Hallo, beim iPhone 6 Plus war es bei mir auch nur temporär, also immer nach einer gewissen Zeit. Dann wieder Seat Mediasystem zurückgesetzt. Mit dem iPhone X hat sich der Effekt geändert und wurde reproduzierbar
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo, beim iPhone 6 Plus war es bei mir auch nur temporär, also immer nach einer gewissen Zeit. Dann wieder Seat Mediasystem zurückgesetzt. Mit dem iPhone X hat sich der Effekt geändert und wurde reproduzierbar
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@ChrisATK
Danke dir, Alles schon ausprobiert, diverse Kabel, Positionen, iPhones, Resets ....
Hi, Diagnosebericht ist an Apple raus. Jetzt bin ich gespannt.
Beim Erstellen ist mir folgende Frage an Euch eingefallen. Könnt ihr mir bitt Eure HW/ Software Versionen zusenden oder hier einstellen mit der Info ob ihr CarPlay Probleme habt oder nicht.
SEST ATECA
Part Number: 5QA035824B
HW: H41
Software 0462
Medien Codec 4101.0.0.0
iPHONE
TYP: iPhone X
iOS 11.2.1
Gruß Oliver
Hi Ihr Lieben, habe das CarPlay Thema separiert, da ich gerade intensiv mit Seat Werkstatt und Apple bei der Fehlersuche bin. Android kann ich nicht mitreden, obwohl ich das auch schon angeschlossen. Traurigerweise lief das stabiler als bei Apple
Siehe: https://www.ateca-forum.de/ind…er-aktuellen-iOS-Version/
Hallo, konnte die letzten Tage nicht schreiben, war etwas abgesoffen bei der Arbeit. Hatte aber sehr lange Gespräche mit Apple und Seat. War positiv überrascht über beide Seiten. Wobei Seat eine sehr intensive Kundenbefragung und Apple die Fehleranalyse beinhaltete.
Habe jetzt Hausaufgaben von Apple bekommen, die ich heute durchziehen will. Am Ende sende ich dann das Fehlerptotokoll und Fotos. Haben auch den Befund der Werkstatt an Apple gesendet. Fokus liegt erstmal auf iPhone X, um keine Verwirrung in der Fehlersuche zu stiften. Aber der Fehlerbericht betrifft auch 6 und 7.
Ich werde weiter berichten.
Nachtrag zum Seat Werkstattbesuch. Scheint wohl zu sein, das seit 2015 keine Kompatibilitätsprüfung durch Seat durchgeführt wurde und iOS 9 die letzte freigegeben Version ist. Habe ich aber nur mündlich von der Werkstatt, soll aber in der Kompatibilitätsliste so aufgeführt sein.
LG
Hi, neee reicht am iPhone. Zumindest beim iPhone X. Beim 6 Plus musste ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen am Seat System und Bluettoth deaktiviert lassen
@Banni - exakt dass habe ich mit iPhone 6 Plus und 7 Plus, mit iPhone X wie gesagt ist der Fehler sehr präzise steuerbar. Jetzt müssen wir noch herausfinden was der Unterschied zwischen unserer Welt und derer die keine Probleme haben ist
@navarone616 - Danke schön
Was ist bloß der Unterschied zwischen uns?
curiosity - Danke für deinen Hinweis
Hallo, ich habe nur ein Auto;) und kann das deshalb nicht testen, ob auch andere Fahrzeuge betroffen sind. Ich habe Euch den Originaltext vom weitergeleitet und habe nicht das Gefühl das Thema von der Werkstatt ernst genommen wird. Zumindest habe ich es schriftlich, das war mir wichtig. Bezüglich den Lizenzbedingungen gebe ich Euch Recht. Muss mich da aber noch näher mit beschäftigen. Hält man Apple Bedingungen nicht ein kann es zum Produktionsstop führen. Einige in diesem Forum haben ähnliches Thema, im Internet stößt man auf diese Fälle auch. Allerdings scheinen die Fehler bei jedem anders zu verlaufen. Wenn ihr nichts davon spürt ist es doch gut. Mein Fehler ist zumindest reproduzierbar. Gruß Oliver
ah, ok. Ja, beide iPhones haben 11.0.2 drauf.
