Ein Klappern im Kofferraumbereich, vielleicht auch Sitze oder C-Säulen-Bereich. Meist bei Unebenheiten, eher langsamere Geschwindigkeiten
hatte ich auch..war am Ende der Stossdämpfer----getauscht---Ruhe
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Neues Benutzerkonto erstellenEin Klappern im Kofferraumbereich, vielleicht auch Sitze oder C-Säulen-Bereich. Meist bei Unebenheiten, eher langsamere Geschwindigkeiten
hatte ich auch..war am Ende der Stossdämpfer----getauscht---Ruhe
Vertraue nie einer "Neuen" Schlüsselbatterie. In der Firma hatten wir den Fall gerade. Transponder für Schliessystem geht nicht.......NEUE Batterie (CR32..) eingesetzt....geht nicht...neuer Transponder mit neuer Batterie geht nicht.....Neue Packung Batterien aufgemacht ,eingesetzt , geht. Die ganze Charge der "neuen Batterien" war defekt.
OK Ja.....man hätte das Messgerät mal nuzen können.....bei knapp 2Volt kann das nix werden. Achso...alt waren sie nicht.
Mudsch
Man müste bei den ganzen Spekulationen hier ZUERST mal wissen von welcher Achse das kommt.also am besten (ja das ist viel Arbeit) alle möglichen Kombinationen ausprobieren. SR vorn WR hinten.......und so weiter.....auch mal links rechts tauschen...so bekommt man vlt heraus welches Rad oder welche Radnabe der Übeltäter ist.
Mudsch
Die zeigt ungefähr 6° zu viel
ich bilde mir ein irgendwo in den Tiefen der Codierungen mal ein "Offset" für die Temperaturanzeige gesehen zu haben....aber nicht sicher
Mudsch
dass wenn keine verbaut sind, dass da auch nichts rosten kann.
doch der dann serienmässig verbaute Anker
Mudsch
Es soll aber möglich sein auch bis zu 100% der Leistung an die Hinterachse abzugeben.
nein das ist nicht möglich.
ist zwar spezifisch Quattro aber so weit weg von Haldex auch nicht
Mudsch
Ich hab den Verbrauch auch ausgeblendet. Nur die Restreichweite ist noch zu sehen. Da steht dann immer nach dem Volltanken...440Km.. daraus folgere ich: Nicht der Verbrauch ist zu hoch, nein der Tank ist zu klein.
Mudsch
0,5 m2 = 5000 cm2
Wie kommst du auf die Oberfläche des Kabels?
sorry in der Kommastelle verrutscht....richtig wären 500 cm²
Radius= 0.892
Durchmesser: 1.784
Umfang: 5.605
Flächeninhalt: 2.5
5.605x10000= 56050mm²=560 cm² (was selbstverständlich kein halber Qudratmeter ist)
Und zum Thema Sicherung wer sagt denn das man Schmelzsicherungen nehmen muss (ist ja eher was für nen Kurzschluss)
es gibt auch Sicherungsautomaten für den Kfz Bereich. Wär ne Überlegung wert.
Mudsch
Ich hab ein Wärmeverlust von 31 Watt Interessant wäre nun wie heiß die Leitung insgesamt davon wird bei einer Dauer von 6 oder 8 Std.
ich würde auf jeden fall nur 16A absichern. Zur Wärme: dein 2,5mm² Kabel mit 10 Metern Länge hat also pi mal Daumen eine Oberläche von 0,5 Quadratmetern. Also ungefähr 0,06 Watt pro cm² Oberfläche das wird nichteinmal Lauwarm. Auch nicht nach 100 Stunden. (ja ich weis das es sich um Litze handelt Werte nur sehr grob überschlagen)
https://www.diel.de/wp-content…02/Strombelastbarkeit.pdf
Mudsch
Haben uns dann den rechten Motor mal angeschaut und siehe da, schaut euch mal an, was wir gefunden haben...
