Bei Amaz... gibt es eine in klar für 13,99 €
Allerdings sind die Angaben widersprüchlich, auf den Fotos ist das 2020er Navi zu sehen, laut Text ist die Folie für das 6,5'' Media System.
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Neues Benutzerkonto erstellenBei Amaz... gibt es eine in klar für 13,99 €
Allerdings sind die Angaben widersprüchlich, auf den Fotos ist das 2020er Navi zu sehen, laut Text ist die Folie für das 6,5'' Media System.
Nach Reset dauert es normalerweise einige 100 km, bis eine Anzeige erscheint, vorher sind da nur Striche.
Sicher, dass du richtig zurückgesetzt hast?
Bei Seat kann man unter
https://media.seat.de/flv/seat…fenkatalog.pdf?var=dealer
eine Liste vom TÜV Hessen mit Reifenfreigaben herunterladen.
Beim Ateca nach dem passenden MKB suchen und schauen, ob die gewünschte Reifen- und Felgengröße dabei ist.
Die Liste ist leider vom März 2018, da wird der 1.5 TSI wahrscheinlich nicht dabei sein, weiß jemand, ob und ggf. wo es eine aktuelle Liste gibt.
Bei meinem Ateca lässt sich ein "Eco-Trainer" anzeigen.
Hat der Tarraco das auch?
Ich habe den noch nicht benutzt, möglich, dass sich dort der "Segelbetrieb" grafisch darstellen lässt.
Über OBD oder eine App ist mir nichts bekannt.
Bitte entschuldige, mangels OBD, meine Nachfrage ob du nach den vorgenommenen Änderungen wirklich so vorgegangen bist:
https://www.xda-developers.com…ng-android-auto-wireless/
Also mit vorhandener WiFi-Verbindung zwischen Navi und Phone - und damit meine ich nicht die Bluetooth-Kopplung?
Ich wüsste im Moment gar nicht, wie ich Handy und Navi mittels WiFi koppeln kann, falls das möglich ist.
Auto und Anleitung habe ich gerade nicht zur Verfügung.
Laut dem von dir verlinkten Artikel muss man über OBD nichts codieren/ändern, Navi mit WiFi Support und eines der aufgeführten Handys reicht.
Ich gehe weiter davon aus, dass AndroidAuto wireless nur mit MIB3 funktioniert.
Zum rechts überholen gibt es noch die Ausnahme innerorts mit mehreren Fahrstreifen.
Auszug ADAC:
Wenn es für jede Richtung mehrere markierte Fahrstreifen auf der Fahrbahn gibt, dürfen Sie mit Kraftfahrzeugen bis maximal 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht den Fahrstreifen frei wählen - und damit auch rechts überholen.
Lane-Assist ist bei mir abgeschaltet, auf meinem Arbeitsweg sind mehrere KM innerorts 70 km/h mit 2 Fahrspuren, da geht rechts überholen auch mit Tacho 80.
Ich werde Lane-Assist mal zuschalten.
Beim Octavia lag die Rakete neben dem Auto, dick wie eine Banane, noch mit der spitzen Plastikkappe drauf.
Beim Ateca kann ich es nur vermuten, ich habe den Schaden erst Mitte Januar nach dem Waschen entdeckt. Die Delle hatte aber auch hier eine recht "spitze" Kontur.
Zum Fahren mit ACC habe ich mal eine Frage, warum das (erlaubte) rechts Überholen in Ortschaften bei meinem Ateca fast immer möglich ist, beim Leon meiner Frau jedoch nie funktioniert.
Wird über die VZE erkannt, dass man in einer Ortsschaft ist (Leon ohne VZE) oder sind die Navis verantwortlich (Ateca Navi+, Leon "kleines" Navi)?
Ich vermute, dass die VZE Ortsschilder erkennt, das würde erklären, warum es beim Ateca nicht immer funktioniert.
Ja, ich gestern Nacht auf dem Heimweg auf der Autobahn.
Mit KickDown ab 100 km/h bis etwa 160 km/h beschleunigt.
Anzeige blieb aber unter 1,9 bar, war alleine und konnte nicht ununterbrochen hinschauen.
Die Höchstgeschwindigkeit bei meinem Ateca stimmt, daher mache ich mir auch keine Gedanken, wenn andere über 2 bar angezeigt bekommen.
Ich hatte gerade zum zweiten Mal innerhalb von einigen Jahren eine Delle auf der Motorhaube, verursacht durch die Reste eine landenden Silvesterrakete.
Mein Ateca war noch keine 4 Monate alt, ein Dellendoktor konnte es zum Glück für 70 € richten.
Beim Octavia war vor ein paar Jahren sogar eine neue Haube fällig, mit viel Glück hat die TK (ohne SB) bezahlt.
