Beiträge von Iron Nickel

    bei meinem Ateca (10/2016) mit knapp 31.000km haben es die Hinterradbremsen hinter sich.

    Interessant ist, dass die Bremsscheiben ungleichmäßig abgerieben sind.

    Außen steht ein ca. 2 bis 3cm breiter "Rostrand".

    Mein Freundlicher hat gemeint, das kommt daher, dass ich hauptsächlich alleine fahre - mit wenig Gewicht im Kofferraum.

    Daher ist die Bremsbalance so eingestellt (wohl gemerkt automatisch), dass die hinteren Bremsen zu wenig Anpressdruck bekommen um den "Flugrost" abzureiben.


    Das kann doch nicht wahr sein - so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

    Übrigens fahre ich ca. 40% meiner Jahreskilometer mit einem Anhänger, der knapp eine Tonne wiegt - Stützlast 88kg.


    Ich meine, dass das dann ein Konstruktionsfehler ist.


    Als Beispiel habe ich ein Foto meiner linken Bremse hochgeladen. (das Bild von der rechten Bremse sieht ähnlich aus hat aber mehr als 4MB)



    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Hallo, gestern - ohne Vorwarnung - Schlüssel weg. ich hatte Glück, es war bei mir zu Hause.
    Leider sieht das Bild vom Schlüssel in der Betriebsanleitung völlig anders aus als mein Schlüssel.

    Habt Ihr einen rat, wie ich den Schlüssel aufbekommen, wenn ich den Bart ausgeklappt habe ?
    Schieben, Drücken ?
    Liebe Grüße