Beiträge von Kafuzke

    ich sehe Akra durchaus als hochwertige Aga. Bei Mopeds oft die Einzige, die keine Leistung schluckt. Dennoch würde ich never ever deren Preise zahlen.

    Ich hatte bereits an 2 Autos handgemachte Catback Anlagen und die waren beide traumhaft und kosteten einen Bruchteil von 8k.

    Die Menschheit wird scheinbar immer dünnhäutiger. Also versuche ich es mit meiner Kernkompetenz - Diplomatie . :D

    Ein Forum ist ein geeigneter Platz, um Fragen zu stellen. Aus meiner Sicht, sollten dabei alle mitspielen. :gimmefive:

    Mein größter Wunsch an jeden Fragesteller ist es, zuerst die bereits angesammelten Informationen zu durchsuchen.

    • Ist die Antwort enthalten, wunderbar.
    • Ist sie nur teilweise enthalten, dann bitte im vorhandenen Thread die Frage stellen.
    • Ist wirklich kein Thread zur Frage da, dann gerne einen Neuen.

    Ich sehe es als Wertschätzung gegenüber allen Antwortgebern, nicht den bequemsten Weg einzuschlagen - die stecken ja auch Energie rein. Und wenn es erstmal zig Threads zu gleichartigen Fragen gibt, findet niemand mehr etwas und wir haben eher einen Chat-Modus.


    Mehr möchte und werde ich in diesem Thread nicht sagen.

    Dann wird es eine teure Einzelabnahme.

    Nö, ABE gibt es ja für die von mir genannte Kombi. Im Gutachten heißt es nur:

    "Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den

    Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,

    so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,

    Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen."


    Aber ich empfehle auch, einfach mal das COC bis zu Ende zu lesen.

    Wir können es auch abkürzen, wenn Du es einfach magst. Ich habe keine Ahnung, wie Du auf manche ET kommst, ist auch irrelevant.


    Auf dem 1,5 Ateca mit Frontantrieb und Radhausverbreiterung (FR hat die Serie) ist rundum 235/40 R19 auf Borbet Y in 8x19 ET44 P'n'P zulässig. Ich gehe auch davon aus, dass diese Reifengröße in deinem COC steht, dann kannst Du drauf schrauben und fahren.

    Bin halt eher der Typ "sehen kaufen dranmachen" und gut ist, der ganze Papierkram ist einfach nix für mich.

    Ich sehe mehrere Möglichkeiten für Dich.

    • Du startest einen xten Felgen-Thread (ups, hast Du ja bereits) und erwartest von uns die individuelle Komplettberatung, möglicherweise bis zu einem fertigen Ergebnis eines Online-Shops. Die großen nehmen Dir jede Menge Arbeit ab und zeigen, was erlaubt ist.
    • Du beschäftigst Dich mit dem Thema, den Grundbegriffen, liest Dich ein und stellst Deine Detailfragen z. B. Felgen-/Reifen-Freigaben Felgen für den Ateca
    • Du gehst in den Fachhandel. Die erledigen sogar eine ggf. erforderliche Abnahme.

    Zur besseren Übersichtlichkeit des ganzen Forums ist es dennoch zielführend, nicht zu jeder Frage einen neuen Thread zu starten, sondern in bestehenden zu suchen oder die eigene Frage dort zu ergänzen. Dann lässt sich Wissen bündeln.


    Bisher hast Du eher den anderen, bequemen Weg gesucht. X/


    Zur Ambientebeleuchtung gibt es reichlich Lesestoff, z. B.:

    Ich hab mal wieder eine DAU Frage.

    Ich hab den weißen Android Dongle, der meines Wissens seinerzeit mit uneingeschränktem Zugriff verkauft wurde und heute sind das ja so Laufzeit-Abos.

    Ist sowas verkäuflich oder so tief mit meiner E-Mail usw. verknüpft, dass man den nicht weitergeben kann?

    Wenn ich diese Hilfsgleichung auf die Spitze treibe und den Wagen nur über die Rundstrecke jage, habe ich den längsten Intervall. ;)
    Ich vermute aber damit soll irgendwie einem Strecken-Profil Rechnung getragen werden. Denn wenn ich nur innerstädtisch zum Bäcker juckel, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit geringer, als wenn ich auch regelmäßig auf der Autobahn fahre. Auf jeden Fall ein für mich bis dato unbekannter Ansatz - danke dafür.

    Juzi Kann man diese 200-250 Std für alle Motoröle annehmen - auch im Moped?

    Nur aus Neugier. Was ist Eure jeweilige Motivation soviel Energie in das OEM Gehäuse zu stecken? :/ Das ist weder hochwertig oder audiophil. Beim alten Gehäuse kann ich mir vielleicht noch den Preis für ein PnP Upgrade vorstellen. Aber spätestens wenn ich das Gehäuse zersägen oder bearbeiten muss, greife ich zu einem anderen Sub, es gibt ja genug Reserverad-Subwoofer.

    Hallo unbekannt,


    seit dem letzten Update der Foren-Software ist unsere Suche noch nicht in Top-Form, aber das schafft sie easy. ;)