Beiträge von palmademallorca

    Die 166 g/km CO² ist nach der alten NEFZ- Norm angegeben. Diese Angabe ist gesetzlich auch noch in Prospekten vorgeschrieben.

    Die jetzige KFZ-Steuer wird aber nach der realistischeren WLTP-Norm (kommt näher an den realistischen Verbrauch) berechnet. Hier geht auch zusätzliche Sonderausstattung (Mehrgewicht) in den Prüfzyklus ein. Mein 2.0 TSI, mit nicht der gsamten Ausstattung, kommt aber auch auf 266 Euro/Jahr;(;(. Der 190 PS Diesel liegt meines Wissen auf über 360 Euro/Jahr.

    Ich habe mich auch für die 19" Reifen entschieden. Heute, beim Abholen der Zulassungspapiere, stand neben meinem Neuen (den ich morgen in Empfang nehmen darf) auch ein Tarraco mit den 20".

    Ich persönlich fand meine Entscheidung für die 19 Zöller als richtig. Auch diese wirken auf dem Tarraco sehr gut.

    Das gesparte Geld gebe ich gerne für ein paar Tage Urlaub aus:thumbsup:;);)

    Unser Händler hat am 01.02.19 drei Tarracos angeliefert bekommen. Ich konnte mir diese am WE zwar nur von außen anschauen, aber er gefällt mir sehr.

    Mal sehen, meiner soll noch im 1. Quartal kommen. Bestellt am 03.01.2019 - Xcellence, Grau Metallic, 190 PS TSI, Schiebedach, Standheizung, Winterpaket und den elektronischen Fahr-Helferlein. Ich habe die serienmäßigen 19" Zoll Felgen bestellt. Leider sind diese bis jetzt auf keinem Testvideo zu sehen.

    Ich wollte diese Woche noch etwas umbestellen. Das war nicht mehr möglich, da das Fahrzeug schon "im Trichter" sei (ist also in der Einplanung).