Beiträge von Iron Mike

    Also ich habe mir die hochglanzschwarzen Flächen bei meinem weißen Cupra mal vorgenommen.

    Habe die unteren "Schweller", die Spiegelkappen, die hochglanzschwarzen Elemente an den Türen und die kleinen "Heckwings" in Carbon matt folieren lassen.

    Meiner Meinung nach passt es super zu dem Carbon Look rund um das Logo.

    Ein weiterer Grund war, dass die Waschanlagen das hochglanzschwarz sehr schnell "verkratzen".

    Habe den Wagen heute abgeholt und bin sehr zufrieden mit der Optik.

    Zusätzlich habe ich mir einen "Sonnenkeil" in die Frontscheibe kleben lassen.

    Ebenfalls bestellt habe ich die Premium Fußmatten bei meinem :)...

    In 4 Wochen die Sommerräder drauf und die H&R Federn rein und dann kann der Sommer kommen.

    die schwarze 8.5x20 sieht lecker aus...

    werde nächste Woche mal die Verfügbarkeit und die Reifenkombi anfragen.

    Nur das Body Kit ist mal überhaupt nicht meins... aber das ist Geschmacksache...

    Wenn da 245er eintragungsfähig sind und die Nabenkappe des Cupra passt, könnt ich schwach werden.... :)

    SInd auch nicht derartige Mondpreise wie bei Abt fällig...

    Hätte Cupra mal den Mut bewiesen serienmäßig mti 20" auszurüsten.....

    Auch ich habe dieses Phänomen noch nicht gehabt.

    Bin aber auch erst bei gut 500km angekommen. Bis dato nur Kurzstrecken, bzw kurze Überlandpassagen und eine Autobahnfahrt über 50km.

    Nachlaufen tut der Wagen nie und auch der Filter hat sich noch nicht gemeldet.

    Hoffe das bleibt so... :)

    Also das Thema mit den Kennzeichen ist bei dem Cupra so eine Sache für sich...

    Ich muss dazu sagen, dass ich ein Kennzeichen aus Kunststoff von Kennzeichenheld habe. Der 3D Effekt ist wirklich klasse und die sehen meiner Meinung nach um Welten besser aus, als die "Normalen".

    Das Anbringen an der Frontschürze war eine echte "Tortur".

    Mit den "dicken Dingern" sieht man die Rahmen bei der Frontkamera deutlich und die untere Kante ragt leicht in den ACC Sensor. Also für mich keine Option.

    Dezentofix hält das Kunststoffkennzeichen nicht fest und die Dinger von ATU auch nicht.

    Zu kleben habe ich nicht gewagt, also habe ich die Schilder mit 4 Schrauben direkt angeschraubt und mit den Kappen verdeckt.

    Jetzt ist kein Rand mehr in der Kamera und auch das ACC hat noch nicht gemeckert, da freie Sicht.

    War für mich die "beste" Alternative, obwohl die Anordnung der Sensoren schon "überarbeitungswürdig" ist.


    Gruß

    aTKa .... einen Kommentar hierzu werde ich mir mal "klemmen"...


    Mainzer ... danke für die Erfahrung, auch wenn sie aus zweiter Hand kommen. Ich habe meinen bereits und werde die Federn wohl bei 2.500km einbauen lassen, wenn dann die erste Ölsuppe raus kommt... Aktuell suche ich noch ein paar Spurplatten für die Hinterachse. Dann sollte er für den ersten Sommer bereit sein und viele spaßige Fahrten....


    Eine Frage habe ich noch... Weiß hier jemand, ob die ET bei den Serienfelgen anders ist als bei den Cupra R Felgen? Sieht mir verdächtig danach aus aber ich weiß es halt nicht...


    Bis dahin..

    Gruß

    Vielen Dank für das Gutachten.

    Auch ich werde meinen mit den Federn ausrüsten.

    Wäre Dir dankbar, wenn Du den direkten Vergleich im Komformodus mal beschreiben würdest.

    Hier hoffe ich auf weiterhin "verträgliche" Härte im Sinne meiner Familie und der Langstreckentauglichkeit.


    Wird bei mir sicher noch ein paar Wochen dauern, aber dann werde ich berichten.


    Gruß

    Moin und ein gutes Neues Jahr...

    das Brillenfach ist wirklich groß genug. Habe meine Ray Ban ohne Probleme dort unterbekommen. Das war in meinemm A4 aus 2011 nicht möglich, da sie zu stark durchgebogen ist.

    Einziger Kritikpunkt ist, dass sie von innen nicht "dämmend" verkleidet ist und die Brille so doch gerne mal hin und her rutscht.

    Das werde ich nachträglich noch mit etwas Filz erledigen.

    Sonst ist das Fach top!

    Mache gerne mogen ein paat Fotos, sobald ich das Auto wieder zu Hause habe... habe es gestern stehen lassen und auch jetzt werde ich es noch nicht wagen.... :)


    Gruß

    Dirk

    Moin Moin hier in die Runde...

    Habe meinen letzten Donnerstag, pünktlich vor Weihnachten bekommen.

    Habe mich auch für das Lederpaket entschieden und nein, das Logo ist nicht enthalten. Auch die kupferfarbenen Nähte nicht.

    Trotzdem bereue ich die Entscheidung nicht....

    Der "Kleine" macht mordsmäßig Spaß, auch wenn ich ihn noch nicht voll ausdrehe... :)


    Gruß

    Dirk