Den Verursacher zu finden ist unmöglich, auf der Rakete steht ja kein Name.
Ein Grund mehr, Silvesterfeuerwerk in Wohngebieten zu verbieten.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Die Anfrage bei Dunlop würde ich auch machen, habe ich selbst schon mal aus ähnlichen Gründen bei Goodyear und Michelin gemacht.
Beide haben schnell und ausführlich geantwortet.
Bei der Anfrage Hersteller- und Fahrzeugtypschlüssel, V-Max und die max. Achslasten nennen. Findest du alles im Fz.-Schein.
Dann noch die Felgen- und Reifengröße, dann sollten keine Rückfragen kommen.
Viel Erfolg
Ich liege beim Verbrauch meistens zwischen 8,5 und 9 Liter, Langzeit nach bisher 3400 km 8,5 Liter.
Meine Verbrauchsanzeige habe ich nach etwa 1000 km korrigiert, jetzt geht sie auf +/- 0,1 Liter genau.
Verglichen mit meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich doch einen niedrigeren Verbrauch erwartet, trotz Allrad, DSG und SUV.
Der 190 PS TSI ist hinsichtlich Verbrauch für mich eher enttäuschend.
Meine Frau hat auch den Motor im Leon ST, sparsamer als der 220 PS TSI im Octavia 3 ist der allenfalls minimal. Ich hatte den Skoda mit DSG vor dem Ateca.
Ich meckere allerdings auf hohem Niveau, mein Ateca gefällt mir trotzdem.
Wäre er vom Verbrauch wie erhofft, wären das für mich keine 20 € im Monat weniger an Spritkosten, das merkt man eigentlich kaum.
Nein, aber einiges wird trotzdem in englisch angezeigt.
Hallo,
bei meinem MF 2020 hat das mit der Anzeige im Auto-Modus geklappt, wurde auch mit OBD11 durchgeführt.
Hier mein Weg, obwohl du ihn richtig beschrieben hast:
Anzeige Gebläsestufe im AUTO Modus
- StG 08
- Lange Codierung
- Byte 11
- Bit 6 Blower Status Display in AUTO Mode alt nicht aktiviert neu aktiviert
Empfehlung von mir wäre, den Luftdruck auf etwa 3,5 bar zu erhöhen, das beugt Standplatten vor, falls noch möglich, den Ateca vor dem Abstellen ordentlich Warmfahren, also Öltemperatur min 90 Grad.
Die Batterie schafft 40 Tage in warmer Umgebung locker.
Ich hatte kurz vor dem Ateca einen Octavia 3 RS TSI mit DSG.
Der wurde überwiegend mit Strecken bis max 75 km bewegt, dabei durch Verkehrsaufkommen meist recht zurückhaltend.
Selbst mehrere km Vollgas oder häufige Überholmanöver im Sportmodus ließen keine Änderung der Schaltcharakteristik erkennen.
Wenn ich allerdings mal von Hamburg nach München und zurück gefahren bin und es dabei ohne Rücksicht auf den Verbrauch mal "fliegen" lasse haben, konnte ich nach Rückkehr feststellen, dass das DSG tatsächlich agiler reagiert hat.
Es hat später hochgeschaltet und spontaner beim Gasgeben runtergeschaltet.
Es war fast so, als ob sich der Normalmodus näher am Sportmodus befindet.
Der Effekt hat sich aber nach einigen km wieder verloren.
Eine "Lernphase" möchte ich deswegen nicht ausschließen, allerdings mit sehr kurzem Gedächtnis.
Ich habe seit kurzem auch die schon mehrfach hier verbauten Rückfahr-LED aus der Bucht.
Sie sind wirklich heller als die Serienglühlampen, leider ist der Effekt beim Rückwärtsfahren nicht viel besser.
Heute konnte ich nach Fahrzeugwäsche und klarem Wetter das mal genau ausprobieren.
Der Bereich hinter dem Fahrzeug wird nicht spürbar besser ausgeleuchtet, eine bessere Rücksicht erhält man, wenn ich beim Rückwärtsfahren leicht die Bremse antippe, so dass das Bremslicht mitleuchtet.
Entweder ist der Lichtaustritt zu klein oder der Reflektor ist sch...
Da die Lampen von außen zudem sofort als LED zu erkennen sind, werde ich auf Serie zurückgehen.
Schade, hatte mir von dem Umbau deutlich mehr versprochen.
Für den Karoq wird etwas mit Ausschnitten angeboten. Hersteller ist LFOTPP, z. B. bei Amaz... erhältlich.
Ich hoffe mal, dass für den Ateca auch bald was kommt.
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