Beiträge von Iron Mike

    Die Nummer mit der Garantie / Gewährleistung nimmt Züge an, dass der Kunde tatsächlich genötigt wird, einen Kia zu kaufen und nichts mehr daran zu verändern.

    Die müssen wirklich ein Foto des Fahrzeugs machen, bevor sie einen Garantieantrag stellen können.

    Ist der Wagen tiefergelegt, wird ein Defekt am Antriebsstrang abgelehnt, da die Kraftübertragung ja geändert wurde....

    Aber die Branche arbeitet schwer daran, dass die Kunden dann wirklich weg bleiben....

    Genau aus diesem Grund habe ich die automatische Feststellbremse deaktiviert.

    Nur, wenn ich am Berg parke, aktiviere ich sie halt manuell. Sonst steht er halt ohne...

    Musste die Stossstange eigentlich runter oder ging der Einbau ohne?...

    Habe gestern die Variante für AHK bestellt.

    Danke für die Info.

    Auch bei mir war die identische Leidensgeschichte zwischen Apple und Seat / Cupra Media...

    Der Eine verwies auf den Anderen und trotz des "fortgeschrittenen" Alters (Bj 12/18) gibt es bei Seat kein neues Software Update (was mich schon verwundert).

    Aber was soll ich sagen: Ende gut, alles gut (auch wenn ich hier den Tag vor dem berühmten Abend lobe). Heute das große Update auf IOS14 gemacht und siehe da, ich konnte ausgiebig und ohne Abbruch telefonieren.

    Hoffe wirklich es bleibt so...

    :/:)

    Also technisch, so mein Kenntnisstand, ist die Spannungsüberwachung der Batterie mit für das Verhalten der SSA verantwortlich. Hat die Batterie gerade "Ladebedarf" und somit relativ niedrige Spannung, ist die SSA deaktiviert.

    Ist die Spannung dann wieder "i.O.", schaltet die SSA wieder ein.

    Man kann die SSA auch dauerhaft deaktivieren, wenn der Stecker an der Batterie, der für die Spannungsüberwachung verantwortlich ist, abgezogen wird.

    Was bedeutet "Altbestellungen"?

    Wie lange ist dann das VFL noch bestellbar? Oder sind jetzt alle aktuellen Bestellungen das FL? Im Prinzip dürfte man das FL erst bekommen wenn es tatsächlich auch bestellbar ist. Ansonsten gibt es doch ein riesen großes Chaos. Und dann diese vielen unterschiedlichen Auskünfte. Ich bin mal gespannt wie das alles ausgeht. Ich habe vor in der ersten Juliwoche zu bestellen :)

    Du solltest das Auto auch haben wollen, welches Du bei dem Verkaufsgespräch bestellst.

    Sorgen machen würde ich mir, wenn a) jemand ein Auto liefern möchte, welches Du nicht bestellt hast oder b) Du das Auto, welches Du bestellt hast anders geliefert bekommst und Du Dich darüber auch noch freust.....


    ich geh getz ma ins Bett.. :sleeping:

    Unser Modell ist somit lediglich zwei Jahre gebaut worden und ist noch immer recht "selten" im Straßenbild zu sehen. Da ist mir das größere Navi mal wirklich Wurscht und der Knopf am Lenkrad auch.

    Die Front finde ich auch nach wiederholtem Ansehen immer noch furchtbar....

    Das Einzige, was ich versuchen werde umzubauen sind die Rückleuchten... sonst genieße ich jede Fahrt in meinem Kleinen und lese amüsiert die Komentare...


    Die Antworten der Seat / Cupra "Spezialisten" allerdings bestätigen meine Erfahrungen! ---- Selbstsicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit!! ---- :/

    An dieser Stelle mal ein kleines (oder auch gerne ein großes) Lob an solche Angebote.

    Das macht ein Forum aus.

    Dass hier Themen für einen kleinen Unkostenbeitrag angeboten werden finde ich super.

    Derzeit habe ich mein Projekt "20 Zöller" aufgrund von Kurzarbeit auf Eis gelegt, werde es aber sicher spätestens nächsten Sommer wieder aufnehmen. Da komme ich gerne auf das Angebot zurück, sollte es noch stehen!

    Also... weiter so und danke!

    Ich zitiere mal "old shool":


    "ich habe zwar nur das Amundsen und ein iPhone 11 Pro, aber das Problem mit dem Einfrieren oder "ganz aus" kenne ich auch. Geholfen hat ein durch den Händler durchgeführtes Update, weil Škoda ja keine Updates OTA kann."


    Somit hat Skoda aber ein Update parat und setzt sich mit dem Problem auseinander... das ist der feine Unterschied...

    das Problem liegt glasklar bei Seat... weder Audi, VW, noch Skoda hat das Problem.... nur die Abwehrhaltung "kotzt" mich an!

    Egal mit welchem Problem ich bislang auf Seat zugegangen bin, immer war es "Stand der Technik"...

    1. Beschissene (sorry für die Ausdrucksweise) Scheibenwischer...

    2. grausam verarbeitete Ledernähte...

    3. schelcht funktionierende Tankklappe...

    4. grausam ausgerichtete Spaltmaße bei den Türöffnern...

    5. jetzt die Konnektivitäsprobleme mit dem iPhone...

    6. ...... gibt noch mehr "kleine" Probleme, nur wenn ich die alle jetzt aufschreibe, wird meine Laune noch schlechter...


    Solche Themen hatte ich auch "mal" bei meinen vorherigen Autos (Mercedes, Audi, VW) aber IMMER wurde das Problem analysiert, ernst genommen und in den allermeisten Problemen auch gelöst.

    Bei Seat bis dato NUR Abwehrhaltung und den Spruch "Stand der Technik" kann ich nicht mehr hören.


    Aber gut... ist etwas OT, aber meinen Unmut musste ich mal kurz mitteilen....


    Somit: Hoch die Hände... Wochenende!

    Auch ich habe das Problem erst seit dem iOs Update 13.4X ... vorher alles sauber funktioniert.

    Das Update auf 13.5 hat es etwas "verbessert"... es dauert etwas länger, bis sich das System komplett aufhängt.

    Zwei Seat Dealer kontaktiert... die Aussage ging wieder fast in die Richtung: "Stand der Technik"!.... Aussage: es gibt derzeit kein Update, das Problem ist bekannt, liegt aber an Apple... Wir können es mal probieren mit der Software, aber ist dann keine Garantieleistung....

    Langsam geht mir der Spaß an Seat echt verloren. Das Auto ist weltklasse, aber der Service der Werkstätten vor Ort ist unterirdisch! Aber gut, Apple wird das Thema sicher lösen... die wissen was Kundenzufriedenheit bedeutet... im Gegensatz zu den Spaniern! :cursing:

    So, nach drei Wochen hat Seat auf die Anfrage reagiert und meinem Händler die Teilenummer genannt.

    Gestern habe ich das Fach und die Schrauben dann abgeholt und heute verbaut.

    Sagenhafte 19€ hat der Spaß gekostet und das ist es mehr als wert.

    Danke für den Hinweis und die kurze Einbaudoku!

    Das Ding sitzt und macht den Sitz im Gesamtbild etwas stimmiger!

    Kurze Info

    Bei CSR gibt's einen Spoileransatz ähnlich dem vom LT, idealer weiße sogar in Unlackiert, Schwarz Hochglanz und in Carbon. Preise waren wenn ich mich nicht Täusche in Obiger Reinfolge 109 Euro, 119 Eoro und 139 Euro (ohne Gewähr) Nur mit Bildern ist es mau.

    Moin S6, hast Du eine Quelle?