Beiträge von Andy_12345

    Hatte gestern Kontakt mit SEAT Deutschland. Der Kollege hat mich freundlich wieder an der Händler zurück verwiesen. "Der Händler ist Ihr Vertragspartner."
    Angeblich sind für beide Themen "Spiegelabsenkung" und "Fußraumbeleuchtung Hinten" entsprechende Regelungen im System hinterlegt. Gelten aber wohl nur als Richtlinien an die sich der Händler nicht zwingend halten muss...
    Aussage von Seat Deutschland: "Wie eine unverbindliche Preisempfehlung zu verstehen"
    Je nach gewährtem Rabatt bei Fahrzeugkauf werden nicht zwangsläufig die vollen 150€ gezahlt.
    Dann heißt es bei mir mal wieder zurück zum Händler.
    Bleibt also spannend aber da gebe ich noch nicht auf :saint:

    So nun habe ich das auch bei mir mal getestet...
    Sub Einstellung geht nach Wechsel der Quelle bei mir auf jeden Fall verloren. Anzeige des Subwoofers bleibt auf Stellung 9 allerdings beim Zurückwechseln auf die vorherige Quelle deutlich weniger Bass zu hören. Getestet mit einem Wechsel zwischen Radio und FullLink (Spotify). Nach erneutem Einstellen des Reglers auf +9 ist wieder die "volle Leistung" zurück.


    Tja - hatte bisher Gott sei Dank Glück keine der anderen Startschwierigkeiten des Ateca zu haben...


    Schönen Abend

    Hi,


    ich muss mir das heute Abend auch mal genauer ansehen.
    Irgendwie habe ich bei den ersten Tests des Sound-Systems vom Sub nicht wirklich etwas wahrgenommen. Egal ob 0 oder +9.
    Das Thema mit dem Einstellungsverlust durch Umschalten der Quelle ist mir noch nicht aufgefallen, wird aber im Leon Forum ganz gut erläutert im Zusammenhang mit Navi Plus. Laut Seat offiziell tatsächlich Stand der Technik.... :thumbdown:
    Seat Leon Subwoofer Einstellungen


    Grüße
    Andi

    Hallo,


    hatte jetzt auch noch mal telefonischen Kontakt sowohl mit dem Onlineportal wo ich sie bestellt habe (hier waren sie als "wintertauglich" gekennzeichnet) als auch mit Rondell selbst.
    Beide haben mir bestätigt, dass sie kein Problem bei der Nutzung als Winterfelge sehen. "Die Felge nutzen sehr viele Kunden von uns als Winterfelge - wir haben noch nie von Problemen gehört. Das ist kein Problem"
    Lediglich auf einen scharfen Felgenreiniger sollte man verzichten - den nutze ich sowieso nicht.


    Ich bleibe dabei und hoffe die Aussagen entsprechen der Realität.
    Versuche mein glück mit den 0217 black polish


    Grüße
    Andy

    Hallo,


    so jetzt habe auch ich meine Winterräder konfiguriert. Wichtig war eine ABE Freigabe - habe keine Lust extra was beim TÜV eintragen zu lassen.


    Felge: Rondell 0217 - Black, Full Face Polish als 8,5 x 18 5x112 ET45
    Reifen: Dunlop Wintersport 5 225x45 R18


    Denke optisch passt die Kombination ganz gut auf den Ateca


    Auf Schneekettenfreigabe kann ich ganz gut verzichten. Bisher nie benötigt...



    Gruß aus dem Allgäu
    Andy