Naja, wenn die SEAT-Niederlassung aufgelöst wird, sagt das schon etwas aus. Stört mich jetzt nicht, aber darüber nachdenken kann man schon.
Da würde nichts aufgelöst, es ist und bleibt ein Seat Autohaus
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Neues Benutzerkonto erstellenNaja, wenn die SEAT-Niederlassung aufgelöst wird, sagt das schon etwas aus. Stört mich jetzt nicht, aber darüber nachdenken kann man schon.
Da würde nichts aufgelöst, es ist und bleibt ein Seat Autohaus
dann musste den Spoiler vor Ort abbauen, sonst keine Weiterfahrt. Bei der Farbe würde ich keine Eperiente machen
Alles anzeigenDann fährt zum Seathändler die sollen euch die Blinkerglässer vom Facelift verkaufen. Die haben das Lauflicht und deutsche Zulassung und du hast eine deutsche Zulassung. 242,40 €
https://shop.ahw-shop.de/origi…ht-blinkleuchte-5f0052215
Ach ja wegen der Garantie noch beim Händler einbauen lassen, pro Seite 3 Arbeitswerte bei uns 84€
252€ + 252,40€ = 500€ dann ist alles Legal mit deutscher MWST und Garantie.
Es gibt eben genug Leute die kaufen nur wegen dem Preis, weil es halt billig ist zwischen 25 und 500Euro ist eben ein kleiner Unterschied
passen wird es, sieht aber mehr als schlecht aus, weil die Felge Viel zu breit ist für den Reifen
Kann mir jemand sagen, ob diese Kombi sich ohne Distanzscheiben oder Änderungen an der Karosserie abnehmen lassen?
Danke im Voraus
ich fahre die Kombi, nur it ET45, ohne Probleme, ET40 wird sicher noch gehen. Bei ET30 sieht es dann auch nicht mehr gut aus, weil das Rad zu weit raus steht (meine meinung)
Sei dir da mal nicht so sicher. Neulich wurde bei einem Mercedes Autohaus, unweit von mir, bei 3 Fahrzeugen die Felgen über Nacht gemopst. Will damit nur sagen. Das man sich nie sicher sein kann.
Meinst du da waren keine felgenschlösser verbaut? Mit Sicherheit doch. Wenn der Profidieb einen bestimmten radsatz haben möchte, bringt er das passende Werkzeug mit.
Habe meinen da gekauft.
Weist du, ob man das Öl dort auch mitbringen kann ?
267 Euro nur für Ölwechsel ist ja ganz schön teuer.
das kann ich dir leider nicht sagen
Mußte die Woche jetzt auch zum ersten Ölwechsel (20000 km gelaufen) Gesamtkosten: 267€ davon 145€ fürs "High Performance-Öl 0-w30". Ersatzwagen war dafür gratis, für cupra-kunden. Seat Zentrum Berlin Prenzlauer Promenade.
Das ergibt doch aber für bestehende Modelle keinen Sinn. Beim Leon und Ateca lasse ich mir im Dezember ein Angebot (Liste minus 20%) machen und im Januar will ich dann unterschreiben und soll Liste bezahlen. Das ist schwer vermittelbar. Der Formentor wird es dann auch deutlich schwerer haben, deshalb kann ich das so auch nicht glauben.
So kenne ich das auch. Bei reifencom wo ich früher immer war kam nur das umstecken schon 50 Euro, ...mittlerweile wahrscheinlich schon mehr ...
Lustig wird es doch erst bei Problemen. Wenn sog. Leistungsstörungen wie Lieferverzug, Sachmängel oder sonstige Fehler in der Vertragsabwicklung auftreten, wer ist zu welcher Zeit wofür haftbar? Jeder wird behaupten: Bei mir war immer alles OK. Gegen wen ist die jeweilige Forderung zu richten? Die Juristen wissen das sicherlich, aber hilft das dem Kunden? Da wird es wieder der Vermittler auf den Verkäufer oder den Hersteller schieben oder umgekehrt. Erschwerend könnte hinzukommen, dass schon Zahlungen geflossen sind, bevor die vertragsrechtliche Abnahme im Hof der Verkäufers stattgefunden hat.
Wer sicher gehen will, zahlt erst nach der Abnahme (Durchsicht des KFZ, Probefahrt usw.), denn mit der Abnahme bestätigt der Kunde den vertragsgemäßen Zustand des Fahrzeugs. Übrigens, wortlos die Scheine rüberschieben ist auch eine Abnahme.
Bei all diesen Problemen ist natürlich dein Vertragspartner zuständig, also der Händler. Wer sollte schon vorher Geld bekommen und warum? Hast du schon einmal über einen Vermittler gekauft? ... ich glaube nicht ...
bitte nicht das Thema wieder mit GJR zuspamen. Danke
Ah okay, war deiner Evtl auch in Österreich zugelassen? Meiner war einen Tag in Österreich zugelassen...
indemfall könnte das damit zusammen hängen
Woher weiß das Auto, das es in Österreich zugelassen war?
zuerst sind ganzjahresreifen auf nem cupra sinnfrei und jetzt das ganze Auto? Sorry, aber ich kann dir nicht mehr ganz folgen
naja, ich fahre auch Ganzjahresreifen und bin damit vollkommen zufrieden. Spare mir zweimal im Jahr das umstecken. In Berlin brauchst du keine Winterreifen und von der Performance merke ich auch keinen Unterschied, das hat auch mit 300 PS nichts zu tun. Oder fährst du immer am Limit, kann ich mir nicht vorstellen
Entschuldige bitte wenn ich dich mit meinem Beitrag genervt habe. Ich weiß das der Ateca nicht von Peugeot ist, wollte nur kurz meine Erfahrung mit einem Schaden mitteilen. Denke die Merkmale sind nicht sehr unterschiedlich.
Hatte mal bei einem Ex-Wagen (Peugeot) eine gelängte Kette. Zu hören war es nur bei Kaltstart in der ersten Minute (rasseln). gemerkt habe ich es bei Vollast durch ruckeln (Ventil-Steuerzeiten stimmen nicht mehr zu 100%) Wurde ohne zucken auf Garantie getauscht. Motorkontrollampe hat nicht geleuchtet.
ok, über was definiert sich denn sonst ein AMG, wenn es nicht der Motor ist? ich bin gespannt ...
ja, 3 Blatt Papier klauen 5 PS
Dann hättest du auf Festinterval umstellen müssen, dann wäre der Ölwechsel jedes Jahr im April. Dafür ist es aber jetzt zu spät. Du hast Longlife, also nach Anzeige. 18 Monate ist jetzt auch nicht so schlecht ...