Beiträge von AtecaFR77

    Moin,


    -Navi (Sygic) Ansagen kommen

    -GoogleMaps gibt keine Ansage trotz aller Berechtigungen aus. Testton kommt auch nicht.


    sobald das Handy via BT gekoppelt war, konnte man telefonieren und vom Musikplayer Musik hören, aber diverse APPs verweigerten die Soundausgabe - weil das Mediasystem jegliche Soundausgabe via BT als Musik behandelt hat und diese nur ausgegeben wurde, wenn eben im Mediasystem BT als Musikquelle eingestellt war - die APPs hatten leider keine andere Einstellmöglichkeit, womit es also nicht möglich war, Radio zu hören und gleichzeitig eine Ansage von einigen APPs zu hören. Sehr gut möglich, dass dies beim "billigen" Mediasystem von SEAT auch so ist. Aber das kann man ja sehr leicht verifizieren ;)


    Ich bin jetzt auf Deine AtecaFR77 Erkenntnis und Lösung gespannt. Natürlich darf sich auch jeder weiter über die Nichtfunktion ärgern und nichts weiter ausprobieren, dass vielleicht helfen könnte ...

    Merkste was? Oder kommen die Sygic Ansagen neuerdings gesungen raus?

    Ich dachte, eventuell kann eine Autosattlerei was machen?

    In unserem VW T5 kann sie tagelang fahren, kein Problem. Mit dem Flieger auch. Es ist ja auch nicht so, daß das Fahrwerk zu hart wäre, sondern der Sitz isses wohl.

    Also die Sitze sind Standardware aus dem VW Konzern. Ich finde die Sitze sehr bequem, obwohl ich sonst auch eher zu Rückenschmerzen neige,
    Was soll der Sattler da groß ändern, Der kann den Sitz maximal noch etwas Polstern und weicher machen.

    Hallo bullibub,

    Adaptiven Fahrwerksregelung DCC

    Vieleicht hilft das ja.;)

    Ganz bestimmt....



    Hallo zusammen,

    heute haben wir eine längere Probefahrt mit einem 190 PS TSI, 16 Zoll Winterreifen usw. ATK gemacht. Nach einer guten Stunde klagte meine Holde auf dem Beifahrersitz wegen Rückenschmerzen. Alles verstellt, was zu verstellen ist (auch die Lendenwirbelstütze rein und raus). Auf dem Rückweg nach einer weiteren Stunde das gleiche nochmals - Rückenschmerzen. Ich muß sagen, mir fehlt nix. Gibt es aus eurer Sicht irgend eine Lösung, ohne in einem Neuwagen einen neuen anderen Sitz einbauen zu müssen? Wir wollen uns ansonsten schon einen ATK bestellen aber nicht ohne eine Lösung hierfür. :rolleyes:

    Was meint ihr?

    Also ganz ehrlich. Wer nach einer Stunde Rückenschmerzen im Ateca hat, hat die auch in anderen Autos. Kann deine Frau längere Strecken fliegen? Im Flugzeug sind die Sitze auch wesentlich schlechter. Die Sitze vom Ateca wirst du nicht ändern können, höchstens die Position und ob es dadurch besser wird Wage ich zu bezweifeln.
    Im übrigen spielen sich solche Schmerzen oft im Kopf ein. Wenn´s weh tun soll wird´s auch weh tun.
    Vielleicht will sie auch einfach ein anderes Auto.

    also ich habe ein Galaxy Note 8 ....

    und die Frage war doch ursprünglich ob es mit Mirrorlink und AndroidAuto funktioniert !

    Definitiv nicht ! Alles nur halbe Sachen....ist aber auch von VW oder Seat so gewollt , wegen Sicherheit und so ....

    Tolle Aussage von denen... aber man lässt es sich mit über 300 Euronen bezahlen ....

    bin echt stolz auf diese Techniker

    MirrorLink ist vom Hersteller begrenzt, weil du nunmal beim fahren kein Netflix oder Youtube schauen darfst. Dafür gibt es die StvO.

    Ich denke mal, die Qualität eines Soundsystems zeigt sich insbesondere dann, wenn man KEINE Anpassungen an den Frequenzen vornimmt. Wie schon von zahlreichen Atecanern bemerkt, sind die Einstellungen immer Geschmackssache und auch vom Musikmaterial (Genre und Aufnahmequalität) abhängig. Da wird es nicht die eierlegende Wollmilchsau geben. Dass meine persönlichen Erwartungen etwas enttäuscht waren, liegt nicht daran, dass ich das Beats mit einer Premiumanlage vergleiche, sondern mit dem 08/15-Radio "Swing" aus meinem Yeti, das nur über 4 Breitbandlautsprecher verfügte und doch eine passable Vorstellung (auch bzgl. der Lautstärke) ablieferte.

    Abhottsmiley.gif

    Definitiv nicht. Die 5000€ Soundanlage bei meinen Eltern zu Hause wurde 2 Stunden konfiguriert. inkl Equalizer einstellungen.

    Also es ist definitiv ein anderes Soundsystem als das SSS. Daher gehe ich davon aus das es an den Wagen angepasst ist. Ob von Beats oder nicht ist mir völlig egal. Es hört sich gut an.

    Ich bin leider etwas enttäuscht von Beats. Auch unter Berücksichtigung des eigentlich moderaten Preises habe ich mir mehr versprochen, da helfen auch verschiedene Einstellungen am Equalizer nichts. Das Seat-Soundsystem hätte es für meine Zwecke sicher auch getan, Beats war aber im Paket dabei...

    Schade nur das du kein SEAT Sound System bekommen hättest wenn Beats nicht dabei gewesen wäre. MIch würde ja mal interessieren wie ihr das System einstellt und immernoch enttäuscht seid. Hier scheinen ne ganze Menge Leute von Premium auf SEAT gewechselt zu sein um so hohe Ansprüche zu haben.

    Das hat mit dem Preis eigentlich nichts zu tun. Von dem Motor wurden ja schon hunderttausende gebaut, und nur ganz wenige (z.B. meiner) scheinen davon betroffen...

    Dann fahr zu ner Werkstatt und beschwer dich. Sich hier auszulassen bringt dich null vorwärts. Ich sehe hier zumindest keinen anderen der dieses Problem hat welches du beschreibst. Mein Wagen fährt selbst mit Autohold sanft an und hat keinen unruhigen Leerlauf.

    Da ich gerade erst die 1.000 km erreicht habe, will ich in den nächsten Wochen noch ein paar Eindrücke sammeln und dann mit allen Fragen konsolidiert auf meinen :) zugehen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr sensibel auf Fahrgeräusche und -bewegungen reagiere und schon bei früheren Fahrzeugen die Werkstätten genervt habe, weil ich mit Ohren und Popometer Dinge wahrnehme, die den "normalen" Fahrern verschlossen bleiben - vielleicht hätte ich mit diesem Talent professioneller Rennfahrer werden sollen Driver.gif.

    Oder vielleicht hättest du dir kein Fahrzeug in dieser Preisklasse kaufen sollen. Bei ner S Klasse hast du solche Probleme zu 99% nicht.