Cupra ohne Brembo Vorne: innenbelüftete 340 x 30 mm
mit Brembo Vorne: gelochte Bremsscheibe 370 x 25 mm
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Neues Benutzerkonto erstellenCupra ohne Brembo Vorne: innenbelüftete 340 x 30 mm
mit Brembo Vorne: gelochte Bremsscheibe 370 x 25 mm
hat jemand von euch 18ner Felgen mit 235iger Winterreifen?
Ich 235/45 R18
Es ist drauf zu achten, dass Du keine Brembo bestellt hast. Sonst nichts.
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen des 1. Wechsel nach 1.000 km, den habe ich allerdings auch machen lassen und weiß nicht, wie sorgfältig hier abgelassen wurde.
Und dann kann ich ja auch davon ausgehen, dass bei diesem stumpf 5,7 eingefüllt würden und damit zuviel Öl im Motor ist.
Gut, dass ich ihm nur 5 L mitgebracht habe.
Kommen wir bitte nochmal zur Füllmenge Motoröl / Ölmenge.
Ich ging von 5,7 L aus, der in den trockenen Motor gefüllt wird.
In #13 sind ebenfalls 5,7 L genannt.
Heute habe ich meinen Wagen zum 1. (offiziellen) Ölservice gebracht und der sagte 5,7 sei die Servicebefüllung, trocken fasst der Motor 6,2 L.
Ist da was dran?
Frag mal ne Hifi Bude in der Nähe an. Mir hätten sie für 100 € ein Plus-Kabel (weiß nicht mehr 6 oder 10 mm2) für einen Verstärker von der Batterie in den Kofferraum gelegt.
Klappe wird demontiert, Kanten werden rundherum verschweißt! Dort wo der Roboter nicht geschweißt hat! Danach verzinnt und lackiert.
Papier ist geduldig. Meiner Meinung nach kann man diese Ecken im Nachhinein nicht zu 100% erreichen um wirklich zu entlacken, usw.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es wenige betrifft und dort wirklich vernünftig gemacht wird. Aber glauben tue ich es nicht.
Direkt auf der Herstellerseite gibt es diese Wanne. Ist meines Erachtens die selbe wie aus eBay - nur günstiger, oder?
Negativ. Azuga verkauft 2 Linien, Premium (Vollgummi) und Standard (Kunststoff). Die meisten hier inkl. mir haben sich für Premium entschieden.
Ok, also wird drüber gejaucht und das Problem bis nach der Garantie verzögert. War ja zu erwarten
Tausch der Heckklappe?
Hm, selbst ABT, der SEAT Haus- und Hoftuner verbaut meines Wissens eine Box...
Was noch lange kein Qualitätsmerkmal darstellt.
Wo ist das Problem, ein Anhängerchen (Link nur ein Beispiel!) für einen mittleren dreistelligen Betrag hinter den Ateca zu hängen? Löst sämtliche Probleme und zur Not kann man das Ding mal eben abkoppeln und (leer) von Hand rangieren.
Diese mini Hopser haben oft sehr kleine Räder bis hin zu 10". Das fährt/ schiebt sich echt mies auf unbefestigtem Untergrund. Der Themenstarter kann das natürlich mit einem Miethänger mal testen und sich selbst ein Urteil bilden. Nur er kennt das "Gelände" wo er hin oder raus muss.
Über 5 Min Google finde ich hoch belastbare Heckträger, hier z. B. Sutter bis 140 kg. Aber diese Angabe setzt ja trotzdem nicht die max. Stützlast der AHK oder die Achslast außer Kraft.
Wenn Du die trotzdem überbelasten willst, bleibt das Deine Sache. Ich bezweifle, dass sich hier jemand an das physikalische Limit rangetastet hat.
Es bleibt das gleiche Thema und daher macht es Sinn, den bestehenden Thread fortzusetzen.
PS. Der Cupra ist auch nur ein Ateca
Akkus können auch in Flammen aufgehen, je moderner und leistungsfähiger, desto eher. Beim eTSI befindet er sich unter dem Beifahrersitz...
Aha, hat es der Schwiegermuttersitz nun doch ins Fahrzeuginnere geschafft.
Oh, diese Passage hatte ich überlesden.
Die - höchstwahrscheinlich - vom Händler angebrachten Reklametafeln kommen auf jeden Fall weg. Ich fürchte, da vorher wenig Einfluss nehmen zu können
Eine Nebenabrede in meinem Kaufvertrag war, dass niemand was an der Schürze anschraubt oder bohrt.
Wenn Du Deinen mit einer ähnlichen Bitte nicht massiv belästigst, hat sich die Frage nach wieviele Schrauben und wo erledigt. Häufig wird dann in den 4 äußersten Ecken der Halter verschraubt - toll für jeden, der ein kurzes Kennzeichen fährt.
Ich glaube nicht, dass es nötig war, diesen Thread wieder zu öffnen, weil es keine neuen Erkenntnisse (oder Geschmacksbekundungen) geben wird.
Bei mir waren keine "Löcher" in der Schürze durchgebohrt. Wohl aber 2 Vertiefungen wo Schrauben vorgesehen sind. Ich habe beim Ateca nicht nachgesehen, kenne das dann so, dass an den Stellen auf der Rückseite eine Art "Dübel" mit eingegossen wird, um einer Blechschraube Halt zu bieten.
Aber wie gesagt, in einem der zahlreichen Threads gibt es auch Bilder ohne Kennzeichen/ Halter.
Kennzeichenbefestigung vorne: Wer hat Bilder ohne oder mit kurzem Kennzeichen?
Befestigung Kennzeichen/Halterung: Welche Schrauben?
Kennzeichenbefestigung: Exakter Lochabstand vorne/hinten
Die COC ist nur ausschlaggebend auf Seat Felgen.
Bei Aftermarket kann der Felgenhersteller andere Größen abnehmen lassen und dann in seinem Gutachten/ ABE listen.
Ich sehe im Gutachten von Proline diese Reifengrößen bei 8x18 ET45 für den Cupra
225/45R18
225/50R18
235/45R18
245/45R18
Wie geht der Ateca mit LED Leuchten am Anhänger um?
Alles i. O. , wildes Geblitze oder gar Fehlermeldungen
Die werden nicht ins Details gehen und damit ihre Einnahmequellen gefährden.
Im Grunde werden immer im Schalldämpfer Rohrführungen geändert, Lochblech verschlossen oder eingesetzt, Dämmwolle rein etc.
Edit
Es gibt User hier, die legen wert auf Anstand. Dazu gehört auch, sich im entsprechenden Unterforum vorzustellen firdaus
Die Spreizclips sind aber echt blöd, gehen total schwer rein
Das gehört so. Zur Montage gehört da ne Flutsche drauf, ideal Silikonspray, aber Spüli tut es auch.