte er ca 70.000km Laufleistung haben.

    Du kannst ja die Minderlaufleistung nach 36 Monaten ja berechnen laut deinem Vertrag.


    ca. 2 - 7 Cent/km normal bei 80.000km sind das zwischen 1600 und 5600€ die du erhälst.

    Minderkilometer werden doch aber nur bis 10.000 Km berechnet. So sind m.E. alle Leasingverträge gestaltet. Oder?

    Alles was darüber geht wird nicht berechnet.


    Also 200 - 700 €.


    LG Bernard