Beiträge von SchwäbMan

    Haben heutzutage aber, wegen besseren Luftwiederstand/weniger Geräusche fast alle Autos!

    Kenne ich an keinem meiner Fahrzeuge, kann aber teilweise sein. Die Wischer sind zwar auch bei meinen "versenkt", aber haben allesamt eine Umlenkung, so dass ich sie abheben kann, ohne, dass sie am Kofferraum anstoßen.

    Aber mit der Servicestellung sollte es ja klappen; man muss nur daran denken und nicht eifach rasch wegklappen :saint:


    Danke Euch!:thumbup:

    :thumbsup: Danke Dir! Hast Du einen LINK zur digitalen Form?


    Sinnvoll eher nicht, denn eben in dem Fall, dass sie angefrohren sind, möchte man sie leicht anheben und etwas drunter tun. Aber glkeichzeitig leicht anheben und in Servicestellung bringen ist alleine nicht so einfach ;)

    Oder zum Auto waschen und Scheiben reinigen. Jedesmal die Servicestellung aufrufen ist nicht schön.

    Aber so kann man es wenigstens tun und einen Kantenschutz kann man leicht nachrüsten in Form von Steinschlagschutzfolie an Eck.


    Grüße

    Andreas

    Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage an Euch, da meine Frau Arone-Neuling ist:


    Bei uns schneit es eben wieder dermaßen... X(


    Nun wollten wir wie gewohnt eine Matte unter die Scheibenwischer klemmen und mussten feststellen, dsas man beim Abknicken der Wischer natürlich gleich schön gegen den tollen Lack der Haube knallt. ||

    Wie mach Ihr dies? Gibt es eine "Parkposition", wo man dier Wischer Crashsicher abklappen kann? Eine Taste, oder muss man rudimentär etwas die Zündung in bestimmter Stellung ausschalten? :thumbdown:


    Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

    Andreas

    Und er ist da <3


    Wir haben ihn Donnerstagabend abgeholt... Ich bin echt erstaunt, wie ordentlich das Fahrzeug ist. Bin leicht verwöhnt, aber der ist wirklich in Ordnung.

    Übergabe bei Blumenstrauß und Champusflasche macht immer Freude und der Rest wie Farbe und Ausstattung ebenfalls :thumbsup:

    FR in Rot mit Lederausstattung (Alcantara), Voll-LED und sonstigen Schnick-Schnack wie PDK... machen den kleinen echt chick.


    Ich stelle ihn mal bei den Neuvorstellungen inkl. Fotos vor. :knipser;

    Andreas

    Aber Glückwunsch an SchwäbMan und JoeM. :)

    Ich danke Euch!! Habe ihn gestern mal "inspiziert und kontrolliert", damit meine Frau alles zum Übergabetermin perfekt hat und nichts fehlt oder im Argen ist.

    Sieht toll aus und dank MITICA Innenausstattung im FR auch haptisch recht ordentlich. :thumbsup:

    Ich berichte dann mal unsere Erfahrung mit der Hübschen Arona :love:

    Super! Glückwunsch an Deine Frau!


    Aber Du scheinst ja auch Spaß dran zu haben ;)


    Dann eurer und meiner zusammen auf dem Dampfer ?

    Danke Dir! Stimmt wohl. Sie freut sich sehr und ich riesig darüber, denn es ist ihr erster NEuwagen und somit hoffentlich mal ein Fahrzeug, mit dem Sie mehr Spaß, als Werkstattaufenthalte hat. Sie hatte nämlich die Nase voll ständig etwas reparieren lassen zu müssen, denn bisher hatte sie immer Gebrauchtfahrzeuge, welche bereits mit Macken behaftet waren, denn Sie wollte nie einen Neuwagen und den damit verbundenen Kummer des ersten Kratzers, der erten Macke... 8)

    Tja und es ist wie so oft in einer guten Ehe; ist die Frau glücklich, ist es der Mann <3

    Also... :thumbsup:

    Meiner Frau ihr "Kleiner" ist doch tatsächlich nach so kurzer Wartezeit diese Woche Dienstag beim Händler eingetroffen :love:.

