Beiträge von CUPRA ATECA

    Nein, leider nicht. Der Gang zum Händler und die Suche dort per Explosionszeichnung war nicht hilfreich. Bin im Moment im Bekanntenkreis auf der Suche nach einen Fahrer mit 2,0 TSI Maschine im Golf 7 R. Vielleicht bringt das ein wenig Licht in die Sache.

    War die Aufnhame für den Kugelkopf dabei?
    Das sollten dann aber alle Befestigungne sein

    Die Aufnahme ist an der Abdeckung bereits montiert gewesen. Das wäre ja aus meiner Sicht auch die rechte Seite der Befestigung. Diese geht ja auch in Ordnung. Die Abdeckung hat aber auf der linken Seite ebenfalls einen Aufnahmepunkt, wo anscheinend ebenfalls eine Befestigung vorgesehen ist. Nur hier ist keine Möglichkeit vom Motorblock her dies zu halten.

    Werde wohl morgen mal zum nächsten :) gehen und hier auch einmal am Servicetresen die Explosionszeichnungen des Golf 7 R durchsuchen.

    Habe heute ebenfalls die Teile für die vordere Motorabdeckung bekommen.

    Teilenummer der Abdeckung 06K103925AA sowie

    Teilenummer des Kugelkopf 06E103164.

    Bei der Montage fehlt mir allerdings an der linken Seite der Befestigungspunkt für die Abdeckung.

    Habe ich eventuell die falsche Abdeckung? Habe die weiter oben verlinkte Teilenummer übernommen.

    Vielleicht kann hier Iron Mike weiterhelfen , ob es bei der Golf R Abdeckung das selbe Problem gibt.

    Eine Teilenummer müsste er auf der Innenseite der Abdeckung eigentlich ablesen können, wenn möglich.

    Bin mir nicht sicher ob das so funktioniert. Rein optisch okay aber so doch etwas wackelig montiert.

    Ansonsten geht das ganze wieder Retoure und wird entsprechend neu bestellt.

    Danke für die Hilfe im voraus.


    IMG_7410.JPG

    IMG_7411.JPG


    IMG_7404.JPG

    Auch hier wurde wieder an Teilen für wenige Euro gespart. Schade eigentlich für ein sonst so gelungenes Auto. Der Kunde geht wieder im Nachhinein auf die Suche ,um Details optisch schöner zu gestalten. Habe das schon mit den Öffnungen der Lüftungskanälen unter den Vordersitzen gesehen. Auch hier wird im Detail an der Optik ( Geld ) gespart.

    Übrigens wurden die Brembos bei Audi aus dem Programm genommen, wegen zu hoher Kosten und ständiger Reklamationen wegen lauter Geräusche beim Bremsen. Dazu höherer Verschleiß.

    Auch ich hatte ein Auge auf die Brembo Bremsen gehabt. Zum Glück hat mich ein Kollege auf obiges Problem bei Audi`s TT RS hingewiesen. Nach diversen Infos mit Googles Hilfe in verschiedenen Auto Foren , lasse ich hier ganz sicher die Finger weg und spare mir den doch etwas aberwitzigen Aufpreis.

    Danke vorerst für die Antworten. Der Hinweis zum ausfahrt.tv Video war schon hilfreich. Finde eben das die Schalensitze den sportlichen Anspruch des Cupra Ateca optisch noch ein wenig unterstreichen. Sicher ist der Aufpreis schon ein Argument , aber ich finde wenn man sich für so ein Sport SUV interessiert, sollte man auch bereit sein sich solche Extras zu leisten. Bei anderen Autoherstellern für Sport SUV spielt man da im Gesamtpaket preislich noch in ganz anderen Regionen. Wie bereits gesagt wäre vielleicht eine live Sitzprobe hier wohl am sinnvollsten. Deshalb ja die Anfrage ob eventuell im näheren Umfeld bei einen Händler eine Besichtigung möglich wäre. Ob nun Ateca oder Leon Cupra ist glaube ich erst einmal egal.

    Hallo,


    Bin gerade beim Zusammenstellen meines Cupra Atecas. Kann mir hierbei jemand Auskunft über den " Sitzkomfort" der optionalen Schalensitze vorn geben. Der Verkäufer vor Ort hat hier eher abgeraten. Eine gewisse Langstreckentauglichkeit sollte hier schon gegeben sein. Beziehungsweise kann mir jemand einen Hinweis geben ob bei einen Händler im Raum Frankfurt / Mainz oder Ludwigshafen/ Mannheim/ Heidelberg eine Besichtigung ( Probesitzen) möglich wäre.

    Ein Danke im Voraus