Beiträge von Maik0098

    Adapter gestern angekommen, Auto gestern abgegeben.


    Ich habe ihnen gesagt, sie sollen beim Einbau der Stellmotoren aufpassen, da es dort Probleme geben könnte sonst.


    Heute Abend wird es abgeholt, bin gespannt...

    Na dann berichte mal wie der Einbau verlaufen ist.

    Na das klingt jetzt grad nicht so berauschend, ist der Kunde also immer Beta Tester ?

    Warum schafft Fox es nicht eine vernünftige Anleitung beizulegen ?

    Am liebsten würde ich die FOX Anlage wieder ab und zurück.

    Sowas nervt.

    Das hat in erster Linie nichts mit Fox zu tun. Das gleiche Problem wirst du auch bei einer Remus oder Eisenmann haben. Die Klappen sind meist die gleichen bei den Herstellern da diese zugekauft werden und es da nicht viel Hersteller auf dem Markt gibt. Ich meine halt gehört zu haben das die Stellmotoren nicht so einfach zu montieren sind und gerade wenn man das nicht oft macht Fehler passieren. Aber mit der Anleitung geb ich dir recht, da könnte man nachbessern. Werde mir das wie gesagt mal genauer anschauen und vielleicht ne Bilderstrecke/Video machen...

    Also keiner von uns weiß was technisch mit den Stellmotoren gemacht wird / in der Beschreibung wird das wohl ordentlich stehen. Es sollten ja die originalen verwendet werden, also werden diese dann nur anders Positioniert / montiert?

    Ganz genau kann ich das auch nicht sagen da ich noch keine selbst montiert habe. Ich werde mir das aber mal anschauen wenn ich wieder bei Fox bin bzw. spätestens wenn die Remus testanlage da ist, da bauen wir meine nochmal runter und dann schau ich mir das an. Ist ja bei der Remus das gleiche, also Stellmotoren umbauen.

    Sorry, erst jetzt wieder zum lesen gekommen. Zu der Montage der Stellmotoren, da kann man viel falsch machen bei der Montage. Ist etwas kniffelig! Das beste wäre Fox oder jemand würde da mal ein Video oder Anleitung machen wie man das richtig macht. Werde ich mal ansprechen.


    @Frequencerz für mich klingt das genau nach dem Problem mit der Feder bzw. das der Stellmotor nicht richtig sitzt :(. Zumindest gab es da von anderen Kunden noch keine Probleme bzgl. des Stellmotors die gemeldet wurden.


    @aNimatiC Wie lief der Einbau? Schon neuen Adapter bekommen?

    Alle die bei uns bestellt haben müssen sich da keine Sorgen machen. Wir haben das mit Fox direkt geregelt und jeder bekommt noch ein Paket mit dem richtigen Adapter. Pakete sollen heut raus gehen.

    Ist euch schon mal aufgefallen das das eine Serien OPF Golf Anlage ist die einfach nur mit größeren Rohrdurchmesser versehen wurde? Was sagt ihr?


    Sieht man gut bei der Downpipe am Y Stück, das ist gepresst, das ist immer Serie so! Wenn da so wäre könnte man leicht eine Downpipe für Stage 2 und mehr bauen.


    Wir werden uns mal eine Serien Downpipe mit OPF bestellen, die Kats rauslösen und den Rest komplett in 3 Woll bauen. Dann sollte diese wie die HGP aussehen!!!!

    Maik0098


    Was soll ich rechnen für die Umbauzeit?


    Was würdest du mit der original-Anlage machen?

    Würde auch sagen halbe bis max eine Stunde. Die alte würde ich mitnehmen und lagern für den Fall das man wieder rückbauen möchte bzw. muss. Die Aga passt auch ganz gut ins auto, brauch man keinen Transporter oder so. Nur Rückbank umklappen.

    Kann man nur einbauen und testen. Meine Racecip Box im Cupra 290 ST war schon recht gut. Waren effektiv ca. 350 ps wie angegeben.


