Beiträge von DK_
-
-
Hallo DK_,
hast du schon Info´s oder Soundfiles von Simoneit bekommen?
VG, Tier...
Hallo Tier,
Jain , ich bin erst heute wieder mit Siemoneit in Kontakt gewesen, da wurde mir gesagt das der Chef (der die Soundfiles machen wollte) übers Wochenende krank im Bett lag. Sie haben mir aber versichert das es in den nächsten Tagen soweit sei.
Mit freundlichen Grüßen
-
Eisenmann hat eine Straßen Version:
https://dein-sportauspuff.de/e…a-300-je-2x90mm-rund.html
Und eine RACE-Version:
-
Durch Zufall grad entdeckt, scheint ganz frisch zu sein:
cool das endlich mehr Firmen eine AGA für den CA bauen
Finde aber die relativ dürftig was den Sound anbelangt & vl bin ich taub aber den klappen Unterschied bzw Funktion hörte ich nicht
-
Dann kann er ja bei "nur" 500 NM eine großzügige Garantie geben.
Es gibt bei YouTube ein Video, wo Simoneit einen Leon Cupra, getunt und mit Klappenauspuff, im Beisein von Reportern Probe fährt.
Er war sehr stolz auf die Auspuffanlage, die klang für meine Begriffe aber sehr proletenhaft, insbesondere im Schiebebetrieb.
Nicht, dass du eine böse Überraschung erlebst, falls die Anlage für den CA ähnlich klingt.
Wenn du das Video meinst mit Nico Pliquett, ja der Seat klingt assi vorallem mit diesem komischen Plöppeln .. aber dort gab es noch keine OPF‘s und bin daher sehr gespannt wie sich die in Verbindung mit einem anderen ESD anhören.. Motor ist zwar gleich aber DSG sowie AGA ist ja anders zum Video und der CA furzt alg kaum bis gar nicht mehr
-
Ähnliche Geschichte kenne ich von einem Bekannten. Der hat sich damals den G7R (310Ps) per Porsche Bank Kredit finanziert. Das Fahrzeug wurde früher angemeldet, wenn ich mich richtig erinnere auch Ende Februar (23./24.~) und übernommen März. Bei der Abholung die Hiobsbotschaft, der Markenleiter wollte mal bei der Abholung 5~600€ für die Kreditbearbeitung , trotz Anzahlung wo mündlich ausgemacht war sie sollen die anfallenden Kosten bis zur 1. Rate von dort abziehen & Rest eben als Anzahlung, dem war dann nicht so. Weiters wurde ihm dann gesagt das er den Febraur auch zahlen muss , darauf hin Hat Er sich bei Porsche Bank direkt „ausgekotzt“ & die meinten bei dem Kredit gibt es das nicht Er zahlt erst wenn die 1. normale Monatsrate abgebucht wird. Also Fehler autohaus seitig. Von der unfreundlichen & anscheinend Ahnungslosigkeit abgesehen ..
Also ja dürfte am mangelnden Interesse sowie Profitgier liegen
-
Welche Hardware-Änderungen sind da nötig? Lt. seiner HP ist Stage 1 (nur Software) schon 360PS/480NM.
Und das DQ381 geht ja eigentlich auch nur bis max. 420NM
Serien Hardware bis auf die AGA dann. habe am 1. Tag sowieso schon die ansaugung bearbeitet sowie K&N luftfiltermatte drinne es gibt für den Cupra Ateca seiner Seits keine DP od Upgrade OPF‘s.
Das mit den 420Nm ist absoluter Schwachsinn sagt er. Das DQ381 ist dem DQ500 sehr ähnlich & das haltet sehr wohl mehr aus als 420. Er hatte schon Umbauten jenseits der 700Nm mit dem Getriebe & es hält !! wichtig is nur ab 500Nm DSG SW. Sie fahren am Leon Cupra 600+Nm & das Getriebe hält (DQ250) & er zieht sogar Anhänger mit dem. Der Wert von 420Nm kommt angeblich von VW selbst , denkt ihr die werden euch sagen „Tuned ruhig Getriebe hält locker 800Nm+ aus“ ? Siemoneit meinte 800Nm packt das Getriebe mechanisch mit Sicherheit !
Lg
-
Also liebes Forum,
Ich hab mich jz bisschen schlau gemacht, nach längerer Rücksprache mit Siemoneit Racing.
Vorweg echt netter Typ & sehr kompetent.
Am Wochenende werden Videos von der AGA für den Cupra Ateca gemacht
Nach dem Video wird dann entschieden ob ich mir gleich eine AGA von dort bestelle. Klappensteuerung funktioniert ebenfalls über die Modis sowie über Bluetooth am Handy
Schwarze Endrohre probiert er aufzutreiben & die AGA wird so gebaut das Li & Re eine Klappe sitzt so das auf beiden Seiten immer Abgase kommen. Er meinte Klappe zu dezent leise & Klappe offen kernig Racig aber nicht proletenhaft.
