Beiträge von Iron Mike

    Also, ich hatte eine Anfrage zu den beiden Komponenten beim :) platziert.

    Angefragt habe ich die beiden Carbon Spiegelkappen und den kleinen "Heckspoiler" - Spoiler...

    Nach gut 2 Wochen kam die Rückmeldung, dass Cupra die Teile nur dann verschickt, wenn das Autohaus ein Bild an Cupra sendet aus dem eindeutig erkenntlich ist, dass die original verbauten Komponenten "beschädigt" sind und ausgetauscht werden müssen.

    Ohne diesen Nachweis bekommt der Händler diese Komponenten nicht geliefert!!!!

    So viel zum Thema...:cursing:

    Ich habe zu der originalen "Lippe" und den Spiegelkappen bei meinem Freundlichen eine Anfrage laufen. Er bekommt aber erst Informationen zu den Teilen mit einer Fahrgestellnummer. Bin gespannt ob er etwas in Erfahrung bringt und ob wir "Cupra Normalos" :P dieses elitäre Zubehör bestellen können.

    Ich kann die Kritik an den Seitentaschen mehr als nachvollziehen.

    Mir gefällt das Hartplastik genauso wenig und auch ich bin bereits über die fls Seite gestolpert.

    Allerdings habe ich Sorge, dass ich das nicht gescheit verklebt bekomme.

    Entweder ich lasse das jemanden machen der was davon versteht (eventuell meinen Folierer) oder ich lasse mir ein Polster anfertigen. Neben dem "Klappern" finde ich die Oberfläche auch sehr kratzempfindlich!

    Wenn hier jemand mit der Verarbeitung des Filz Erfahrungen hat, wäre für eine Erfahrung bei der Verarbeitung dankbar.

    Moin und herzlich willkommen Ape,


    die Remus funktioniert einwandfrei und ja, es gibt einen klar hörbaren Unterschied zwischen offen und zu. Im Comfort klingt die Anlage in sich besser als Serie, aber nicht unbedingt lauter. Nur wenn Du dann Volllast oberhalb von 4.000 RPM unterwegs bist, wird auch im Comfort durch die offene Klappe die Anlage laut(er). Dies sollte aber in der Nachbarschaft selten der Fall sein. ;)

    Also meine Meinung zu diesem Thema:

    Der Rost an der "Bremsfläche" ist bei etwas Standzeit und Feuchtigkeit recht normal. Normaler Stahl korrodiert halt und nach einigen Bremsvorgängen ist es wieder weg.

    Was allerdings klar für "minderwertige" Qualität spricht ist, dass die "beschichteten" Flächen innerhalb Bremsbelüftung und an der Nabenaufnahme nach kürzester Zeit anfangen zu rosten.

    Das ist bei den Premiummarken in der Erstausrüsterqualität besser gelöst und langlebiger.

    Ich persönlich finde es extrem störend bei offen gestalteten Felgen mit freier Sicht auf die Bremsanlage.

    Ich warte darauf, dass für den Cupra gelochte Scheiben im Zubehör erhältlich sind und lasse diese dann vor dem Einbau an den neuralgischen Stellen mit hitzebeständigem Lack lackieren. Dann ist "Ruhe" für eine längere Zeit.

    Ja, die ist auch von den CNC Jungs.

    Ich war vor Ort in Köln und da hatten die die Blende noch rum liegen... haben sie dann mit verbaut...

    Ich glaube, die kommt im Ursprung vom Leon, aber nicht sicher...


    Und das Verkleben habe ich sie auch lieber machen lassen... bin nicht so geschickt mit dem Positionieren von Folien... :S

    Ich möchte hier einmal eine Frage stellen zu den "dynamischen Seitenblinkern".

    Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer "seriösen" Bezugsquelle für "zugelassene" Seitenblinker für den Ateca.

    Ich kenne die Anzeigen aus der Bucht, möchte aber nicht in China bestellen.

