So wars beim Leon auch, beim Ateca ging’s nu
Beiträge von matze95
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Leider ist das Winterpaket NICHT bei den Schalensitzen dabei, die sind nur beheizt. Wenn du die beheizten Wasserdüsen und Scheinwerferreinigungsanlage (zu der dummerweise die Wischwasseranzeige gehört) dann brauchst du das Winterpaket. Zahlt man die Sitzheizung halt doppelt Ist bei meinen der Fall
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Ich hab auch mit keiner Silbe Österreich erwähnt, Slowakei hat zb kein tmc, Ungarn auch nicht
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Mal unabhängig davon das 1800 Euro für n paar Winterreifen massiv überzogen sind....
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Kupplungsdruck erhöht, schaltzeiten, schaltzeitpunkt angepasst etc
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Ich bin 55000 mit dem dq250 mit gemessenen 500 nm gefahren und das war offiziell nur bis 350-380 nm ausgelegt.... dafür gibts ja dsg Optimierung, da fahren andere noch bedeutend mehr
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Ich hatte in 265er Cupra die silbernen, im 280er die schwarzen. Hab mich jetzt wieder für die schwarzen entschieden weil ich es stimmiger finde
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Alternativ halt nen schwarzen kaufen und zum Lackierer schaffen. Die Aufkleber erinnern mich etwas an atu Tuning
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Geht auch nicht da kein passendes Türsteuergerät verbaut
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Unwahrscheinlich das die Carbon Fußmatten bei dir im Auto waren, eher die normalen
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Der Index bezeichnet die Softwareversion des Steuergerätes, wenn ich’s jetzt richtig im Kopf hab gehts beim superb bis Index c oder e, mein Ateca hat Index K
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Das Steuergerät von Audi ist ein anderes wie beim Ateca, nämlich das selbe wie beim octavia. Hier gibt es die entsprechenden Anpassungskanäle bei denen man die Tip/Tastfunktion entsprechend einstellen kann. Für den Superb (der das selbe Steuergerät hat wie der Ateca) gibt es einen Workaround indem man mit VCP die Parameter vom Touran einspielt, die funktioniert allerdings nur bis zu nem gewissen Index und da ist der Ateca WEIT davon entfernt
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Ne nicht wirklich
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Habe fürs dsg 500-600€ haldex 300€, Bremsen 1000€ angenommen, der Rest halt Service Öl usw.
DSG kannst rausrechnen, das kommt beim dq381 erst bei 120000
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Nur die normalen, nicht die Premium
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Richtig, geht nur mit VCP und obd11, nicht mit VCDS
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Die Preise sind prinzipiell alle ziemlich erhöht. Die Anlagen werden immer kleiner/kürzer aber immer teurer. Hab für meine im Leon damals 2500 mit Einbau, TÜV etc bezahlt.... hier ist’s n Schalldämpfer mit bissl rohr und kostet 500 Euro weniger...
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Das ist wiederum auch korrekt aus Sicht von rosstech wiederum aber auch die richtige Entscheidung