Beiträge von k0017

    Hallo zusammen,


    mein Arona mit DSG hat jetzt ca. 1600 km runter. Hauptsächlich wird der Wagen im Stop and Go Für die Fahrt von Hürth Efferen bis Köln Kalk benutzt. Die Spannbreite des Verbrauchs liegt derzeit bei 7,9 bis über 10 Liter nach Boardcomputer. Die Strecke ist die Hauptnutzung. Die letzte Betankung hat einen Durchschnitt von 8,6 Litern ergeben.

    Das Start Stop system ist aktiv.


    Auffällig ist die Momentanverbrauchsanzeige im Virtual Cockpit. Bei niedrigen Geschwindigkeiten zeigt sie sofort maximalen Spritverbrauch an, wenn ich das Gaspedal mehr als gefühlt einen Millimeter durchtrete. Tendentiell logisch, aber so extrem? Ist das bei euch auch so?


    Die Strecke ist verbrauchsmäßig eine Katastrophe, dennoch hätte ich mir einen geringeren Verbrauch gewünscht.