Beiträge von Davidsondriver

    also das kermaic versiegelung solche probleme macht wäre mir neu. normalerweise ist es das beste.

    mein aufbereiter hatte mir damals eine 2k versiegelung empfohlen und auch aufgebracht. nach 2 jahren immer noch top. ich fahre einfach in die waschstrasse einfachstes programm ohne alles und der bolide ist sauber.

    manchmal kommt es darauf an wer es macht:thumbsup:.

    natürlich muss man die markannten stellen des cupras noch nach wischen.;)


    gruss ausm pott

    habe die maximal zulässige folierung genommen. bin nicht sicher ob 80 oder 85%. im sommer wirklich eine erleichterung aber die sicht ist wirklich eingeschränkt. mit abe und sieht optisch auch sehr gut aus.

    ist aber wie immer geschmackssache^^


    gruss ausm pott

    ich glaube das brembos besser bremsen wenn sie denn richtig funktionieren:/

    aber es steht in keinem verhältnis zu den kosten. ist aber nur meine meinung. übrigens kann ich von den 2 cupra fahrern die ich ich kenne die mit brembos unterwegs sind sagen das sie nie wieder brembos bestellen würden wegen der kosten und der vielen problemen. nach etwas über 20000km bremsen wechsel finde ich einfach übertrieben und zu kosten intensiv. ist aber in ordnung wenn mann jedes 2 wochenende aufm ring ist:thumbsup:


    gruss ausm pott

    hab mal wieder eine tankfüllung im eco modus durch und bin fast mit der nächsten füllung im cupra modus durch. ergebnis war im mischbetrieb eco 11,6l und im cupra modus 12,6l.

    also denkle ich das ich bei 370ps und 480nm auch im durchschnitt der cupra verbräuche bin:thumbsup:

    früher muste man im d zug einen zuschlag bezahlen8| hat sich also doch nicht soviel bis heute geändert:P

    übrigens sind alle mir bekannten cupra fahrer im gleichen bereich:thumbup:


    gruss ausm pott

    so scheint es zu sein. habe mich lange mit einem bekannten kfz meister der alten schule unterhalten und er meinte das das wetter eine rolle spielt aber auch die fahrzeugmarke bzw der bremsenhersteller.

    ganz entscheidend war seiner meinung nach wieviel bremskraft überhaupt nach hinten geht=O

    volvo hätte bis vor ca. 15 jahren fast 20% auf die hinterräder geleitet und deshalb kannten die dieses problem nicht. allerdings haben sich die hinteren beläge dadurch auch sehr schnell abgenutzt^^.

    wenn jetzt nur noch max 10% der bremskraft nach hinten geleitet werden und dann die elektrische handbremse benutzt wird kann ich das problem ganz gut nachvollziehen. never ending story:thumbsup:


    gruss ausm pott

    also ich bin mit meiner entscheidung vorne und hinten 20mm pro rad mit eibach komplett zufrieden.

    die spurtreue hat sich deutlich verbessert und der geradeaus lauf über 200kmh hat sich auch deutlich verbessert.

    eintragen beim tüv (gtü) war auch kein problem. natürlich mit orginalen copper 245/40/r19.:thumbsup:


    gruss ausm pott

    Hab jetzt mal 2 tank füllungen im eco modus durch. es waren immer mindestens 11,6 liter.

    Aber das erstaunliche war das ich 2 tankfüllungen nur im cupra modus gefahren bin.

    Ich habe nur ganze 0,2l mehr verbraucht8| klar ich hab 370 ps und 480nm aber wenn ich im eco modus fahre hatte ich gedacht das es deutlich weniger wird. wenn ich fliegen lasse werden es aber schnell 14l.:thumbsup:


    gruss ausm pott

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort....


    Mein cupra facelift kommt Ende Februar...werde ich dann probieren...obd11 besitze ich auch..

    ich kann dazu nur nochmal sagen man brauch es nicht aber das Gaspedaltuning ist wie eine freie Autobahn , geil wenn mann es hat und man möchte es nicht mehr missen aber man brauch es nicht wirklich:thumbsup:


    gruss ausm pott

    also nach lesen dieses umfangreichen threads stelle ich für mich fest das ich nur das kaufe was ich auch bezahlen kann. was nutzt mir ein leasing wenn mir gar nichts gehört???? ich bin kein leasing gegner aber wenn ich ein auto länger als 1-3 jahre fahren möchte macht es aus meiner sicht keinen sinn.

    ist natürlich nur meine meinung. hab mich für ein leasing eines rsq8 interessiert gebt das mal im netz ein 8|:thumbsup::thumbsup:.



    gruss ausm pott

    ich habe meinen auch gekauft ganz bewusst. weil ich trotz meines gesetzten alters immer noch ein spielkind bin und mit meinen autos immer wieder experementiere was tuning etc. betrifft.:thumbsup:.

    wenn es mir auf wirtschaftlichkeit ankäme würde ich definitiv leasen. wenn man sein auto sowieso im orginal zustand lassen möchte ist es halt ein ein einfaches rechnen was günstiger ist:thumbup:



    gruss ausm pott

    Kann mir jemand eine gute Adresse zwecks Keramikversiegelung im Raum Dortmund oder Beckum nennen?

    Möchte den Wagen gerne nach der Abholung versiegeln lassen.


    LG und schon einmal Danke 😊

    in der nähe von dortmund kann ich dir fahrzeugpflege krieg empfehlen. machen super arbeit und preis leistung stimmt auch. die arbeiten auch für ferrari in düsseldorf. bin da seit jahren mit all unseren fahrzeugen. kann ich nur empfehlen:thumbsup:


    gruss ausm pott

    auch wenn es teuer ist aber aus erfahrung kann ich nur sagen wenn man ein auto länger als 3 jahre fährt lohnt sich eine versiegelung immer. 1 mal im monat durch die gute waschstrasse und alles sieht aus wie neu.( innen muss mann natürlich nacharbeiten).:P.

    Fazid meinerseits ist wenn man über 40 tausend euronen ausgibt für ein fahrzeug sollte man nicht an knapp 1000 euronen sparen damit das regenwasser über jahre einfach vom lack herunterläuft:thumbsup:


    gruss ausm pott