Wie suisse schon aufgeführt hat und ich dir an anderer Stelle schon geschildert habe , dürften ähnliche Kriterien wie bei Dieselpartikelfilter gelten. Regeneration ist Regeneration , ob Aktiv oder Passiv. Die Teilchen müssen raus aus dem Filter , also verbrannt werden. Dies ist die Vorgehensweise beim Diesel und der dürfte sich kaum unterscheiden .
Begünstigen Sie die automatische Filterreinigung,
indem Sie folgende Fahrweise befolgen:
fahren Sie ca. 15 Minuten lang bei mindestens
60 km/h (37 mph) im 4. oder 5.
Gang (Automatikgetriebe: Fahrstufe S). Halten
Sie die Motordrehzahl im Bereich von ca.
2000 U/min. Der erzeugte Temperaturanstieg
sorgt dafür, dass der Ruß im Filter verbrennt.
Nach erfolgter Reinigung erlischt die Kontrollleuchte.
Wenn die Kontrollleuchte nicht erlischt,
fahren Sie unverzüglich zu einem
Fachbetrieb und lassen Sie die Störung beheben.
Gruß
Thomas