Beiträge von ahnidrum

    Hallo,

    mir ist das ja auch im Frühjahr passiert (an beiden Seiten!) Seitdem habe ich wirklich bei jeder Heckklappenöffnung Angst, dass das Problem wieder auftaucht und überlege mir immer gut, muss ich die Klappe jetzt wirklich öffnen? Aber mit Kinder ist das schon sehr häufig der Fall.

    Wie sieht das hier eigentlich mit der Garantie aus? Ist diese nicht nach einem Tausch wieder bei 2 Jahre, nur für die Motoren natürlich?

    Hallo,

    jetzt hat es mich auch erwischt. Heckklappe funktionierte plötzlich nicht mehr und nach Recherche hier im Forum bin ich auf das Thema Kabelbruch aufmerksam geworden. und Siehe da, leider auch bei mir an der rechten Seite.

    Braun ist komplett über und die andern Adern sehen auch nicht viel besser aus.

    Habe nun Angst, dass mein :) sich nicht an die Reparatur gibt, da die Enden doch ziemlich kurz sind. Meine Garantie läuft auch Morgen aus...:cursing:

    Wie habt ihr das repariert?

    Löten, Schrumpfschlauch,...?

    Danke

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein sehr lautes permanentes Surren unter der Rücksitzbank. Kann es sein, dass das die Benzinpumpe ist?

    Die Fahrleistungen sind normal, also funktioniert diese doch auch normal, nur nervt dieses Surren sehr.

    Läuft die Benzinpumpe auch unter Werksgarantie, denn diese habe ich bis zum zum 13/06?

    Hallo,

    ich habe die Codierung wie in #1 beschrieben durchgeführt. Leider kommt dann eine Fehlermeldung, dass mein Front Assist nicht zur Verfügung steht (obwohl bei den Assistenten ein Hacken davor ist).

    Muss man dazu noch separat etwas einstellen?

    habe nun wieder alles rückgängig gemacht, dann ist auch die Fehlermeldung weg. Aber interessieren würde die Personalisierung mich schon...

    Hat vielleicht noch jemand ein solches Problem gehabt?

    Hast du eine VORHER-Messung? 44Nm mehr als ab Werk finde ich recht mau. 270Nm zeigte die Messung bei meinem bereits unverändert. Regulär geht man von ca. +60Nm aus nach Optimierung (wobei ich glaube, dass die dennoch nicht an/über 310Nm kämen).

    ja, bei der Vorher-Messung hatte meiner leider nur genau 151PS und 249NM. Bei den jetzt erreichten Werten liege ich laut meinem Tuner komplett im Toleranzbereich des Getriebe und Motors und sollte keine Problem bekommen.

    Er hat mir auch bestätigt, dass beim Optimieren noch Luft nach oben ist und sie das schon bei vielen Rallyeautos (unter anderem bei einem 1,2 TSI von Thierry Neuville) gemacht haben. Allerdings dann ohne Garantie! Und das wollte ich nicht. Die +-50Nm denke ich werde ich bemerken, wenn ich einen Anhänger ziehe und auch auf der Autobahn dürften die +-25PS sich bemerkbar machen.

    Wenn ich eben noch mehr will, muss ich mir halt einen 190PS oder einen Cupra zulegen...

    Hallo,

    ich habe es nun auch endlich mal vollzogen und meinen 1,5 TSi ein paar Pferdchen und Drehmoment hinzubesorgt.

    Habe eine Motorsteuergerät-Umprogrammierung machen lassen (keine Box!).

    Jetzt: 176PS und 294Nm (soll sich aber in den nächsten 300km automatisch etwas steigern).


    Fühlt sich schonmal sehr gut an...

    den genauen Wortlaut kenn ich leider nicht mehr. Ich fahre immer mit einem 90° Lenkeinschlag rückwärts (also wie beim rückwärts einparken) in meine 2,5m breite Garage rein und 2 von 3 Mal wurde ich dann immer mit voller Wucht abgebremst. Der Wagen meint dann sicher ich würde eine Ecke der Hauswand berühren. Also dann bin ich angeschnallt, fahre schneller als 10km/h und die Rangierbremse ist aktiviert. So sind doch alle technischen Voraussetzungen gegeben, oder?

    kann man vielleicht die Fehlermeldungen in Obdeleven nachschauen?

    Mit SRA gibt es noch 2 Varianten, die in Frage kommen:

    1. 575 807 221 A (ohne PLA)
    2. 575 807 221 C (mit PLA)

    Bliebt also nur die Frage, ob du ein Fahrzeug mit oder ohne Parklenkassistent (PLA) hast.

    Das GRU am Ende der Teilenummer bezeichnet übrigens nur den Farbcode - in dem Fall "grundiert".


    Vielen Dank für die Info. Also bauche ich 575 807 221 C, da meine PLA hat.

    Hallo. Mein ATK hat nun leider auch leichten Feindkontakt mit einem elektrischen Absperrgitter gehabt.

    leider habe ich auch 600€ Selbstbeteiligung drinstecken und nun überlege ich, ob ich nicht billiger komme, wenn ich mir eine neue vordere Stoßstange kaufen und die bei einem Bekannten Karossier in schwarz metallic lackieren lassen?

    Habe nun dies hier im Internet gefunden https://www.autoersatzteile.de/13789176-van-wezel. Doch leider weiß ich nicht, welche OEM Nummer meine Stoßstange hat?

    • OE 575807221 / SEAT
    • OE 575807221A / SEAT
    • OE 575807221AGRU / SEAT
    • OE 575807221GRU / SEAT

    meiner hat Parksensoren und Scheinwerferreinigungsanlage.


    Kann mir jemand hier weiterhelfen? Danke.