Beiträge von Andy Brumm

    Hallo Cupra Fan's,


    heute kam meine Spoilerlippe von JE Design und demnächst wird sie montiert. Sieht sehr stimmig aus und ist dezent im Design.


    Dennoch eine Frage in die Expertenrunde:

    Ist sie Eintragungspflichtig oder reicht es das Teilegutachten mitzuführen?

    Ich hab keine Lust die BE zu riskieren.


    Fahrt vorsichtig und bleibt alle gesund.

    Grüße von Andreas

    gerne wenn du mir per Pn deine Nummer gibst würde ich eine Whatsappgruppe machen in der wir besprechen können wann und wo wir uns treffen

    Super, ich bin dabei, meine Telefonnummer hatte ich dir schon im Pn geschickt. Treffen in Berlin, Bernau oder so würde passen.


    Beste Grüße von Andreas

    Ja sie passt etwas angekantet in den Kofferraum, am besten die Hutablage zuhause lassen und die alte Abgasanlage gut mit Decken polstern damit es keine Schrammen am Fahrzeug gibt. Beim Rein-und Rausheben besser zu zweit arbeiten, ist etwas sperrig und allein eine Plackerei.


    Beste Grüße von Andreas

    Naja, dazu fehlen mir noch die Erfahrungen denn so richtiges Dreckwetter hatten wir diesen Sommer noch nicht. Hauptsächlich fahren wir nur zu Zweit und wenn mal Jemand hinten sitzt, sieht Derjenige sich vor, weil er weiß dass ich pingelig bin. Essen und Rumkrümeln gibt es nicht im Auto.

    Generell lassen sich die hinteren Schalen mit der Tunnelabdeckung aber leicht herausnehmen. Sicher auch ohne den Dreck im Auto nachträglich zu verteilen.

    Wenn es wirklich mal so ist, sauge ich den Grobschmutz vorher auf und nehme die Schalen dann raus um sie zu putzen, waschen und Pflegen. Also ein großes Problem sollte das dann nicht sein.

    Wer will kann sich die Bodenschalen vom Tunnelteil abtrennen, ich befürchte das es dann nichtmehr so ideal passt und leichter verrutscht.

    Auf den ersten veröffentlichen Videos gab es kein Logo, irgendwann erschien es. Meiner wurde am 23.4.19 ausgeliefert mit Logo, ich hab es entfernt.

    Vielleicht hatten sie ein paar Bauteile vom Ateca über und da war das Logo noch dran, oder wie auch immer. Manchmal glaube ich das in der Produktion eine Hexe sitzt mit Katze auf dem Buckel und die ganze Zeit in eine Glaskugel starrt. Ein System ist da nicht erkennbar. Das macht es aber auch so spannend, wie ein Ü-Ei.

    Hallo ultra,


    Viel Spaß mit dem Sound, ja und Geschmack ist sehr unterschiedlich. Ich habe die Fox-Ovalen dran, sieht stimmiger aus und füllen die Aussparungen am Diffuser besser aus, bei den runden Blenden ist so viel Platz an den Seiten. Die Originalen sind ja auch leicht oval.


    Grüße von Andreas

    Die Werkstatt hat keine Einbauenleitung dabei gehabt, also wexer blau noch weiß, haben sich direkt mit Fox in Verbindung gesetzt. Ich muss also nochmal fragen welche Federn verbaut wurden.

    Ich habe in Johanngeorgenstadt angerufen und die Allgemeine Betriebserlaubnis angefragt, soll per Post nachgesendet werden. Erstmal quitscht noch nochts, also abwarten.

    Meine Fox wurde heute eingebaut, ich bin mega zufrieden mit dem Sound und im Normalmodus erscheint sie mir nicht zu laut. Im Cupra Modus und mit Launch Control ist sie der Hammer. Ich habe mich für die Anthrazit Endrohre 106x71entschieden. Gefallen mir persönlich besser als die originalen Chromrohre. Denn Crom ist beim Cupra selten, deshalb habe ich auch schon das 4Drive Schild abgemacht. So ist es stimmiger. Auf den Fotos hat man den Eindruck dass die Rohre über den Diffuser überstehen, es sind in der Tat von oben gesehen nur 3 mm.

    Viel Spaß allen von Euch, die auch eine Fox oder Ähnliche haben oder sich noch zulegen werden. 20190806_132804.jpg

    20190806_132645.jpg

    bitte nicht falsch verstehen, ist natürlich wie immer Geschmackssache, klar. Ich finde nur, dass gerade bei deiner Farbe das echt gut aussieht wegen dem Cupra Heckemblem oben und farblich scheint es ja wirklich 1:1 zu passen.


    Da stören mich alle anderen Applikationen hinten, wenn ich mich noch auf den Spruch konzentrieren muss, dann noch über die coolen Sticker schmunzeln muss und zuletzt lese: aha, der hat auch Allrad :thumbsup:

    Ja, alles gut!

    Kupfer passt natürlich Bestens zusammen. Das 4Drive Schild habe ich soeben abgfriemelt, solange es keine bleibenden Spuren (Ausbleichen oä) hinterlassen kann. Das ging perfekt. Hatte mich gestört und durch die Anregung im Forum war nun genau der richtige Zeitpunkt.

    Zum Glück wird heutzutage alles geklebt, früher hätte man dann mit den Schraubenlöchern gekämpft.

    Der erste Eindruck sagt das sie bombenfest kleben. Der Hersteller hat keine Bedenken zwecks Haltbarkeit bei Waschbürsten. Alles Andere bleibt abzuwarten.


    Naja und die Sticker usw. lasse ich einfach unter persönlichem Geschmack laufen, wobei ich schon daran dachte das 4drive Emblem zu entfernen.

    Für 11 Euro habe ich das mal ausprobiert und bin ganz zufrieden. Farbton passt, das aufkleben ist etwas mühsam da das Trägerpapier nicht durchsichtig ist. Entschuldigt das dreckige Auto, den Schriftzug habe ich natürlich vorher gereinigt.

    Habe mir auch die kupferfarbenen Aufkleber draufgepappt. Etwas fummelig aber es geht, hatte an den Klebebuchstaben den Überstand am linken und unteren Rand vorher abgeschnitten, damit konnte ich jeden Buchstaben genau an der unteren und linken Kante anlegen. Durch den schwarzen Seitenrand sehen sie so noch besser aus, als vollfarbige Kupferbuchstaben. Auf meinem Rhodiumgrau sieht es gut aus. Bleibt aber Geschmacksache.

    20190731_154532.jpg20190731_153555.jpg

    Ich habe mir aus Ermangelung der Cupra Fußmatten (die vielleicht ab August erhältlich sind) die Schalen von Weathertech schicken lassen. Die fur den Ateca passen perfekt für den Cupra auch wenn sie Preisintensiv sind, der Vorteil ist das sie 100 % passgenau sind, sehr robust sind, einen hohen Seitenrand haben und auch im Fond der Mitteltunnel geschützt ist. Also wie aus einem Guß. Am besten man nutzt sie Ganzjährig, denn auch im Sommer gibt es mal Matschtage oder vielleicht verkippt mal etwas. Nur die Kofferraumwanne finde ich nicht so gut, die muss man sich auf Größe zurechtschneiden. Da gibt es Bessere am Markt.