Beiträge von Maik0098

    Sag mal hast du dir das ganze angeschaut!? Alle deine Fragen werden da beantwortet, sogar wie man unter 1400€ an die Remus kommt zum Beispiel. Meine hat mit dem Rabatt 1399€ gekostet...... Ein bisschen Eigeninitiative sollts dann schon sein...

    Für 1399€ gibt die auch bei mir. Man muss nur nachfragen! Die 1399€ sind aber ohne Endrohre, das muss jedem Klar sein!

    Kommt jemand aus dem Raum Berlin-Brandenburg der ne Remus oder eine Fox drauf hat? Würde diese gerne live hören

    Na dann lasst uns doch ein Treffen machen. Dann kannst du dir bei mir die Remus anhören und bei Andy Brumm die Fox :). Ich fahre oft von Sachsen über Berlin nach MeckPom und stoppe meist in Bernau. Man könnte sich also irgendwo treffen in/um Berlin. Da wir auch Software machen könnt ich gern mal meinen Testen und bei gefallen können wir euren gleich abstimmen ;).

    LG Maik

    nee so war das auch nicht gemeint, ihr müsst halt nichts machen, da ihr beides drauf habt :thumbup:, ich bekomme wohl, soweit ich bis jetzt weis, ein neues Typenschild geschickt, was dann aufgeschweißt wird...

    Hallo Juzi :). Hattest du bei uns bestellt? Sonst könntest du uns auch ein Bild schicken und wir fragen nochmal nach bei Remus wegen der Nummer.

    LG Maik

    Ich will mich auch mal kurz einklinken. Lese natürlich mit, schau aber nicht minütlich rein. Wegen der geprägten Nummer sind wir auch schon in Kontakt mit Remus. Es ist durchaus normal das Remus schon Produziert wenn die Anlage entwickelt ist. Bis das Gutachten da ist vergehen auch gern mal noch 2 Monate.

    Ich werde mal noch die Antwort von Remus abwarten. Wir sind da in Kontakt mit der Genehmigungsabteilung. Finde aber auch das Remus da eine Bescheinigung beilegen sollte falls eine Kontrolle ansteht.

    Ich werde Xaleander und Smolle gleich mal noch anschreiben :):

    Ja das denk ich auch. Sonst würde jeder Porsche etc. durchfallen wenn die Klappe offen ist. Aber streit dich mal vor Ort mit denen rum!

    Die Klappen öffnen oder schließen Drehzahl oder Geschwindigkeitsgesteuert. So ist die Klappensteuerung programmiert. Es ist daher irrelevant in welchem Modus gemessen wird. Bei der im Schein eingetragen Umdrehungszahl bei der gemessen wird muss sich die Klappe immer gleich verhalten. Beim Serienzustand wohlgemerkt...

    Wenn man in Individuell Eco oder Komfort misst sollten die Klappen mit der ASR Klappensteuerung erst bei 4000 Umdrehungen öffnen. Im Schein stehen bei mir 85db bei 3750 Umdrehungen. Klappen sollten da geschlossen sein und die DB sollte sich dann schon in dem Bereich selbst mit Fox oder Remus bewegen. In den AutoPoser Videos von der Polizei wird ja immer 2-5 db Toleranz gegeben...

    cooles Video Thomi

    Also ich finde das DSG Knallen gut. Ist halt immer Geschmacksache IamMatze . Klanglich hat sich die Anlage auch nochmal etwas verändert. Wer noch überlegt eine zu bestellen kann sich gern bei mir melden. Wir haben aktuell noch eine Aktion für die Remus OPF-Back Anlage.


    LG Maik von sportauspuff-versand.de

    Hab mal gemessen. Sind 11 Sekunden. Also länger als beschrieben. Finde es auch ungünstig das man kein richtiges Feedback bekommt. Schöner wäre es wenn die LED nach Aktivierung 5mal Blinkt und bei Deaktivierung meinetwegen 3 mal...... Bei mir ist es auch einmal vorgekommen das sich das System deaktiviert hat. Musste es dann wieder aktivieren. Manchmal ist es auch so das die Klappen nicht schließen wenn ich von Cupra auf individuell (Motor Eco) gehe. Wäre dann doof wenn man mal in eine Kontrolle kommt. Hast du das Problem auch? malagsch

    Muss das mit dem Missfire mal testen. Aber glaube bei mir ist das auch nach Start noch da wenn ich vorher im Cupra war.

    Ansonsten bringt der Controller gut Sound und ich denke das man mit einer Sportauspuffanlage so ein zufriedeneres Ergebnis bekommt.

    p.s. wir haben Aktuell eine Aktion für die Remus Anlage. Falls einer überlegt zu kaufen.
    LG Maik von sportauspuff-versand.de

    Danke für das nette Feedback. Hoffe deiner kommt bald. Dann können wir Aga bei dir machen. Wir werden übrigens auch bald Stützpunkthändler einer Software Optimierungsfirma, dann können wir dir deinen Ateca auch selbst abstimmen :).

    Kann ich bestätigen. In Verbindung mit unserer OPD Downpipe nochmal ca. 50% mehr Sound :D. Das schon ziemlich Krass dann.

    Da würde ich dir eher die AGA empfehlen. Du möchtest bestimmt nicht 2 mal die Downpipe freiwillig 2 mal ein/ausbauen. Da sollte man min 4 Stunden einplanen wenn man geübt ist. Sonst sicher nen Tag! Scheiß Arbeit :D.

    Downpipe von east-racing Motorsport für Cupra Ateca (u.a. VAG-Allradmodelle) mit OPF


    So, Projekt Downpipe erfolgreich. Downpipe in unserem Firmen Cupra verbaut und getestet. Bisher ohne Fehler im Speicher, auch unter Last und Temperatur 🙂.


    Specs Downpipe mit Serien OPF:

    - Downpipe Handmade in Germany

    - Downpipe Oberteil inkl. HJS Kat in Thermoisolierung

    - 89mm Downpipe Ausgang am Lader

    - 200 Zellen HJS Kat, weiterführend in 3 Zoll (76mm) bis in den OPF und aus dem OPF bis Anschluss AGA


    Mit der Downpipe sollten dann ohne Probleme auch Stage 2, 3 etc. umsetzbar sein. Als nächstes werden wir versuchen ein Abgasgutachten zu erstellen und dann wäre die Downpipe auch mit ECE Zulassung legal erhältlich.


    Verarbeitung ist wirklich Top. Was sich aber extrem krass verändert ist der Klang. Steht einem Modell ohne OPF im Klang nichts nach. DSG Knallen und Knallen beim abtouren mit geöffneter Klappe schon wirklich Krass, nix für schwache Ohren.


    In den Verkauf sollte die Downpipe auch in kürze gehen. Direkt bei uns in der Cupra Ateca Kategorie bestellbar.


    https://www.sportauspuff-versand.de/sportauspuff/seat/


    Downpipe passt auch in alle anderen VAG Modelle welche 4 Drive haben! Golf 7R, Leon Cupra mit OPF zum Beispiel.


    Es wird auch eine Variante mit OPF Attrappe bzw. OPF Ersatzrohr geben, dann muss der OPF jedoch ausprogrammiert werden. Natürlich dann nur für Rennsportzwecke. :D