Beiträge von FK1981

    Beim Überholen in den vierten schalten? Sicher, dass du den 1,5er bekommen hast? ;)


    Nochmal: Beim 1,5er liegt der volle Drehmoment schon bei 1500 Umdrehungen an. Dementsprechend braucht man da nicht viel schalten. Ich fahr jeden Tag 2x35km zur Arbeit und zurück und wenn ich den LKW überholen will, schalte ich nicht zurück und bin trotzdem flott vorbei. Andere PKW, die mit 100-110 vor mir fahren, sind genauso schnell hinter mir. Natürlich nur, wo es erlaubt ist. :saint:8o


    Eins muss man den 1,5er sicherlich am wenigsten, nämlich treten. Und ich bummel mit Sicherheit auch nicht durch die Gegend. ;) Wenn ich beschleunige, auch im sechsten, hatten schon einige Drängler (komischweise fast ausschließlich mit Autos aus Ingolstadt oder München) auf einmal einen gehörigen Sicherheitsabstand in meinem Rückspiegel. ;)

    Da bei dem Motor schon bei 1500 Umdrehungen die volle Leistung anliegt, braucht man den eigentlich garnicht ausfahren. Deswegen schalte ich immer so bei 1700-1800. Genug Leistung fürs Überholen ist da auch da. Ich hab ja den Motor auch genau aus diesem Grund genommen.

    SchwäbMan: Kann es sein, dass deine Nichte Katrin heißt? Wenn ja, dann hat sie ihren Arona mittlerweile. :D


    Kleiner Scherz. ;) Glückwunsch zum Kauf. Und schön, dass es so schnell geklappt hat.


    Zu meinem: Heute die Info bekommen, dass er nächste Woche gebaut wird. Also geh ich von einer Lieferung KW10/11 aus. Seat ist ja scheinbar da auch nicht so am schnellsten. ;) Ick freu mir auf jeden Fall. :)

    Die langen Wartezeiten haben eher damit zu tun, dass der Motor so gefragt ist. Nicht ohne Grund wurde der beim Ibiza aus dem Programm genommen und der T-Cross hat den gar nicht erst zur Verfügung bekommen. Ist halt eigentlich für einen Kleinwagen nicht gedacht.


    Und ich bin halt erst bei 9 Monaten. Ich geh auch nicht davon aus, dass er vor Mai kommt. Im Motor-Talk-Forum hat zwar einer geschrieben, dass sein im Juli bestellter 1,5er im Februar kommen soll, aber das glaub ich erst, wenn er wirklich im Autohaus steht. Ich hab aber ehrlich gesagt seit Dezember nicht mehr in meinem Autohaus nachgefragt. Das schlimme ist ja eher, dass ich täglich am Autohaus vorbei fahre und dort ein Arona im Schaufenster in genau meiner Farbe drin steht. Ist aber nicht meiner, der hat silberne 16 Zöller drauf. ;) Das ist aber schon irgendwie grausam. :D


    Na ja, ich freu mich weiterhin auf den kleinen Spaßvogel. Hab ja mit Absicht den Motor gewählt, weil mein wahrscheinlich letzter reiner Verbrenner halt nochmal ein kleiner Racer sein sollte. Ich denke, dass der Arona mit dem 1,5er leicht übermotorisiert ist für den normalen Fahrer sollte unbestritten sein. ;)


    Aber wir warten noch auf Bilder eurer Autos Katrin und Frawi. :D

    Hallöchen. Ich les hier schon eine Weile mit und hab mich nun auch mal angemeldet. Hab im Mai einen Arona FR 1.5er EVO mit allem drum und dran bestellt und im August noch das VC nachgeordert (ohne Einfluß auf die Lieferzeit). Natürlich sitz ich auch noch im Wartezimmer (bin der kleine Dicke rechts hinten mit der Zipfelmütze ;) ) . Hab von meinem freundlichen noch keine Info bekommen, wobei ich das letzte Mal Anfang Oktober nachgefragt hatte. Ich les nun hier mal was von KW49 bis KW04, was manchen genannt wird. Deswegen warte ich einfach mal, was bei euch so nächste Woche passiert.


    Trotz des Wartens freu ich mich immernoch auf den kleinen Racker. 1,2t mit 150PS klingt nach Spaß pur.


    Aber meine Winterreifen liegen schon im AH, das ist doch mal was positives. :D