Software meine er alles kann nichts muss aber S1 wäre bei ihm 360PS/450Nm ca aber ich werde mich für 370PS & knappe 500Nm entscheiden das ist das Limit (500Nm) wo man ohne DSG Anpassung fahren kann
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Ich war mal so frei & habe meine Originale AGA fotografiert & aus einem Video die Akra noch als Vergleich dazu , man sieht von außen zwar keine Unterschiede aber vl interessiert es ja den ein od anderen
Lg
-
Ja, habs gesehen, wäre aber schon ein Zufall, dass für die Komplettanlage bei Akropovic der gleiche Preis aufgerufen würde, wie bei VW nur für den ESD. Nochdazu besteht bei Akropovic die gesamte Anlage aus Titan und soll damit die 7 kg Gewichtsersparnis bringen. Beim Golf R sollen diese 7 kg nur durch den ESD zustande kommen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Übrigens: Auf der Akropovic-Seite gibts die Anlage nur für den GTI, nehme an, dass die die fürn R nicht verkaufen, weil sie von VW angeboten wird.
Werde mal bei denen direkt anfragen, vielleicht wissen wir dann mehr.
Ja frag mich nicht welche Information nun richtig ist , ich gebe nur das wieder was ich selbst an Infos bekomme
Aber habe mir heute mal die AGA beim Ateca angeschaut , der hat nur einen ESD - besitzt gar keinen MSD ab Werk
Turbo > KAT > dann geht es in 2 OPF‘s > dann wieder in eine Straight Pipe bis zum ESD
-
Hab gerade bei VW nachgesehen, die Anlage kostet beim Golf R 3800 € Aufpreis. Dürfte aber m.M. nach eine komplette Anlage sein, die 7 kg Gewichtsersparnis durch die Titanlegierung werden nämlich auch auf der Akropovic-Seite für die Komplettanlage genannt. Wird beim Cupra Ateca nicht anders sein, nehm ich an.
http://www.meinr.com/index.php…10067-Akrapovic-Upgrade/?
Hier wird immer geschrieben das es bei der Werkseitigen Akra sich nur um einen ESD handelt
Mit freundlichen Grüßen
-
Jetzt muss ich mal echt den Kopf schütteln....
Auch ich habe mit Eisenmann gesprochen. Die 3 Wochen für das Soundfile habe ich auch erhalten, aber die Aussage war klar ein ESD mit Klappe....
Bin mal echt gespannt, was in Kürze wirklich auf der Homepage zu bestellen ist.
Aber 4x90mm ist schon ne Ansage.... Bin nicht sicher, ob mir das nicht zu "protzig" ist. Ich mag das Heck meines kleinen und hätte am liebsten eine Anlage, die identisch aussieht, nur besser klingt...
Ok auch lustig das man dort 2 verschiedene Informationen bekommt aber den Mann den ich sprechen durfte war auch ein wenig überfordert mit den Fragen/Infos .. also vielleicht ist deine „Quelle“ zuverlässiger.
Aber habe jz den Cupra Special Edition gesehen der die Akra bekommt & die wäre natürlich auch interessant jedoch nicht um den Preis von 3.000+€ für NUR Esd wie beim Golf R. Aber mal abwarten ..
-
Also, hatte gerade Rücksprache mit Eisenmann:
In 3-5 Wochen soll ein Soundfile kommen.
Dazu muss man nun sagen für 2.000€ soll man eine Komplett Anlage bekommen & nicht nur ESD (!)
Jetzt jedoch die Enttäuschung OHNE Klappe !
Information direkt von eisenmann
Mit freundlichen Grüßen
-
Da wär halt Soundfile o.ä. ein Hit... Auf Youtube gibts einen Eisenmann Anlage am Golf R (OPF), da kann man erahnen, in welche Richtung es geht... Das würde mir schon ganz gut gefallen...
Welches Video meinst du denn ?
Dieses:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.es steht hier nirgends das dieser Auspuff vom G7R OPF ist ... weiters steht dabei das der Mittelschalldämpfer sowie Endschalldämpfer ersetzt werden
-
https://eisenmann-exhaust-syst…eca-2.0-tsi-221-kw-4drive
Auch die hier ist nun neu auf dem Markt , scheint preislich attraktiver zu sein aber dennoch sehr überzogen für nur ESD 2.000,-
-
Hallo ja ich kenne solche blenden , aber das ist eher nicht mein Stil , dann doch eher schauen ob ich originale cupra bekomme od doch eher die originalen in schwarz hab auch schon überlegt auf RS Endrohr Optik (also beide in ein großes Ovales) zu ändern
Hier noch angehängte Bilder was ich vor habe wenn das alles bestellbar ist (damit meine ich die Cupra ST teile)
Mit freundlichen Grüßen
-
Also es ist wie du sagst Geschmacksache , aber meinen trifft es nicht
Ich ändere an meinem folgendes:
Rückfahrlicht & Nebelschlussleuchte wird in dunkel bzw schwarz foliert
Die Logos werden schwarz
Schwarze Endrohre entweder die Serien lackiert / gepulvert od an einer neuen AGA gleich in schwarz bestellt
Mit freundlichen Grüßen
-
https://www.supersprint.com/ww…pe-system-mit-klappe.aspx
Supersprint hat schon was im Angebot fürn Cupra Ateca bin gespannt wie die sich anhören wird hoffentlich schlägt der ein od andere ja demnächst zu um mir die Entscheidung leichter zu machen
-
Ich habe gehört aus guter Quelle das es die ein od andere Änderung sowohl Motorenseitig sowie Getriebeseitig gibt von Cupra aus. Was es nun wirklich im Endeffekt geändert / gebracht hat sei dahin gestellt.
Eines schonmal weg , die SW ab Werk was die Schaltstrategie anbelangt ist meiner Meinung nach noch sehr grobmotorisch sowie verbesserungsbedürftig