Beiträge von lobac

    Du hast doch bestimmt eine gespeicherte Senderliste (das ist die Favoritenliste). Ich meine nicht die Senderliste (Button oben rechts im Display) der gerade empfangbaren Sender.

    Wenn du einen anderen Sender hören willst, suchst du dann manuell oder nimmst du ihn aus der Liste der empfangbaren Sender ? Viel bequemer ist doch die Favoritenliste.

    Ich habe zwar ein Navi Plus und das Media System Plus, aber bei einem Reset sind die Senderlogos nur nicht mehr in der Favoritenliste (weil kein Sender mehr gespeichert ist), aber im System sind sie trotzdem noch vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen, das es nur an der Festplatte des Navi Plus Systems liegt. Man kann natürlich sich bei SEAT die Senderlogos auf eine SD-Karte ziehen und dann den gespeicherten Sendern zuordnen. Aber meines Wissens ist eine komplette Überspielung der kompletten Logoliste so nicht möglich. Ich gehe mal davon aus, das auch beim normalen Navi die kompletten Logos irgendwo intern gespeichert sind.

    Genau genommen sind nicht deine Senderlogos verschwunden, sondern deine Favoritenliste. Sobald du wieder einen Sender abspeicherst, ist auch das dazugehörige Senderlogo wieder da. Das passiert halt leider bei einem Reset des Radio/Navi. Und bei einer neuen Software/Firmware muss halt dieser Reset gemacht werden.

    Außerdem sollte man im Radio-Setup den Haken setzen bei „Wechsel DAB zu FM“ bei schlechtem DAB Empfang oder so ähnlich. Man merkt keinerlei Umschaltunterbrechung. Wenn der DAB-Empfang wieder besser ist, schaltet das Radio wieder unmerklich auf DAB zurück. Das funktioniert natürlich nur, wenn es den Sender sowohl auf DAB als auch FM gibt.