    Ich habe Leistungsprüfstand Serie gemacht mit 102 Oktan, am Montag noch eine Messung mit Fox Aga. Am Mittwoch kommt Software und DSG Anpassung von Dubracer drauf und dann nochmal Prüfstand. Werde berichten.

    Meine FOX Anlage sollte diese Woche ankommen, wurde mir nun für Mitte kommende Woche bestätigt. Vorfreude pur

    Ja, nächste Woche sollen sie fertig werden und in den Versand gehen. Die Erstproduktion ist allerdings schon ausverkauft. Wir haben und aber schon mal 3 auf Lager gelegt :).

    ja der ist mir in dem Fall auch egal - mir geht es um die Rechtslage.

    Anscheinend lässt sich ja sowohl Sound als auch Abgaswerte von Tunern so anpassen/verbessern, dass wir Leistung, Sound (wenn nicht ganz so gut) verbessern und den Rahmen der strengeren Abgasnorm einhalten. Kennt jemand hier die Bestimmungen in Deutschland?


    Der Hyundai i30N hatte ja knapp 100 dB und da habe ich nur mitbekommen wie sich alle gewundert haben, dass der so abgenommen wurde - die OPF Variante hat bereits deutlich weniger, aber was ist maximal zugelassen?

    Ich glaube nicht das irgendwer die DB welche in der Zulassung steht anpassen kann. Dann hätten dies sicher Unternehmen wie Fox, Eisenmann, Remus etc. schon längst eine weg gefunden und das würde auch gegen allen gehen was unsere Regierung so will bzw. erlaubt. Denn da wird die Meinung vertreten Lärm macht krank :D.

    Die Preise sind prinzipiell alle ziemlich erhöht. Die Anlagen werden immer kleiner/kürzer aber immer teurer. Hab für meine im Leon damals 2500 mit Einbau, TÜV etc bezahlt.... hier ist’s n Schalldämpfer mit bissl rohr und kostet 500 Euro weniger...

    Die Kosten sind recht hoch wegen den elektrischen Klappen die von Fox, Remus etc. zugekauft werden müssen.

    Sorry aber das sind Mondpreise. 2037€ ohne Endrohre. Die sind nochmals dazu zu rechnen von 369 bis 1051€ kommen dazu wie man es optisch gerne hätte.

    Ich verstehe das man seine Entwicklungskosten wieder rein bekommen möchte, aber für mich sind das keine Relationen.

    Da ist Friedrich mit 1500€ und Carbon Endrohren ja richtig ein Schnapper. MTM hat die gleiche Anlage ab Juni dann im Programm zu ähnlichem Preis, weil das wohl auch eine Friedrich ist. Die Musteranlage kann man bei MTM aktuell kaufen wenn man anfragt. Da ist noch mal was günstiger.


    Hallo Maik, Du scheinst ja sehr flexibel was Dein Portfolio angeht. Wirst Du die Friedrich auch (mit Rabatt) anbieten?

    Also Friedrich haben wir nicht im Programm. Das hat auch seinen Grund auf welche ich aber nicht näher eingehen möchte.


    Sorry aber das sind Mondpreise. 2037€ ohne Endrohre. Die sind nochmals dazu zu rechnen von 369 bis 1051€ kommen dazu wie man es optisch gerne hätte.

    Ich verstehe das man seine Entwicklungskosten wieder rein bekommen möchte, aber für mich sind das keine Relationen.

    Da ist Friedrich mit 1500€ und Carbon Endrohren ja richtig ein Schnapper. MTM hat die gleiche Anlage ab Juni dann im Programm zu ähnlichem Preis, weil das wohl auch eine Friedrich ist. Die Musteranlage kann man bei MTM aktuell kaufen wenn man anfragt. Da ist noch mal was günstiger.

    Wir werden uns eine Remus zum Test bestellen und dann berichten.
    Man könnte auch die HG Endrohre in Carbon montieren dann wird es günstiger,