Der Auspuff ist n.m.M.
nach der meinem Meinung......hässlich
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Neues Benutzerkonto erstellenDer Auspuff ist n.m.M.
nach der meinem Meinung......hässlich
Also was mir halt Kopfschmerzen bereitet,ist die Sache mit dem Schwimmsattel.
99.5 % aller PKW haben Schwimmsattelbremsen.......soooo schlecht kann also nicht sein
Der Fehler ist einfach zu wenig fahren und zu viel stehen
das wenige Bremsen ist eher das Problem......oder halt (aus dem Grauguss von augebrannten russischen T34 Panzern gegossenen) Kübelbremsscheiben
Mudsch
Könntest du dazu mehr berichten? Vorne oder hinten?
War hinten rechts. Am Fahrverhalten war nix zu bemerken. Geräusch war ähnlich eine nicht richtig eingerasteten Rücksitzbank, also gefühlt eher von innen als von aussen. sehr schlecht zu lokalisieren. Die Werkstatt hat dann zu Zweit (einer mit dem Kopf unter dem Auto-der 2. hat hinten kräfig gewippt) den Fehler lokalisiert.
Mudsch
irgendwo hier hatte doch mal wer mit "abzwicken"einer Nase an der Sitzverstellung das Problem gelöst.
Mudsch
Meine Frage nun --- sind die Bremssättel mit 2 oder mit 4 Bremskolben ausgestattet und sind es feste,oder schwimmende Bremssättel ?
ALLE Ateca (ausser Cupra mit Brembos) sind Schwimmsattelbremsen mit einem Kolben. Die Brembos sind Festsattel mit je 4 Kolben.
Mudsch
gäbe es eine Fehlermeldung wenn diese nicht ordnungsgemäß funktionieren
bei mir hat ein DCC Dämpfer die Fehlermedung durch lautes klappern selbsttätig von sich gegeben. Aktiv Überwacht werden die Dämfper aber nicht.
Mudsch
Wenn ich das so lese, wie oft manche den Ateca waschen, fühle ich mich richtig schuldig . Ich gehe vielleicht 1 mal im Monat mit dem Hochdruckreiniger drüber
geht schlimmer...maximal 2 mal im Jahr ne Tankstellenwaschstrasse. muss reichen. Dreck konserviert
Mudsch
ich vermute mal, das Audi bessere Stähle hat
Bremscheiben bestehen aus Grauguss nicht aus Stahl. Die ganzen Rostprobleme sind ein Kompromiss aus Haltbarkeit und Reibwert und Materialeinsatz. Wenn das Argument "vor 10 Jahren haben die Scheiben nie so gerostet" kommt das stimmt.....allerings waren die Bremswege damals auch deutlich länger.
Mudsch
Stimmt, ist blöd, aber halt Absicht, bzw. wie sagt Seat immer so schön: "Stand der Technik"...
nach ausführlichem Test kann ich sagen: "das ist richtig so" ...bein ersten Schnee auf "Schnee" stellen um sich dran zu gewöhnen. Beim Neustart steht der Cupra automatisch auf "Sport" und die Drifts können beginnen.....ich lass das jetzt so.
Mudsch
Das habe ich auch bemerkt, AUSGEMOMMEN ist das "Schnee" Programm (bei 4Drive Atecas), dort springt sogar das Lichterl im Drehschalter auf "Drive" Modus
Seltsamerweise springt mein Cupra von "Snow" auf "Sport" nach dem Neustart.
Mudsch
Oder die Rennstrecke.
soweit wollte ich in der Diskussion nicht gehen...aber Ja richtig
Mudsch
Das ist ja wohl völliger Schwachsinn
nein ist es nicht.....der Bremsweg mit den Brembos ist nicht wirklich besser.....in den genannten "brenzligen" Situationen leistet die Serienbremse das selbe.
Das Potenial der Brembos ist die die Dauerlast. Das ist keine Autobahnbremse..eher die für die kurvige Landstrasse
Mudsch
Kenne ich aber auch so von meinem alten Smart.
Ja klar....dort nimmt die Lima auch mehr Leistung auf als der Motor liefern kann
Mudsch
Mittlerweile 20000 auf der Uhr-----Brembos sind alle, jetzt fangen sie auch an Gräusche zu machen. Ist aber völlig OK. Bei wem sie länger halten, der hätte(hat) sie nicht gebraucht. Kommen im Frühjahr neu.
Mudsch
Kann ich so nicht bestätigen, da beim FL kein Kabel an den Düsen dran ist.
Oh dann war ich wohl falsch Informiert. Sorry. Dann helfen nur noch die "um den Kühlmittelschlauchschlingdinger" aber ob es das noch gibt ..keine Ahnung
Mudsch
mein Heckwischer hat von Anfang an Geräusche gemacht..heute mal das Wischerblatt umgedreht...läuft 1A...
Mudsch
Die beheizbaren Düsen sind wohl Serie mittlerweile.
Mudsch
Ein Klappern im Kofferraumbereich, vielleicht auch Sitze oder C-Säulen-Bereich. Meist bei Unebenheiten, eher langsamere Geschwindigkeiten
hatte ich auch..war am Ende der Stossdämpfer----getauscht---Ruhe
Vertraue nie einer "Neuen" Schlüsselbatterie. In der Firma hatten wir den Fall gerade. Transponder für Schliessystem geht nicht.......NEUE Batterie (CR32..) eingesetzt....geht nicht...neuer Transponder mit neuer Batterie geht nicht.....Neue Packung Batterien aufgemacht ,eingesetzt , geht. Die ganze Charge der "neuen Batterien" war defekt.
OK Ja.....man hätte das Messgerät mal nuzen können.....bei knapp 2Volt kann das nix werden. Achso...alt waren sie nicht.
Mudsch