Die Frage, die sich mir stellt ist folgende, wenn man den Faltenbalg kürzt, dann erfüllt er doch nicht mehr seine volle Bestimmung, dann liegt das Bauteil darunter doch frei. Das Knarzen mag dann weg sein, der bei der Konstruktion angedachte Schutz aber auch, wenn auch nur wenige Zentimeter.
Beiträge von Mainzer
-
-
Der Cupra hat keinen Klappenauspuff.
Das ist mal ne klare Aussage welche hoffentlich auch fundiert und belegbar ist.
-
Ne, das macht mein Autohaus, bevor ich ihn ausgeliefert bekomme. Ist sozusagen noch ein Goody von ihm.
-
Hi,
habe mir nun die Stabilisatoren von H&R bestellt, habe mit denen bei meinen jetzigen Fahrzeugen stets sehr gute
Erfahrungen gesammelt. Das Fahrverhalten bzw. die Stabilität, gerade in Kurven wird spürbar verbessert. Ich lasse
mich überraschen, ob dies auch beim ATK zutrifft.
-
Bin mal gespannt ob ich auch ne Memberbox bekomme. Mich interessiert eigentlich nur die Schlüsselhülle. Wie kommt es das du die schon bekommen hast Mainzer? Falls jemand seine nicht mag oder verkaufen will hätte Interesse
Das kann ich dir leider nicht beantworten, wurde vorausgeschickt. Die Premiumfußmatten habe ich heute auch gleich bestellt beim Händler, er versucht noch die Artikelnummer herauszubekommen. Die Carbon Spiegelkappen bekommt er nächste Woche, werde die mir dann mal näher anschauen.....
-
IMG_20190114_175804.jpgHeute schon mal die Member Box bekommen, der Wagen ist aber noch nicht gebaut bzw. unterwegs zum Händler.
Der Carbon Armreif..... naja....
-
Zitat aus dem o.s. Angebot "Ein Teilegutachten ist für dieses Fahrzeug derzeit nicht vorhanden."
-
Vielen Dank für das Gutachten.
Auch ich werde meinen mit den Federn ausrüsten.
Wäre Dir dankbar, wenn Du den direkten Vergleich im Komformodus mal beschreiben würdest.
Hier hoffe ich auf weiterhin "verträgliche" Härte im Sinne meiner Familie und der Langstreckentauglichkeit.
Wird bei mir sicher noch ein paar Wochen dauern, aber dann werde ich berichten.
Gruß
Hi,
ich kann dir leider noch keine Erfahrungen schildern, da ich den Cupra noch nicht habe. Du wirst ihn wohl eher bekommen als ich, bei mir soll es April/ Mai werden. Der die Federn schon verbaut hat, berichtet von keiner großen Zunahme an Härte aber spürbar weniger Seitenneigung.
-
Mit verbauten Federn ist noch genug "Luft" zwischen Rad und Radlauf, finde ich. Ist optisch für michvetretbar, finde den ab Werk doch etwas zu hochbeinig, auch wenn es ein SUV ist aber ich fahre ja dann keinen Unimog. Auf den Fotos sieht man den Audi RS Q3 ab Werk und den Cupra mit verbauten 30mm Feder, kein großer Unterschied oder?
-
Hallo zusammen,
wer vor hat, die H&R Federn zu verbauen, der findet auf deren Hompage nur ein Gutachten mit einer max. Last an der VA von 1090kg. In den Zulassungspapieren werden aber 1100kg aufgeführt. Hierzu habe ich nun ein Nachgutachten erhalten, was (noch) nicht online ist. Wer es benötigt, der kann es sich hier gerne runterladen.