Beiträge von Markieren

    Da das Angebot vom Händler unschlagbar war, habe ich gerade den Cupra Ateca bestellt. Bin schon ganz aufgeregt. Lieferdatum angepeilt 01/2023.

    Bisher Ateca FR und Experince gefahren.

    Also demnächst hier öfter im Cupra Forum zu finden :)


    Nur noch 7 Monate...

    Hey Glückwunsch! Hab meinen cupra im märz bestellt un kann ihn schon nächste Woche abholen. Hoffe du musst auch nicht solange warten

    Sorry aber das stimmt nicht so ganz. Wenn bei der leasingrückgabe kleberückstände vorgefunden werden wird das als mangel angesehen und muss bezahlt werden. Außerdem ist beim klettband eine klebefläche auf beiden seiten vorhanden, was ca. 3mm inkl. dem klett insgesamt bedeutet. Habe seit 3 Jahren klettbefestigung an meinem ateca.


    Außerdem spielt das doch hier überhaupt keine Rolle oder?

    Kurze allgemeine Bitte : Da seit dem Software Update die Suchfunktion nicht richtig funktioniert bzw keine ausreichenden Ergebnisse liefert , ist es ratsam , die entsprechende Fachkategorie passend zum Thema zu durchsuchen. In diesem Beispiel " Karosserie ". Das dauert nur wenige Minuten und führt schnell zum passenden Eintrag. Mit dem Update am 26. müsste die Suche dann ja wieder laufen.


    Gruß

    Thomas

    Habe tatsächlich alle Kategorien angeklickt, aber kein erfebnis erhalten. Daher der neue thread. 🤷‍♂️

    Hab leider über die Suche überhaupt nichts finden können was kennzeichenhalter betrifft.


    (Meine damit natürlich nicht die ollen standart-dinger) ^^


    Habt ihr empfehlungen für 3d kennzeichen?


    Hole meinen cupra am 29.06. Ab und müsste die Dinger bis dahin ja doch haben.


    Bisher hatte ich klett aber bei starkem sonnenschein und sommerlichen temperaturen löst sich leider das kennzeichen außen ab und wölbt sich. Daher suche ich eine andere Lösung.

    leitend ja, bedampft nein.

    Bedampft wurden früher die Wärmeschutzgläser, die besser als üblich isolieren sollten. Sie spiegeln auch, ähnlich wie Pilotenbrilen. Wegen dieser metallischen Oberfläche der Wärmeschutzgläser geht auch weniger Strahlung (Handy, GPS) durch und man braucht einen zusätzlichen Antennenanschluss. Das ist bei den aktuellen heizbaren Windschutzscheiben m.W. nicht so. Da leitet und heizt die elastische Zwischenschicht zwischen den 2 Gläsern der Winschutzscheibe.

    Klar leitet die folie, aber sie muss ja erst mal elektrisch leitend gemacht werden. Dafür wird die folie mit elektrisch leitendem material versehen (bedampft)

    Hi, hab leider in der Suche nichts passendes gefunden.


    Bei mir ist wohl die feder im hinteren rechten Sitz defekt. Die entriegelung im Kofferraum funktioniert zwar noch, aber die Rückenlehne fällt nicht mehr automatisch nach vorne.


    Weiß jemand ob man es ohne großen aufwand selbst repariert bekommt. Ansonsten wird es mit der Inspektion im Mai erledigt.


    Hab ja zum Glück noch 1 Jahr Garantieverlängerung :;popcorn:;

    Ich habe bei meinem Cupra auch von Anfang an ein schleifendes Geräusch beim starken ein lenken. War auch schon dreimal in der Werkstatt. Die meinten nur, das wären die Lenkungsmanschetten, das wäre so und kann man nicht ändern. Muss man ab und zu schmieren. <X:cursing:. Aber im Vergleich zu deinem Ärger, natürlich nicht der Rede wert.

    Also das thema ist beim ateca ja schon langjährig bekannt. Die manschetten sind zu groß und wurden bereits von vielen werkstätten gekürzt. Dann ist das geräusch weg. Aber such mal nach "geräusch vorderachse" da wirst du einiges finden 😉