Na ja, die 20"-Felge ist das eine, die dazu passenden Reifen das andere. Irgendwann ist dann wohl für die meisten Interessenten die Schmerzgrenze erreicht, bei der sie dann nicht mehr kaufen wollen.
Beiträge von Smoerrebroed
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Ich halte fest: Selbst bei 8,5" Felgenbreite und ET 45 sind die Twin Five nur mit Distanzscheiben Brembo-tauglich. Dabei sehen die den originalen (CUPRA Line) gar nicht mal unähnlich bezogen auf die Felgenkontur.
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Solange sie wintertauglich sind ...
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Na dann ist ja gut ... Wer weiß, vielleicht würde sogar ein wenig Schmierfett helfen.
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Ich sach ja: Unterm Strich ist das gar nicht sooo teuer. Und ich bin mit den Felgen - auch im Winter - zufrieden.
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Sehe ich auch so. Sonst stünde im Display vermutlich auch C1 ... statt S1.
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Hatter ebenfalls nicht, aber mit 360-Grad-Kamera ist das auch verzichtbar.
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Interessant. Ist das denn jetzt ein anderes Problem, oder wurde das schon vorher mit „Domlager“ gemeint?
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ich bin bislang ohnehin davon ausgegangen, dass Sport und CUPRA die gleiche Getriebekennlinie nutzen.
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Wissen tue ich es nicht, aber ich würde das bejahen. Gedenksekunde ist mir bislang höchstens im Eco-Modus aufgefallen.
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Ein Gummibalg an den Federbeinen der wohl schleift.
Also wohl das Domlager.
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ich hatte vor dem CUPRA einen Superb TDI 4x4. Mal abgesehen von der anderen Übersetzung kommt mir das Getriebe im CUPRA geschmeidiger und etwas spontaner vor, insbesondere beim manuellen Schalten und auch im Komfortmodus. Auch nach dem Kaltstart ist der Superb deutlich behäbiger. Das sind jetzt keine Welten, trägt aber in der Summe zu einem sportlicheren Eindruck bei.
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Und was soll die Ursache fürs Schleifgeräusch sein?
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Habe auch die Garantie (5 J/100000 km) ab Werk und SEAT Care Wartung Plus von der Bank. Kein Problem.
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Im A4 ist das seinerzeit sogar nachträglich per Softwareupdate aktiviert worden. Ginge bestimmt auch beim Ateca.
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Das lässt sich immer erst im Nachhinein sagen. In meinem Fall war die Garantieverlängerung auf fünf Jahre/100.000 km "im Angebot" und deshalb aus meiner Sicht günstig. De facto habe ich aber noch nie bei einem meiner bisherigen Fahrzeuge eine entsprechende Garantie in Anspruch nehmen müssen.
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Nur so ein Schuss ins Blaue: Waren das vielleicht die Bremsen? Habe meinen eine Woche lang nicht gefahren, und bei der folgenden Fahrt hat es ein paar Kilometer gedauert, bis das Schleifen (Bremsbelag - Bremsscheibe) weg war.
LG
Smoerrebroed
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Wieso sollte man den CUPRA-Modus erst nach der Einfahrphase einschalten dürfen? Auch bei < 3000 U/Min im Stadtverkehr klingt der schon prägnanter als Comfort und blubbert hier und da mal im Schubbetrieb.
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Bei mir steht ohnehin noch CUPRA drauf. Da wissen die Kenner, dass 4Drive inklu ist. ?