Beiträge von itstime

    Ich hab selbst Android Auto bisher nicht genutzt, nur mal gekoppelt bei der Fahrzeugabholung.


    Die neuste Software hab ich auf dem Infotaiment selbst drauf gemacht (1447 SW-Stand)


    werde es mal demächst probieren

    Ich habe auch Abstürze mit AA wenn ich Spotify nutze. Laut Seat liegt das Problem an AA, verschiedene Handys und Kabel probiert - hilft leider nichts.


    Ich würde ein Update gern selbst einspielen, kannst du mir da weiterhelfen ?


    TN ist 5QA035846B

    SW 0472


    Ateca Xcellence MJ 2018.


    Besten Dank!

    Habe was gefunden, aber noch nicht versucht:

    STG A5 - Zugriffscode 20103 - Anpassung - Deaktivierungsschwelle der Fahrerinaktivität - Wert einstellen (Standard: Mittel)

    Es geht wohl um die Abschaltverzögerung nach erfolgter Warnung, folgendes habe ich gefunden (stemei):


    - früh (schaltet den Lane Assist innerhalb 7 Sekunden aus)

    - mittel (Werkseinstellung, schaltet den Lane Assist innerhalb 7 bis 10 Sekunden aus)

    - spät (schaltet den Lane Assist innerhalb 11 bis 15 Sekunden aus)





    Noch kurz zu den anderen Hinweisen:


    Mit Ernstfall meine ich eine Situation, in der ich wirklich nicht aufpasse oder nicht gut in der Spur bin und der ATK relativ dynamisch einregelt, denn dass könnte er ja technisch so wie ich das verstehe.


    Der Golf ist da wie gesagt, naja, "aggressiver", man hat nie das Gefühl dass er einen überhaupt aus der Spur lassen würde, beim Ateca habe ich das Gefühl dass wenn ich nicht lenken würde ich auch die Linie überfahren würde, so als wenn er immer etwas spät oder träge dran ist.


    Generell aber ist alles I.O, es ist eine tolle Funktion und entlastet bei längeren Fahrten - auch die adaptive Spurführung ist bei mir in Ordnung, dass beschriebene "pendeln" habe ich kaum spürbar (Landstraße 80-100 km/h), auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ist es jedoch etwas deutlicher (logisch, da schneller gefahren wird).



    Eure Hinweise / Erfahrungen haben mir schon geholfen, dass einzusortieren. Ich glaube, dass einfach jeder OEM für verschiedene Fahrzeuge da irgendwie diese beschriebene "Dynamik" einstellen kann und wird, je nachdem wie das Fahrzeug sich halt verhalten soll - oder nicht ?



    Hallo zusammen,


    nachdem nun durch Kameratausch der Lane Assist auch bei mir funktioniert stört mich dennoch, dass die Lenkreingriffe sehr schwach sind. Bei einem Golf VII (2015) sieht das ganz anders aus, der Regelt sehr stark, so dass man denkt das Auto hat alles im Griff - Beim Ateca denke ich "okay, es unterstützt, wird aber im Ernstfall auch nicht reichen.


    Wie ist euer Eindruck dazu ? Habt ihr Vergleichswerte aus anderen MQB Fahrzeugen ?


    Kann man das ggf. über Codierung einstellen ?

    Hallo,


    ich habe zwar einen Werkstatttermin für meinen (nagelneuen!) Ateca, trotzdem vorab die Frage, auch falls es nochmal jemanden betrifft:


    Wenn ich mit OBD11 den Fehlerspeicher auslese erhalte ich:


    Frontkamera (A5):

    DTC C110400 (Kamerastörung statisch)

    Ich kann den Fehler löschen, dann funktioniert der Lane Assist auch bis zum nächsten Klemmenwechsel (Neustart)


    Radar:

    DTC U112300 (Datenbus empfangener Fehlerwert)


    --> Der Wagen ist für einen Tag in der Werkstatt, hat dies schonmal jemand gehabt und kann es ggf. vorab erklären ? Danke !