Beiträge von noatecasofar

    Hallo cartman80


    Erstmal coole Farbe- mein zweiter Ateca welchen ich nun seit 2 Wochen habe ist auch Rodium Grau -echt eine coole Farbe.


    Ich hatte selber en 1.5 TSI und finde ihn gut für den Alltag. Im neuen habe ich den 2.0 TSI und würde wohl aus Kostengründen wieder zum 1.5 TSI greifen.

    Vom Verbrauch her ist der auch ganz ok.

    Liebes Forum,

    Nachdem ich bereits eine 2018 Ateca habe und nun ein Geschäftswagen bestellen durfte, gab es wieder einen Ateca :)


    Ich habe einen FL FR 2.0 TSI bestellt und diesen (nahezu) vollausgestattet bestellt.

    Beim Lineassist ist mir bei der Probefahrt irgendwie aufgefallen, dass der FL weniger stark lenkt als das alte Modell.

    Können die Besitzer eine FL das bestätigen?


    Gruss aus der Schweiz.

    Hallo zusammen,

    Also ich hatte das Problem bei meinem Ateca auch, war damit zwei mal beim :). Beim ersten mal wurde auch irgendeine Folie abgezogen. Dies hat das Problem jedoch nicht gelöst. Wie von euch allen beschrieben, rechte Seite ohne Auto oder Leitplanke, immer Disko im Spiegel.

    Jetzt im November war ich wieder beim Service, die haben dann irgendwie die Sensoren in einem anderen Winkel angebracht? nun ist die Funktion gegeben. Autos im toten Winkel werden erkannt aber keine falschen Alarme mehr... evt sprecht ihr das mal beim :) an.


    Gruss aus der Schweiz...

    Hallo Zusammen,

    Ich habe meinen Ateca 1.5TSI Excellence DSG 2WD jetzt seit einem Monat.


    Was ich positiv finde:

    -Panoramadach - meega geil, beste Investition ab ca 14 Grad immer offen.

    -Sitzposition und komfort mega gut

    -ruhig

    -Assistenssysteme sehr gut


    Was ich eher negativ finde:

    -Achsmannschetten vorne bei Volleinschlag im nassen eine Katastrophe,

    -Standardsoundystem zum kotzen, hintere Lautsprechen haben so ein richtig unangenehmes Rauschen, ob bei USB (Appe car play), Bluetooth oder Radio, echt erbärmlich.

    -Apple car play ist bereits mehrmals abgestürzt, daher beim Musik hören einfach nur noch einen Störton

    -Anfahrverhalten im kalten Zustand, aus der Tiefgarage fahren im kalten Zustand mit langsamem Tempo, ist nahezu unmöglich richtig geschmeidig zu fahren,



    Ganz ehrlich würde ich das Auto wohl zum :) bringen und erst wieder holen wenn die Lautsprecher nicht mind. so gut sind wie bei den Standardlautsprechern meines alten Hyundai's. Dort war gar nie ein rauschen.

    Achsmannschetten kann ich auch nicht akzeptieren, Kaltverhalten weiss ich nicht wie das behoben werden soll...


    Würded ihr evt die Lautsprecher auf eigene Kosten upgraden?


    GRuss Cyrill

    Die Aussage von Marwin220 ist so jedoch nicht korrekt.
    Die Lebensdauer von Akkus wird in Anzahl Vollladezyklen angegeben. Daher nach X Ladezyklen hat der Akku noch mind Y Kapazität (normal 80%) zu haben, ansonsten Garantiefall.

    Ein Vollladezyklus kann auch in mehrere Teilladezyklen geteilt sein, daher hat das induktive Teilladen im Auto keinen wesentlichen Nachteil.

    Die Info von Marwin220 bezieht sich eher auf alte Akku Typen.


    Ich finde Full Link auch nur auf wirklich längeren Strecken toll, da die Verbindung über Bluetooth sehr angenehm ist und das ganze Kabelzeugs nicht im Auto rumhängt.
    Würde ich nochmals überdenken.

    Hallo Zusammen,

    Hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread und es wurde nicht schon behandelt.

    Bei meinem Ateca 1.5TSI - DQ200 ist mir aufgefallen, dass er mega früh in D2 schlatet, jedoch trotz beschleunigung die Drehzahl bei ca 1200-1300rpm bleibt, daher gehe ich davon aus D2 ist eingelegt Kupplung aber nicht geschlossen.

    Irgendwie ist mir das schon in einigen Situationen aufgefallen.

    - langsamverkehr Stadt

    - Tiefgarage

    - z.T anfahren bei stopp unter 1 sec.


    Kennt ihr das?

    Wird das ein Problem mit der Kupplung?

    habe 5 Jahre Garantie und 5 Jahre Wartung und Verschleiss gebucht :P


    Gruss und geniesst das Wochenende, bald :)

    - Müdigkeitserkennung, ich habe während der Fahrt sehr langsam geblinzelt und sogar die Augen geschlossen. Ich glaub ich könnte während der Fahrt einen Tiefschlaf hinlegen und mein Arönchen würde es nicht sonderlich interessieren.

    - sehr lautes Schleifen in der Kurvenlage, z. B. beim langsamen Einfahren aufs Grundstück oder Kreisverkehr - erst nur bei Linkskurven, jetzt beidseits

    Müdigkeitserkennung funktioniert über die Lenkbewegungen, daher wenn man müde ist, werden die kleinen Lenkeingriffe wie korrekturen anders als wenn man wach ist.


    Aus dem Tech Lexikon: "Neben einer kontinuierlichen Beobachtung des Fahrerverhaltens werden zudem situative Aspekte, wie z.B. die Fahrtdauer oder der Einsatz der automatischen Distanzregelung (ACC) in die Auswertung zum Einsatz der Müdigkeitserkennung einbezogen."

    Ich habe mir vor einer Woche auch der 1.5TSI mit DQ200 gekauft. Habe noch mit einem Mechaniker Kollegen gesprochen, gemäss seinen Aussagen, gibt es keine aussergewöhnliche Probleme mehr beim DQ200.

    Ich würde eher als Sicherheit die Garantieverlängerung auf 5 Jahre erhöhen + Wartung & Verschleiss Paket für 5 Jahre abschliessen.


    Gruss aus der Schweiz