Beiträge von SB309
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Das ist Teil des einfachen Fahrassistenzpaketes, da dort der Fernlichtassistent mit drin ist. Hast du diesen, funktioniert auch das Autobahnlicht, soweit ich weiß...
Überleg dir doch mal, ob du eine Signatur mit deiner Ausstattung anlegst, dann wissen wir besser über deinen Tarraco Bescheid und können auch gezielter Hinweise und Antworten geben.
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Verstehe ich auch nicht. Beim DCC handelt es sich um separate Hardware (also Dämpfer), die ab Werk verbaut werden müssen. Wenn du kein DCC gekauft hast, kannst du da auch nix freischalten... 🙄
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Produziert im April und EZ 6/19: Bei mir funktioniert der Freilauf auch im Normalmodus.
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Ist normal. Dank (glaube ich) EU-Regelung muss das Auto immer im Normalmodus starten. Es ist also egal, in welchem Modus ihr das Auto abstellt. Es startet im D-Modus, auch wenn die anderen Einstellungen „Eco“ oder „Sport“ sagen.
Dass es vorher anders wahrgenommen wurde, ist merkwürdig, denn eigentlich ist es bei mir vom ersten Tag so. Vielleicht eine Täuschung, weil vorher nicht so intensiv darauf geachtet wurde? Schaut mal in den Ateca-Bereich, dort gibt es ein paar Threads zu diesem Thema. Bei aktuellen SEATs ist das Verhalten so.
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Würde ich mir auch nicht holen, der wurde bestimmt in den 3 Monaten geprügelt. Daher lieber mehr bezahlen und die ersten Kilometer mit dem Auto selbstbestimmt fahren. Das, was du jetzt sparst, zahlst du dann vielleicht später an Reparaturkosten drauf.
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Die Probleme sind bei mir noch nicht aufgetaucht. Habe aber auch bei mir die oben verlinkten Dezentofix sehr früh nach Übernahme verschraubt. Alternativ könnte man natürlich auch die Kennzeichen direkt verschrauben.
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Fahre momentan sehr viel Stadt und bin bei ca. 8 Liter und derzeit kurz davor die 1000 km zu knacken.
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Dazu eine Frage:
Wie finde ich das Symbol wieder, wenn ich 10-15Km durch eine fremde Stadt gelaufen bin und zurück zu meinem Auto möchte? Muss ich die ganze Karte in der App nach meinem Standortmicrosymbol durchforsten ?
Einfach mal in der Ortssuche „Geparktes Auto“ eintippen, dann müsstest du einen Treffer finden, wenn es funktioniert.
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Haben die Cupras nicht alle schon WLPT?
Ohne darf heute doch gar kein Neuwagen mehr zugelassen werden,oder?
In der Preisliste Seite 15 stehen die WLTP Verbrauchswerteauf jeden Fall schon drin.
Ja, aber bisher nur nach 6d-temp. Jetzt wird wohl mal wieder neu zertifiziert, damit alle Fahrzeuge die nächste Stufe 6d (ohne temp) erreichen. Das ganze Zertifizierungsspiel geht wieder von vorne los...
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Das muss erleichternd sein 😁
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Empfinde die Stoffsitze bei Hitze angenehm. Insgesamt sind sie angenehmer als die Ledersitze in meinem ehemaligen Leon Cupra. Das ist mir schon direkt beim ersten Einsteigen aufgefallen, hatte den Tarraco bei 30 Grad übernommen. Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass sich das Auto dank der Stoffsitze weniger stark aufheizt.
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Ihr diskutiert über das Foto eines Praktikanten und einen stark getarnten Erlkönig. Wartet doch einfach mal ab.
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Bei der geringen Bauhöhe könnte es auch sein, dass das Tagfahrlicht aus dem Scheinwerfer nach unten wandert.
Das glaube ich grundsätzlich nicht, da SEAT bei jedem Modell sein komplettes Design auf der Lichtsignatur der Hauptscheinwerfer aufbaut. Dies würde das aktuelle Designkonzept komplett durchbrechen und einfach keinen Sinn ergeben
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Ich finde es positiv, dass das Design aufgefrischt wird. Letztendlich hat der Ateca nur eine angepasste Leon-Front und dieser ist mittlerweile seit 2012 auf dem Markt. Auch wenn das Design gelungen ist, habe ich mich doch so langsam an dem Design satt gesehen und bin bereit für etwas Neues.
Für mich sehen die Änderungen moderat aus, die LED-Nebelscheinwerfer scheinen ja gleich zu bleiben. Dann wird der Bruch nicht so hart. Mit der Zeit wird man den neuen Ateca auch lieb gewinnen, je häufiger man ihn sieht. Ging mir beim Tarraco auch so...
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Ja, ist bei mir auch so, Fahrerseite ist starr und Beifahrerseite flexibel. Dass es unterschiedlich ist, liegt vielleicht an der Klappbarkeit des Beifahrersitzes oder an der Isofix-Vorrichtung.
Der Winkel ist bei mir angenehm, hier ein Foto:
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Ja das Geräusch war ähnlich wie oben beschrieben. Leichtes Mahlendes Geräusch aber es ist merklich besser geworden und ist im meinem Fall nicht mehr so Auffällig da mein Fahrersitz so laut quitscht! DSG nervt nur das 2 Sekunden Loch wenn ich aus dem stehen aus einer Kreuzung fahren will. Ist relativ gefährlich wenn man es nicht gewohnt ist. Weiters ist der Abstands Automatik bei Tempomat Betrieb viel zu weit weg eingestellt. Auch bei kleinster Stufe quetscht sich immer einer vorne rein und das Auto Bremst automatisch. Könnte bei kleinster STufe echt enger sein!
Habe zur Zeit 1600km auf dem Tacho!
Danke für deine Rückmeldung! Habe erst 600 km runter. Ich gewöhne mich immer mehr an das Geräusch, aber besser geworden ist es noch nicht. Habe jetzt noch in mehrere Kodiaq- und Tiguan-Foren reingelesen, offensichtlich ist das Geräusch ein allgemeines Problem, scheint aber wohl keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Getriebes zu haben.
Mit der Anfahrschwäche komme ich mittlerweile besser zurecht, da ich mich mehr an den recht langen Gaspedalweg gewöhnt habe. Ich komme mittlerweile ganz gut vom Fleck, auch wenn es besser ginge. Ich habe auch das Gefühl, dass die Kraftentfaltung seit dem Durchbrechen der 500-km-Grenze besser funktioniert. Liegt aber bestimmt nur an der Gewöhnung.
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Übrigens gibt es hierzu schon einen Thread: Trailer Assist freischalten
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Trailer Assist gibt es nicht ab Werk. Er muss wie beim Ateca nachträglich programmiert werden.
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Mir gefallen die 19er auch für meinen Tarraco der die Tage endlich mal kommt. Leider gibts zu denen aber noch keine ABE?
SB309 wo hast du dir die konfiguriert? Ich finde die felgen nirgends bei den bekannten Shops.
Gruß
Die haben eine ABE. Einerseits kann man die ABE direkt im RIAL-Konfigurator auf der Herstellerseite finden oder bei reifen.c... oder Felgenoutlet, eigentlich überall. Schau noch mal genau nach.
https://certificates.reifen.com/r04/55015916-4n-4-3-001.pdf
Alles Weitere aber dann lieber im Felgenthread des Tarraco besprechen.