    Bis vor einigen Wochen gab es eine Internetseite http://www.light-delux.de der solche Module angeboten hat.

    Derzeit ist die Seite aber down.

    Hat hier jemand bereits Erfahrungen oder im "best case" eine Bezugsquelle für dynamische Seitenblinker mit E Prüfzeichen?


    Bin für jeden Tipp dankbar!:S

    Die Abdeckung im vorderen Bereich habe ich beim :) am Tresen bestellt. Hier nur die Explosionszeichnungen am Schirm vom Golf R durchstöbern und Du wirst fündig. Ne Nummer habe ich leider nicht.

    Den Link zu der Abdeckung der Batterie bei Amazon gebe ich Dir gerne.

    Was den Cupra Schriftzug an einem schwarzen Ateca angeht würde ich auf den originalen von der Special Edition warten. Für mich hier nur drei Alternativen:

    1. lassen wie es ist

    2. ganz weg

    3. in dem originalen Kupfer Ton

    Von den Folien, die lediglich die Stirnseite abdecken halte ich persönlich nicht viel, aber das ist Geschmackssache.

    myFirstSUV

    zuerst habe ich mir, wie oben auch angesprochen, die Golf R Abdeckung für den vorderen Teil besorgt, damit die Wabenstruktur darunter etwas geschützt ist. Hier sammelt sich wirklich auf Dauer viel Staub und Schmutz.

    Danach habe ich mir die Batterieabdeckung bei Amazon bestellt. Beides zusammen nicht ganz 50€.

    Bei der Motorabdeckung vorsichtig das Cupra Emblem angehoben und abgezogen. Ist nur geklebt und darunter befindet sich das VW Logo.... (ohne Worte).

    Bei nem Bekannten dann die Abdeckungen gereinigt und mit Haftgrund lackiert. Anschließend mit nem RAL Weiß lackiert. Dann mit ner "Mini Rolle" die TSI Buschstaben rot lackiert und das Ganze mit Klarlack versiegelt - fertig.

    Zuletzt die Haubenlifter in der Bucht bestellt und angebracht.

    Ich glaube alles zusammen hat mich etwas unter 200€ gekostet.

    Was mich noch etwas "juckt" ist die Carbon Ansaugung, aber die ist mir derzeit zu teuer...

    Die Vermutung mit dem Getriebeöl finde ich als "heiße Spur".

    Mann (und Frau :P) liest ja immer wieder, dass VW bei der Befüllung des DSG mal gerne ein paar ml Öl "spart" und unterhalb des vorgesehenen Öl Levels bleibt...

    Bei der Vielzahl an Getrieben kommt da schon etwas zusammen.

    Auch ich habe hin und wieder ein etwas "seltsames" Schaltverhalten (kann es kaum anders beschreiben) und habe schon darüber nachgedacht eine Getriebeölspülung samt Neubefüllung machen zu lassen.


    Hier mal meine Frage: kennt ihr eine gute Adresse (am besten im Raum Dortmund) für eine solche Arbeit?

    Wir nehmen ein Kunstleder mit einer Carbon Optik. Wir versuchen so nah wie möglich an die Premium Matten heran zu kommen. Montag dürften sie fertig sein. Werde ein Bild einstellen ;)

    Jo,fahre zur Zeit testweise mit offenen Klappen.Der Klang ist etwas präsenter,gerade in den unteren Drehzahlen.

    Werde mich vermutlich mit der Friedrichanlage anfreunden.

    Fehler löschen,mit Vcds,habe ich zufällig😉.

    Hab mich unter den Wagen gelegt,links und rechts dann die Stecker abgezogen.

    Rechts ist es etwas fummelig.Bilder sind im Netz.

    Hi Petdro, wenn Interesse an der Friedrich Anlage besteht, kannst Du mich gerne per PN anschreiben. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, meine Anlage wieder auszubauen und würde diese dann zu einem guten Preis abgeben. Alles Weitere gerne per PN.