Beiträge von uwemaxpaul

    Guten Morgen an Alle !


    Ich beantworte meine Frage dann mal selbst, habe gestern meinen Tarraco 190PS TDI 4drive bekommen und zugelassen...

    ...der Diesel ist vielleicht einen Hauch brummiger, aber tiefer, sonorer als der TSI, gefällt mir persönlich akustisch dabei besser.

    In der Leistungsentwicklung doch sehr ähnlich, eine kleine Gedenksekunde des TDI beim Anfahren, dann aber sehr bullig, wirkt dann zackiger.

    Kurz gesagt: Geschmacksfrage, man macht mit keinem Motor was falsch, mir persönlich gefällt der TDI vom Charakter für den Tarraco einen Hauch besser.


    Gruß Uwe

    Als Neuzugang erst einmal ein freundliches Hallo an Alle !


    Interessiere mich für den neuen Tarraco, habe ihn gerade in der Benziner-Version mit 190 PS gefahren und bin mit Leistungsentfaltung, Fahrwerten usw. zufrieden...

    ...aber er wirkt unerwartet brummig und rel. laut, dachte zuerst, es wäre ein Diesel !?

    Leider ist ein Diesel zum Vergleich nicht zugelassen/ich konnte also jicht vergleichen, deshalb meine Frage hier: hat jemand einen Vergleich, hat jemand ihn im Vergleich probefahren ?

    Wie ist Leistungsentfaltung, Fahrempfinden, AKUSTIK des Dieselmotors ??


    Viele Grüße Uwe