Kabel flicken war aber billiger gewesen
Mudsch
sagtmal täuscht das, oder hat man für die USB-C Anschlüsse einfach ne Blende auf das alte Plastikteil mit den USB-A Buchsen geklebt? Das würde geniale Nachrüstlösungen ergeben.
Mudsch
wenn jetzt auch noch ein Cupra Ateca mit 150 PS kommt, verliere ich endgültig den Glauben an das Gute!
1. Formentor nicht Ateca
2. Den E-Motor vergessen
Mudsch
3. ...ich die Ironie übersehen.....
kurz: nein unnötig wenn du nicht regelmässig auf der Rennstrecke bist..
naja......regelmässig Autobahn reicht mir für ein klares Ja zu Brembo (allerdings nur mit "Service und Wartung" inclusive. Nach 2 Jahren sind die definitiv zu erneuern.
Mudsch
Das Bremscheibenproblem zieht sich doch schon lange und auch durch alle Hersteller. Das hat meiner Meinung nach 2 Ursachen.
Die erste ist das die Hersteller, um kürzere Bremswege zu erreichen, mittlerweile andere Materialmischungen im Guss einsetzen. Diese Materialien neigen leider mehr zur Korrosion. Die zweite ist ,ja leider, das "Wenigbremsen". Das wird immer schlimmer finde ich. An Ampeln wird im Schneckentempo 100m vorher gaaaanz leicht verzögert. Mit Abständen von zig Autolängen. Das spart auf jeden Fall Sprit. Aber geht auf Kosten des Verkehrsflusses und der Bremsen. Ich merke das (ok Brembo ist noch ein anderes Thema) selbst. Wenn ich eine Woche nur in der Stadt unterwegs bin (und ich schleiche nicht an Ampeln heran) beginnen die Bremsen Geräusche zu machen. Dann einmal auf der AB von 220 auf 80 runterbremsen in der Abfahrt. Alles ist wieder völlig Geräuschlos danach. Allerdings werden meine Bremsen auch nach 20k Kilometern alle sein. Kommt also auf das selbe hinaus. ....nur ich hatte Spass dabei....
Mudsch
Nachtrag zurKühlflüssigkeit. Das ist IMMER eine Mischung von Wasser und Kühlmittelzusatz. Das Nachfüllen kann also auch mit Wasser erfolgen. Destilliertes kann nicht schaden. Vor der kalten Jahreszeit dann einfach den Frostschutz prüfen lassen. Im Notfall, bei + Graden, kann man sogar mit reinem Wasser fahren.
Mudsch
Da das Material nicht gut gehärtet ist glühen die Scheiben aus
Selten solchn Unfug gelesen. Bremsscheiben werden aus Gussstahl gefertigt, da wird nix gehärtet.
Mudsch
Darf man hinterfragen, was da schlecht sein soll? Also ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Es knarzt und klappert nichts
Der Ateca ist gut verarbeitet keine Frage. Aber Der Exeo war einer der ersten die gebaut wurden. Man hat sich in Matorell, am Anfang, sicher sehr viel Mühe gegeben beim Zusammenbau des Prestigeobjektes. Da war auch nach 10 Jahren nix mit knistern und klappern. Der Cupra tut das jetzt schon. (VC und etwas undefinerbares was wie Schlüsselklappern klingt aus dem Bereich des Lenkrades)
Mudsch
Ja würde Ich. Das einzigste was mich stört ist die schlechte Verarbeitung im Innenraum. Da war der Exeo um Welten besser.
Mudsch
Genau. mein Exeo war einer der ersten. Von der Verarbeitngsqualität um Welten besser als der Cupra Ateca. Da hat man sich noch Mühe gegeben beim zusammenbauen. Die Krankheiten hatte Audi ja schon beseitigt.
Mudsch
Was immer gerne vergessen wird: Man soll das Zeug (welche G Nummer und Farbe auch immer) NICHT pur verwenden. Deshalb gerade im Sommer besser Wasser nachfüllen anstatt G-irgendwas.
Mudsch