Beiträge von Crizzelan

    Gibts da was von Ratiopharm ? Spaß bei Seite. Du hast Recht. Aber mir persönlich ist es das wert. So viel Auto für das Geld bekommt man trotz vermeidlich schlechter Dämmung nicht im VAG. Der Ateca ist wirklich genial



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was haltet Ihr von einem Thema zum Zubehör? Man liest hier und da, in anderen Theman, Zubehörtipps oder Empfehlungen.

    Nach dem ich nun 2 Matten geliefert bekommen habe, die jedoch nur mit Modifikation passen würden, sammelm wir hier mal.

    Ich würde gerne wissen welches Zubehör Ihr zum Cupra Ateca bestellt habt, welches auch passt und vor allem WO!?

    Fussraummatten (Gummi - Velours...)

    Kofferraumschalen und -matten

    Kantenschutz oder Folien

    DSG Wippenverlängerungen

    Ablagenzubehör

    Reifen

    Felgen

    ....


    Freue mich auf Eure Tipps

    Habe die Info durch Cupraofficial. Es ist einfach das Business Paket. Durch die neue Marke und die noch nicht komplett überarbeitete Systemumstellung werden Business Paket und Faszination Paket doppelt aufgeführt.

    Hi zusammen, in meiner Kaufbestätigung steht neben meiner gewählten Ausstattung auch eine Ausstattung-Position:


    P27 - Paket Faszination


    Weiß jemand was dies beinhaltet?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    (Zitat von Crizzelan)


    Das heißt, bei der zweiten Fahrt war das Auto über 1000Km?


    Sorry. Ich hatte zwei verschiedene Cupra. Also zwei verschiedene Autohäuser. Wollte sichergehen.


    Ich habe bestellt und mein Cupra, steht hoffentlich irgendwo auf einem Hänger Richtung Deutschland ?????? deswegen eigentlich egal aber wissen würde ich es gerne

    Genau das meine ich. Bei mir kam die Frage nur auf weil ich bei der ersten Probefahrt nicht so das Wooooow Gefühl hatte. Dachte es war nur gefühlt so da ich 3 Tage zuvor den SQ5 gefahren bin. Aber bei der zweiten fahrt war es dann anders oder besser. Klar ist auch das der Ateca kein Leon ist. Aber es zu wissen wäre gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da das verbaute DQ 381 "nur" bis zu 420 Nm ausgelegt ist, sollte man sich die zusätzliche Leistung gut überlegen.
    Die Abt Kraftkur ist ja auch nicht preiswert.


    Mir sind die serienmäßigen 300 PS jedenfalls absolut ausreichend.
    Im Golf "R" Bereich habe ich von einer merklich gedrosselten Leistung im Einfahrbereich nichts handfestes lesen können.


    Gruß Jörg


    ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    (Zitat von Gerd)


    Glaube nicht das es um mehr Leistung geht, sondern eher darum, ob man von Anfang an die 300 PS hat.


    Genau das. Ich habe es nun desöfteren gelesen und hatte bei einer Probefahrt auch das Gefühl das der Ateca „nicht so drückt“ wie bei meiner ersten Probefahrt. Zumal es interessant wäre wie dieser eingefahren werden sollte



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Frohes Fest euch allen.
    Ich lese immer wieder in Foren u auf Seiten das der Cupra Ateca „gedrosselt“, gesteuert... wird bis zu einem gewissen KM Stand ? Hat hier jemand 100%ige Infos dazu das die 300 PS erst nach gewissen KM komplett da sind ??

    Seat geht bekanntlich sehr offen, mit dem Thema Assistenzsysteme um. Finde ich! Andere Hersteller führen klarer auf was die Systeme im einzelnen können.

    Beim Cupra scheint es nicht anders,

    Kennt jemand die genauen Fahrassistenzsysteme bzw. die vorhandenen Fahrassistenz-Systeme im Paket V des Cupra Ateca ?

    Beim Konfigurator wird man meiner Meinung nicht 100% schlau welche wirklich im Paket „V“ inbegriffen sind.


    Online kann man folgende Systeme lesen:

    Bestehend aus: Stauassistent + Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent


    In meiner Bestellung steht folgendes:

    Fahrassistenz-Paket V mit Automatische Distanzregelung (mit follow to stop) und Speed-Limiter, Fernlichtassistent, Front Assist inkl. City ANB für ACC high, Kamera und oder Distanzsensor (Fahrerassistenzsystem), Mit Verkehrszeichenerkennung Spurhalte-, Stau-, Auspark-, Totwinkel (BSD) und Emergency Assistent


    Ist der Cityassistent vergleichbar dem von Audi, der ja bekanntlich ein System aus Assistenten ist? Bzw. Notbremssystem auch bei Fussgängern?

    Steuert die Verkehrszeichenerkennung, in Kombination mit ACC, auch die Geschwindigkeit automatisch Bsp. regelt die Geschwindigkeit automatisch hoch und runter ?




    etwas verwirrend oder geht es mir da allein so?