Die paar lieferbaren Topview-Kameras bekommen die VZ5, der hat sie serienmäßig
Beiträge von cupeca
-
-
28 Monate, ca 14.000 km, keine Probleme. Was man ja auch erwarten darf
-
Konfigurator ist online, nur mal so zum Spaß konfiguriert, mit meiner Wunschausstattung: 66 759 €.
Wenn man bedenkt, dass der normale mit 310 PS schon über 60 000 kommt, eigentlich ein moderater Aufpreis, trotzdem zuviel für mich.
Übrigens: keine Brembo mehr, sondern Akebono serienmäßig
-
Ja, ein bisschen, da kostet einSatz wahrscheinlich soviel wie ein Ateca
-
Da gibt es Werkstatt-Schonbezüge, also nicht die ganz billigen aus Plastikfolie, sondern etwas stabilere mit Befestigungshaken. Solche hat mein Schwiegersohn in seinem Superb für die Zeit während des Hausbaus.
-
Hatte meinen gestern in der Werkstatt, Inspektion und Ölwechsel bei angeliefertem Öl kamen auf 225 €. Keine Altölentsorgung verlangt und auch einen ausgedruckten Servicenachweis bekommen.
-
Beschweren kann ich mich über mein Beats auch nicht, an das Dynaudio meines Ex-7er GTI's kommt es jedoch nicht heran.
-
Mit Erscheinen des Golf 8 hatte ich ja schonmal hier geschrieben, daß dieser das Harman Kardon Soundsystem als Option bekommt und dieses vielleicht über kurz oder lang auch bei Seat erhältlich sein könnte. Eventuell ist es dann ja soweit.
-
Beim Formentor hat es jetzt einen saftigen Preisaufschlag gegeben. Meine Konfiguration, einmal mit allem, kostet jetzt fast 2.000 € mehr.
Ausserdem gibt es eine neue Farbe, Asphalt-Blue-Metallic, ein wie es aussieht, sehr dunkles Blau.
Ob das jetzt eine Neuigkeit ist, weiß ich nicht, hab schon längere Zeit nicht mehr reingeschaut.
-
Zulassung kostet beim Händler eher mehr, da sie meistens einen Zulassungsdienst damit beauftragen. Lasse ich ihn selber zu, kostet es vielleicht 70 -80 € incl. Schilder.
Ausserdem ist eine Abholung in Wolfsburg ein interessanter Tagesausflug, sehr empfehlenswert.
-
Überführungskosten musst du immer bezahlen und eine Abholung in Wolfsburg kostet in der Regel auch nicht mehr.
-
Vielleicht eine höhere Anhängelast aufgrund höherer Leistung?
Ich weiß nicht, wieviel normale Atecas anhängen dürfen, der Cupra jedenfalls 2100 kg.
-
War ja so gedacht, dass es nur bei Brembo nicht angeboten wird. Den Cupra gibt es ab Werk nur mit mindestens 19 Zoll. Ohne Brembo passt das Notrad selbstverständlich, das hat 18 ", oder?
-
Da das Notrad nicht über die Brembobremsen passt, wird es gar nicht erst angeboten.
-
Also, mein Originales liegt jetzt in der Garage, wird rückgerüstet und das gepfeffert-Fahrwerk dann verkauft. Der Pfeffer Andi sagt, dass man die problemlos für gutes Geld an den Mann bekommt.
-
Wie gesagt, hab ihn neu nicht gemessen, kann ja durchaus im Urzustand schon diese 25 mm Unterschied gehabt haben.
Werden das nur herausfinden, wenn jemand seinen Neuen nachmißt
-
Sieht das schön aus wenn er hinten tiefer ist als vorn?
Ich denke, dass meiner vorn und hinten gleich tiefer gekommen ist. Hab ihn allerdings nie im Neuzustand gemessen. Wäre interessant, wenn mal jemand seinen Neuen messen könnte, also die Abstände Radmitte zur Kotflügelkante
-
wäre noch tiefer gegangen, aber wegen meiner Bereifung waren dem Grenzen gesetzt. Hab jetzt auch schon 2 cm höher gedreht, weil die Reifen bei höherer Beladung manchmal am Kotflügel schleifen.
Hab keine Komforteinbußen feststellen können
-
Bei mir vorn 350 mm und hinten 325 mm Abstand Radmitte/Kotflügelkante
-
Als ich mit meinem beim Ölwechsel war, hatte mich der KD-Meister gefragt, welches Baujahr ich hab. Ab BJ 19, meinte er, müsse man nichts mehr einstellen lassen, ab dann kalibrieren sie sich selbständig neu.
Hab auch nichts negatives feststellen können