Beiträge von woffi

    Cooles Projekt und deutlich günstiger als der verstellbare Boden.


    Der Witz am verstellbaren Boden ist aber, dass ich ihn sehr schnell von der einen Position in die andere bringen kann und dann auch keine Teile übrig habe. Ich habe ihn meistens oben, weil dann das Laden und Entladen komfortabler geht. Ab und an wandert er aber auch nach unten, weil ich viel in den Kofferaum kriegen muss (nicht nur im Urlaub). Unter dem angehobenen Boden habe ich eigentlich nie etwas liegen.


    Wenn Du ihn natürlich immer oben hast und den Einbau für die seltenen Fälle sonst in der Garage lagern kannst, ist Deine Lösung eine echt coole Alternative.

    Bei mir blieben etliche Versuche ohne Erfolg. Dann habe ich die Reihenfolge variiert - bei mir hat letztenlich es dast so wie bei cracker09 funktioniert - allerdings in der Reihenfolge 9, 10, 7, 8.
    Ob das Zufall war? keine Ahnung, Ende gut, alles gut.

    Ich konnte die VZE teilweise nach der Anleitung in der Filebase programmieren. Sie funktioniert auch. Allerdings gibt es das Menü zur Konfiguration bei mir nicht. Ich denke, dass das daran liegt, dass ich, wenn ich in der "Anpassung" rumfummele (also z. B.

    Select channel (151) vehicle menu operation-menu_display_road_sign_identification

    immer wieder die Meldung "(31) Funktion nicht verfügbar" bekomme :(

    Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss?

    Btw.: Gibt es eigentlich eine schnellere Methode die Einträge dort zufinden als durchzuscrollen?

    Danke und Gruß

    Ich mach mich doch nich zum Löffel mit sowas.Bin 180 cm hoch,komme super am Dach des für Kleinere Leute Mount Everest an.

    Ich weiß nicht, was daran lustig sein sollte. Ich bin selbst noch knappe 10 cm größer als Du, brauchte aber durchaus beim Verladen von vier Fahrrädern aufs Dach eines Zafiras schon mal eine "Steighilfe". Also: Der Tipp ist gut, Dein Kommentar ist m. M. n. unpassend!

    Warum sollten sie auch Service anbieten ?
    Die sehen Dich ja nicht wieder. Weder zum Reklamieren noch zum Service als weiteren Kunden.

    Zum Beispiel weil sie irgendwann noch mal einen Neuwagen an ihre Kunden verkaufen möchten.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Justierung Aufgabe des Händlers ist und der das Werkzeug dafür noch nicht hat. Dann wäre ja noch keiner richtig übergeben worden.

    lt. meiner AB möchte ich mich doch bitte nur per email beim rheinischen freundlichen aus monnheim melden. Ich könnte mir denken das dann so manches automatisch dann in den 0815 Ordner gelangt.
    [...]

    Ich habe auch (fast) nur per E-Mail mit dem Freundlichen aus Monheim kommuniziert. Hat immer geklappt, im 0815-Ordner ist nichts gelandet, die langsamste Antwort kam nach gut 24 Stunden.

    Hm, kann doch jederzeit ausgeschaltet werden... wen es nervt, einfach ausschalten und gut oder von der Werkstatt ganz deaktivieren lassen.


    Ich persönlich finde das System gut! Im Vorführer lief es super ... mal schauen, ob es bei meinem dann anders ist?

    Das wird die Werkstatt auch nicht dürfen. Das Auto ist mit Start-Stop-System zugelassen und die Abgaswerte sind damit gemessen und berechnet. Ohne wären sie höher und somit würde sich die Steuer ändern.

    Dort werden vermutlich die meisten Fahrzeuge eh auf Hinterrad Antrieb umgestellt oder sowieso alle Vier Räder antreiben (bringt eigentlich nur Vorteile).

    Wieso Hinterradantrieb? Da sehe ich keine Argumentation für. Allradantrieb als Direktantrieb (also mehrere Motoren) könnte ich mir vorstellen.

    Mir wäre noch wichtig, dass er abschließbar ist und für den Straßenverkehr zugelassen. Wenn Du ihn an mehreren Autos (abwechselnd) nutzt, sollte das Kennzeichen einfach austauschbar sein.


    Dann würde ich noch mal schauen, ob das Ding der Wahl irgendwo getestet worden ist.


    Und letztendlich: Der Preis ist nicht so wichtig, ein Fahrradträger hält länger als das Auto.

    Interessant - ich befürchte nur @Kapitano braucht für seine Situation - knappes einparken - ein ziemlich genaues Bild.


    Vielleicht hilft ihm ja ein "alter" Trick mit Tennisbällen, die an einer Schnurr von der Decke hängen, weiter. Ich könnte mir in jeder Ecke vorne einen Ball in der richtigen Höhe und Position als optische Einparkhilfe vorstellen.

    Vielleicht hilft Dir, @Kapitano ein klassischer Spiegel in der Ecke der Garage.