Beiträge von WernerT

    Serienmäßig hat der Ateca wohl nur ein Reparaturset an Bord.

    "Das Reifendichtmittel darf in folgenden Fällen nicht verwendet werden:

    ... ● Bei Schnitten oder Einstichen im Reifen, die größer als 4 mm sind."

    Also bei Schraube oder Nagel im Reifen kann man reparieren - ansonsten abschleppen ???


    Ich hab mal in allgemeinen Foren geforscht und festgestellt, daß eigentlich kaum jemand etwas mit einem solchen Reparaturset anfangen kann.

    Reifenpanne "nachts in der Prärie" ist an sich schon Sch... ... und das evtl. auch noch mit WW-Anhänger im Urlaubsland ...

    Darum tendiere ich dazu, wenigstens den Notreifen mitzubestellen damit man wenigstens bis zum nächsten Ort kommt.


    Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten:

    1. Ist es wirklich so, daß man mit dem Reifenkid im Ateca nur solche Kleinschäden beheben kann?

    Da ich keine Erfahrung mit solchen Noträdern habe:

    2. Wie weit kann oder darf man damit überhaupt fahren? (max. Tempo ist wohl 80 km/h ?)

    3. Kann / darf man damit auch noch den Anhänger ziehen (unser WW hat 1,5 to)

    Alternative Runflat-Reifen

    4. Serienmäßig liefert SEAT wohl "normale" Reifen - Runflat-Reifen sind der Konfiguration nicht zu finden ??? oder hab ich was übersehen ?

    5. Hat jemand Erfahrung mit Runflat-Reifen ? Wie weit kommt man damit ? Wieviel € sollte man anlegen ?


    Für Tipps und Erfahrungen schon mal vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße

    Werner