Ist da Evtl die kurbelgehäusemebrame defekt
Ja
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Neues Benutzerkonto erstellenIst da Evtl die kurbelgehäusemebrame defekt
Ja
meine sind jetz nach 48000 km das 2. Mal fällig.(dank "Watung&Verschleiss" kostenlos). Auch bei mir "muht" es ab und an. vorallem nach längerem Stop und Go. Einmal hart bremsen dann ist das weg. Wichtig ist die neuen Scheiben und Beläge nach Brembo Vorschrift "einzubremsen" . Was sich auch ,vorallem im Winter, bewährt hat: mindestens einmal am Tag richtig beanspruchen. Ich mach das immer auf dem Arbeitsweg an der Autobahnabfahrt----von 220 auf 60 richtig drauftreten. Die Brembo mag keine "verschleissarme" Fahrweise. (ich übrigens auch nicht)
Mudsch
Der Grund, warum an Karosserie angehängt werden sollte, sind nicht Steuergeräte, sondern kommt noch von den Blei-Säure- Batterien. Wegen dem mögliche Knallgas Effekt, der wegen Funkenbildung entstehen konnte.
stimmt..aber nicht ganz- Am Minus Anschluss der Batterie befindet sich die Überwachung für das Batteriemanagment. Zur Funktion:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=747139
Mudsch
Zündkerzen mit 29 €
Bitte was für Kerzen verbauen die? Mit Diamantelektroden? eine gute Markenkerze kostet so etwa 15€. das sind fast 100% Aufschlag. Sehr frech.
Auch die Batterie für den Schlüssel ist unverschämt. Mein Freundlicher wechselt die für umsonst. Im Handel so etwa 5€ für 6 (sechs) Stück.Und auch der Kerzenwechsel ist überteuert. Fast ne 3/4 Stunde um 4 Kerzen zu tauschen.
Mudsch
Ich hab da letztens was seltsames festgestellt. Das gleiche MP3 klingt von einem Apfeltelefon deutlich besser ails von einem Androiden. Ein Schelm der da böses denkt. Beats gehört ja Apple.
Mudsch
neee.. schaut aus wie ein alter Mann mit Schnurrbart.
Mudsch
auf grader Strecke, eine Kreuzung, weit und breit ist niemand zu sehen aber eben ein Schild mit ner 70 drauf, ne dass geht überhaupt nicht
Und sehr gut versteckt der Blitzer. Ist mir schon 2 mal passiert. Zum Glück schlechtes Wetter, und daher nicht mit "normalem" Landstrassentempo 120 unterwegs gewesen.
Mudsch
engere Kurve durchfährt, habe ich das Gefühl, dass der Wagen bremst
Ja macht es. Ist vom Lenkwinkel abhängig. Zumal auch dort (wie das gesamte ACC System) viiiiel zu vorsichtig.
Zum Thema Radarsensor....Ich hab mir jetzt mal eine Displayschutzfolie fürs Handy draufgeklebt. In der Hoffnung das der Schnee dann nicht so haftet.
mal sehen ob das was bringt.
Mudsch
Die Ursache liegt wahrscheinlich in der „Unlust“, die ACC Funktion verstehen zu wollen und wenn man nicht nachvollziehen kann, warum/wieso grad autom. verzögert wird, ist es einem nicht „geheuer“.
ja gerade das ACC ist eigentlich mein einzigster Kritikpunkt..Beispiel: leere Autobahn...ich komm mit eingestellten 220Km/h ...irgendwo in gefühlt 1 km vor mir ist ein LKW...da bremst es völlig zu Zeitig rum. Die Auswahl ACC oder klassischer Tempomat wär ne schöne Sache.
Mudsch
drei Jahre Zusatzgarantie gekauft aber mich falsch beraten lassen
Man sollte seine Jahresfahrleisung schon realistisch einschätzen könen. Sonst ist klar das da was nicht passt. Hat eigentlich nix mit falsch beraten zu tun.
Musdch
Nee aus China gibt es nix, wirklich nicht. Die Profile bekommen die Mittlerweile sogar hin, die Gummimischungen nicht. Der Unterschied zu einem einigermassen vertretbaren Reifen ( Nexen, Barum, usw) beträgt ca 20€ pro Reifen. Barum kann ich sogar empehlen. Ist immerhin eine Continental Marke
Mudsch
Ich habs probiert..ernsthaft,,wirklich.
Arbeitsweg 20 km unbegrenzte Autobahn. Kaum Verkehr früh um 5.
Test 1: 100 km/h da schlaf ich sofort wider ein (muss aber trotzdem links fahren,viele sind noch langsamer)
Test 2: 130 km/h nicht besser aber ich bin der schnellste
nach 5 min abgebrochen....auf 200 beschleunigt und glücklich.
Pi mal Daumen kostet mich das Schnellfahren 60 € mehr im Monat das geb ich gerne aus.
Mudsch
Verbiegen kannst du nur Schmiedeeisen, das wäre kein Problem, bis zu einem gewissen Grad.
Ist es Gusseisen geht das nicht. Es bricht sofort. Also erstmal feststellen woraus es besteht.
ganz bestimmt weder das Eine noch das Andere. Es wird sich hier um Wald und WiesenSTAHL st 52 oder gar 37 oder soetwas handeln. Der lässt sich in Grenzen selbstverständlich verbiegen. (ja ich weis das die Bezeichnungen veraltet sind)
Mudsch
bei 26000 km Scheiben unter Verschleissgrenze, Beläge zuende-----Tausch dank Wartung&Verschleiss völlig problemlos. die letzten 2000 km Geräuschmässig unangenehm----Bremsleistung aber noch OK kann man mit leben,
Mudsch
Als Hinweis falls jemand da Ersatz braucht. es handelt sich um einen Spannstift. Kein Splint und auch kein Kerbstift.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spannstift
Mudsch
Nur eben.... Ich stelle mir das als nicht Umsetzbar vor bei einer Panne irgendwo im Outback mit dem originalen Wagenheber erst noch ein Rad von hinten nach vorne tauschen zu müssen......immer noch besser als das Pannensetzeugs.
Und ja.. man konnte zum Cupra mit Brembo ein Notrad mit bestellen....nur bekommen hat man es nicht, da Cupra erst später aufgefallen ist das da etwas nicht passt.
Mudsch
Hab ich versucht...hilft nicht.
Problem ist, dass du die ersten paar Tage nicht schneller als 80 km/h fahren sollst
Und schon ist eine Folierung gestorben------wie bitte soll man das machen?
Aber im Ernst schaut echt toll aus
Mudsch