    Echt klasse. Abholung wird erst später erfolgen, da ich ihn erst nächste Woche "abnehme", also besichtige (Lackprüfung und weitere Details...) und alle Ausstattungsdetails durchgehe, so dass es bei Fahrzeugübergabe keine Überraschungen gibt.

    Dann warten wir, bis bei uns voraussichtlich kein weiterer Schnee kommt, so dass sie das Fahrzeug nicht mit Winterräder, sondern gleich den Sommerrädern in Empfang nehmen kann. Sie avisiert Ende März, dann sollte es mit dem Wetter auch passen.

    Dannberichten wir und senden auch mal ein Foto :love:


    Es wird spannend :thumbsup:

    Andreas

    Hallo FK1981; tatsächlich... Nein;) doch nicht. Aber auch sie scheint ihn die nächsten Wochen zu erhalten.

    SEAT scheint irgendwie die Aronas nun "raus zu hauen".

    Meine Frau freut sich jedenfalls sehr auf ihren Arona. Und ehrlich bin auch ich gespannt. Vor allem auf die Voll-LED-Scheinwerfer und sonst auf ein paar Gimmiks. Ich glaube der aktuelle FR hat nochmals etwas erweiterte Ausstattung gegenüber dem Prospekt vom Frühjahr 2018. ich muss mal schauen, was der mittlerweile so alles in Serie hat, zudem dass sie so ein paar Pakete hinzu orderte.:)

    Hallo in die Runde... Bin neuhier, daher


    ganz kurz zu mir/uns: Kleine Familie (1 Vorschulkind) im Schwabenländle :thumbsup:


    Nachdem ich selber aus einer andere Fahrzeugecke komme, recht verwöhnt bin und mein Neufahrzeug nach Bestellung eine Wartezeit von ca. 1,5Jahren ab 05/2018 aufweist, habe ich mir kurzerhand ein Neufahrzeug bei einem Fremdfabrikat als Winterfahrzeug für Winter 2018/2019 (bis Auslieferung meines Bestellfahrzeuges) gekauft und hierbei mal bei einigen Fabrikaten mit umgeschaut.

    Beim Umsehen und aufgrund dessen, dass meine Schwester/Schwagerseite 5 Seats in deren Familie fahren, bin ich mit meiner Holden auch mal im Mai 2018 zu einem Seat Händler. Schnell stand fest, dass meine Frau einen Arona wollte. Also rasch bestellt. Dies auch aufgrund, da meine Nichte sich im Januar 2018 einen Arona FR bestellte und hier bereits einiges an Info-Material zu Hause liegen hatte.

    Leider kam nach kurzer Zeit ein Anruf, dass eine gewünschte Ausstattung (Alcantara) nicht mehr lieferbar sei, da eine Zulieferfirma abgebrannt sei. :cursing:

    Also alles storniert, denn der Standardstoff erschien uns zu fürchterlich.

    Im November 2018 erneut nachgefragt und es hieß nun, es gäbe ein Paket, was dem Alcantara recht ähnlich wäre (Dinamica). Also letztendlich bestellt:


    Mitte November 2018

    Arona FR 1,0 115PS mit DSG

    Einigem Schnick-Schnack wie großen Rädern, sonstigen Helferlein, wie im Prospekt rot/schwarz

    Montag 04.02.2019 kam der Anruf, dass er 3.te Woche im Februar 2019 im Autohaus steht :thumbup: (Eintunnelung hatte bereits stattgefunden; Änderungswünsche schon länger nicht mehr möglich)


    Letztendlich also von Mitte November bis Mitte/Ende Februar

    3 Monate ist meine ich recht gut. :)


    Übrigens: Den Arona, den meine Nichte im Jan. 2018 bestellte (FR mit 1,5l Maschine, ebenfalls rot/schwarz...), ist bis heute noch nicht da und auch noch kein avisierter Liefertermin. :rolleyes: 13 Monate und noch nichts in Sicht.

    Zusatz: 2 unterschiedliche Autohäuser. Wir entschieden uns für ein anderes AH, da wir sahen, dass es bei meiner Nichte (wohnt in der gleichen Ortschaft, wie wir) irgendwie nicht klappt.

    Nun bekommt meine Frau ihr Neufahrzeug gar noch früher, als meine Nichte.

    Unglaublich


    Grüße

    Andreas