Aber warum sollte ich die mittels BT koppeln, wenn ich CarPlay aktiv nutzen möchte?
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Hi, das musst du ja auch nicht. Ich nutze nicht immer Carplay, deshalb hatte ich das aktiviert. Mit iOS 10 ging das auch, mit IOS 11 nicht mehr. Ich vermute einen SW Fehler da Apple jetzt ja auch Wireless Carplay beherrscht. Wenn man den Fehler kennt, nervt er. Im Prinzip interessiert mich auch wie Seat mit Inkompatibilitäten umgeht. Wenn das bereits nach 3 Monaten des Autokaufes ist, wie soll das dann nach 2 Jahren sein
Hast du iOS 11.x ? Wenn ja Bluetooth parallel aktivieren, also eine Verbindung herstellen. Dann ca. 2 Tage nutzen. Dann erscheint die eine Fehlermeldung das USB Keine Verbindung herstellen kann. Beim iPhone X tritt der Effekt sofort ein
Kommt darauf an, war bei mir auch so. Aber beim Werkstatt Test hatte keiner eine Bluetooth Verbindung parallel hergestellt. Wie gesagt, beim iPhone X zu reproduzieren. Beim 6 Plus musste zusätzlich das MMS von SEAT auf Werkseinstellung zurückhesetzt werden
Hallo,
ich separiere das Thema „CarPlay Ateca MY 2018 nicht kompatibel mit der aktuellen iOS Version“ aus dem bisherigen Thema „Full Link Verbindungsproblem“ und eröffne ein neues Thema.
Hintergrund: es betrifft CarPlay und nicht Android Auto und ich habe eine Bestätigung des Fehlers vom
Fehlerbeschreibung
CarPlay funktioniert nicht bei gleichzeitig bestehender aktiver Bluetooth Verbindung. Deaktiviert man Bluetooth am IPhone funktioniert CarPlay.
Fehler tritt auf mit diversen Kabeln, trotz mehrfacher Resets des MMS Systems und iPhone. Getestet mit iPhone 6 Plus, 7 Plus und iPhone X. IOS 11.2
Wobei iPhone X Fehler 100% reproduzierbar ist, bei den anderen nur temporär.
Wie bewegt man nun SEAT Oder APPLE ein entsprechendes SW Update herauszubringen?
Mit Apple stehe ich in Kontakt. Hatte das Ergebnis der Werkstatt gestern erhalten und plane morgen Apple wieder zu kontaktieren
Gruß Oliver
Anhang:
Hi, hattest du Erfolg?
Ich habe jetzt die Ergennisse von der Werkstatt. Seat Ateca MY 2018 ist nicht kompatibel mit dem aktuellen iOS. Das bei einem 3 Monate alten Fahrzeug. Was soll das erst in ein paar Jahren werden? Bin sehr enttäuscht von SEAT
Hallo, das iPhone X ist da, bisher funktioniert es sofort, aber nur ohne Bluetooth. Sobald ich Bluetooth einschalte gibt es keine Verbindung zum CarPlay
Gruß Oliver
Das hat bei mir leider auch nicht geholfen
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Das hat bei mir leider auch nicht geholfen
Hi, iPhone zurücksetzt sicherlich auch. Was ist mit einem anderen Kabel? Hast du eine Dashcam, Frage wegen Störungen?
LG
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Habe das X bestellt, mal sehen wie es dann wird.
Bei mir funktioniert es, fast immer, wenn ich das Seat Multi Media System auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Nervt nur, weil dann BT und Radiosender weg sind.
Gruß Oliver
Apple iPhone6Plus
Habe auch das Problem, von Anfang an. Nach Zurücksetzen auf Werkeinstellungen gehts ein/ zwei Tage, dann wieder keine Verbindung. Verschiedene Kabel ausprobiert, verschieden Positionen, mit Entstördrossel - aber alles ohne Erfolg. Hab jetzt auch einen Werkstatttermingemacht.
Hallo, schaue mal unter "Allgemeines ... " unter dem Thema "Sprachsteuerung". Dort haben einige das Problem. Derzeit werden zwei Lösungen diskutiert, SW - Update und Wackler. Gruß Oliver