endlich hat mal jemand den Spruch gebracht, wurde aber auch Zeit
Es war mir eine Ehre! ?
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Es war mir eine Ehre! ?
Lieber useless, ich wüsste nicht, wo ich hier irgendwas verglichen hätte oder die Sicherheitsmaßnahmen in Frage gestellt hätte. Ich habe eine Antwort auf eine vorhergehende Frage gegeben!
Und ich bleibe dabei, es sind Sparmaßnahmen, denn die Umsetzung eines probaten Fußgängerschutzes mit Haubenlift würde natürlich Geld kosten!
Also nichts für Ungut, aber dieser Aufsatz in Zusammenhang mit meinem Namen war jetzt wirklich useless...
Beim XC 40 sieht man übrigens auch richtig schön, wie extra Platz für den Haubenlift im Motorraum geschaffen wurde. Beim Ateca ist genau an der Stelle der Schaumstoff im Weg...
Mein Golf IV, BJ 2001, hat so einen HL. Mein Opel Astra J, BJ 2013, hat keinen HL. Dachte erstmal, dass Opel "sparen" wollte. Wie sieht dies denn bei anderen Herstellern (auch aus dem VW Konzern) aus? Gibt es keine neuen Fahrzeuge mehr mit Haubenlifter?
Grüße
Olf
Doch, doch, es gibt genügend Fahrzeuge damit. Alle Premiumfahrzeuge besitzen diese im Normalfall. Auch der Skoda Superb hat welche, der Passat bestimmt auch. Zuletzt sind mir welche beim Volvo XC40 aufgefallen. Es geht also definitiv um Sparmaßnahmen und nicht um Sicherheitsbedenken.
Danke für die Antwort. Habe mir gerade die BA hergenommen finde aber deine Abbildung nicht .Auf S.186 steht bei mir Standheizung. Oder ist das beim Fr 2.0 eine andere BA.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht ist die Abbildung einfach bei der Überarbeitung des Handbuchs auf eine andere Seite gerutscht. Habe gerade in das Handbuch aus der Filebase geschaut.
ateca-forum.de/filebase/index.php?file/58/Ich hätte zur beheizbaren Windschutzscheibe eine Frage.Wo wird die eingeschalten.Finde in der Betriebsanleitung nichts. Gebt mir bitte einen Tipp.
Ob es einen schnelleren Weg gibt, weiß ich nicht, da ich keine habe. Aber einfach mal ins Klimaanlagen-Menü schauen, dann sollte das passende Symbol sichtbar sein.
Ich hätte zur beheizbaren Windschutzscheibe eine Frage.Wo wird die eingeschalten.Finde in der Betriebsanleitung nichts. Gebt mir bitte einen Tipp.
Schau mal hier:
Ist das dann vielleicht die komische Cupra-Box mit Armband und Schlüsselhülle?
Also ich werde, wie jetzt schon am Ateca, das vordere Kennzeichen mit Klett anbringen. (Liegt schon bereit)
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Hält prima und man kann es bei Verwendung von kurzen Kennzeichen zuschneiden.
Mit Kennzeichenhalter hatte ich Probleme mit der Sicht der Frontkamera und die Parkpieper haben oft im Stand genervt.
Ich hätte immer Angst, dass der Fahrtwind mir vorne das Kennzeichen abreist. Ist das wirklich so bombenfest oder muss man immer wieder das Kennzeichen wieder fest andrücken?
Der WLTP-Messzyklus wurde doch eingeführt, weil NEFZ zu unrealistisch war. Glaubt ihr wirklich, daß man auf die 9,1 l nochmal 15-20% aufrechnen muß
10-15 % oben drauf klingt schon realistisch. Der WLTP-Zyklus ist natürlich wesentlich realistischer als NEFZ, aber laut Medienberichten weiterhin nach unten abweichend.
Was ist denn Alltag bei dir? Mit launch Control los und das mit 80 Sachen durch die Stadt?
Babbel keinen Mist. Ich fahre meinen Cupra 280 im Alltag bei hauptsächlich 70% Stadt und 30% Land mit 8,5 Liter. Aber der hat eben 280 PS und 1,4 Tonnen Gewicht.
Wenn ein Auto bei WLTP kombiniert mit 9,1 Litern angegeben wird, ist es wohl durchaus berechtigt zu sagen, dass der Durchschnittsbürger ihn mit 10-12 Litern Verbrauch im Alltag bewegen wird. Und dann erweitere ich das mal: Wenn im Jahr 2019 ein Auto mit solch einem hohen Verbrauch angegeben wird, ist das a) einfach nicht mehr zeitgemäß und b) einfach der falsche Motor für solch ein schweres Fahrzeug. Bei einem Cupra Ateca mit 300 PS ist das durchaus noch ein akzeptabler Verbrauch. Bei einer Familienkutsche wie dem Tarraco ist das für mich aber nicht akzeptabel.
Das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden! Aber bei 4Drive und etwas mehr PS (und nicht Cupra) kommt hier für mich nur ein Diesel in Frage und so würde ich ihn dann auch konfigurieren.
Auf Landstraßen wirst du mit dem 2.0 Tsi auch unter 10 Liter bleiben wenn du nicht gerade stop and go hast.
Das mag durchaus sein, hat aber für mich nichts mit Alltag zu tun...
Das wäre ja eine Alternative zum 150PS DSG 4WD Diesel, müßte man mal gefahren haben.
Bin schon gespannt, was die Händler zur Präsentation für Motoren vor Ort haben werden.
Habe den 2.0 TSI mal für mich konfiguriert. Schluckt wie ein Specht das "Leichtgewicht". NEFZ angeblich 5,6l. ABER laut WLTP 9,1l. Dann sind wir also bei 10-12 Liter im Alltag.
Hier zeigt sich wieder für mich, dass SUVs und Benzinmotoren sich einfach nicht vertragen.
Warum ist eigentlich beim Tarraco der 190 PSer 2 Liter Diesel mit DSG und Allrad bestellbar und beim Ateca nicht?
Das fragen sich alle TDI-Besteller...
Nach 18 Monaten habe ich nun den ersten Defekt. Die Heckklappe bewegt sich kurz und bleibt dann mit Blockadesignal stehen.
Grund: Ausfall eines Motors wegen Kabelbruch.
Die Werkstatt hat das vorerst geflickt. Nun warten wir auf ein Ersatzkabel.
Wenigstens nur ein Kabel und nicht gleich der ganze Motor... Natürlich trotzdem ärgerlich.
das ist dann MapeCare....
Klar ist das dann MapCare. Du kannst deine Karten schließlich nur updaten, wenn du MapCare dazu gebucht hast. Ansonsten ist klar, warum du dir dein Navi zerschießt...
Hey fiorello311, sorry, ich habe den vollkommen falschen Link geschickt. ??♂️ Ich meinte diesen.
Hoffe dieser hilft dann dir wirklich weiter. Vergleiche einfach mal deine gemachten Schritte mit den hier genannten.
Schau dir doch in Ruhe einfach das an:
Achte auch mal darauf, in welche Richtung die Luftdüsen in der hinteren Reihe blasen. Wenn keiner hinten sitzt, kann man diese ja gut in Richtung Scheiben ausrichten und so den Luftstrom positiv beeinflussen.
Es kommt auch immer ein bisschen auf die Feuchtigkeit an Kleidung, Schuhe und Fußmatten an. Je mehr Feuchtigkeit im Auto, desto schwieriger wird es, da hinten auch nur im Fußraum und im Mitteltunnel Lüftungsdüsen sind. Die Scheiben werden dadurch kaum direkt belüftet.