Beiträge von klaerbaer

    Überredet, der Ateca hatte es noch nie unter dem Kennzeichen.


    Ich habe echt gedacht, das es am Anfang noch unter dem Kennzeichen war und erst später hinter das Frontlogo gewandert ist.

    Nicht auch schon, sondern schon immer.


    Mit der neuen Front wird der Radar beim Seat Ateca anscheinend wieder nach unten gesetzt.


    ;)


    Am Anfang war er beim Ateca ja unten, später kam er nach oben hinters Seat Emblem und jetzt gehts wohl wieder runter.

    Bei meiner letzen Fahrt im Schneetreiben sind meine Scheinwerfer trotz Winterpaket genauso wie der Frontradar innerhalb von 5min. mit einer 5 cm dicken Schneeschicht bedeckt gewesen. Eine Wegstrecke von 20KM erforderte ganze 4 mal, das ich die Scheinwerfer reinige.

    Da hilft nur aussteigen und von Hand den Schnee entfernen.

    bauks

    Bei mir steht bei der VZE bei "Datenbus Infotainment" nur "Klemme15" und nicht Infotainment (So wie bei deinem Bild vorhin).

    Ist bei mir aber mitgekauft. Kann dies eventuell etwas beeinflussen?:/

    MJ2020?

    Klemme 15 zeigt die Verkehrszeichen oben rechts an, also links oben von dem Tachometer.

    Beim Tarraco ist der Lane Assist per Software auf Aktiv gesetzt.

    Dort wird er nach jedem Neustart aktiviert.


    Beim Ateca/Cupra ist der Lane Assist per Software auf Variabel gesetzt.

    Dort bleibt die letzte Einstellung nach einem Neustart erhalten.


    Grüße

    klaerbaer

    Beim Tarraco wird die selbe oder bessere Technik als im Ateca verbaut sein. Daher würde ich sagen, das ich an deiner Stelle den Wagen mal in der Werkstatt überprüfen lassen würde.


    Ab Minute 2:38 kommen die "Fußgänger" ins Spiel.


    Die Lange Codierung ist bei mir auch von vorne bis hinten 00


    Das Cirpen der DWA hab ich mit OBD11 so aktiviert:


    Steuergerät: 09 Elektronische Zentralelektrik

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Anpassung

    ---------------------------------------------------------------

    Rückmeldungssignale

    Menusteuerung akustische Rückmeldung

    Alter Wert: nicht aktiv

    Neuer Wert: aktiv

    Rückmeldungssignale

    Quittierton bei zweitem ZV-ZU-Befehl

    Alter Wert: nicht aktiv

    Neuer Wert: aktiv

    Rückmeldungssignale

    Akustische Rueckmeldung Signalhorn

    Alter Wert: nicht aktiv

    Neuer Wert: aktiv

    -----------------------------------------------------------

    Diebstahlschutz

    Akustischer Alarm Signalhorn

    Alter Wert: nicht aktiv

    Neuer Wert: aktiv

    ---------------------------------------------------------------

    Erweiterung:


    Lichtschalter auf Stellung "AUTO"

    1.: Hebel nach vorne drücken: Fernlichtassist ein ( Graues Fernlichtsymbol mit einem "A" erscheint )

    2.: Hebel nach vorne drücken: Fernlicht ein ( Blaues Fernlichtsymbol erscheint )

    3.: Hebel nach vorne drücken: Fernlichtassist ein ( Graues Fernlichtsymbol mit einem "A" erscheint )

    4.: Hebel nach vorne drücken: Fernlicht ein ( Blaues Fernlichtsymbol erscheint )

    5.: Hebel nach vorne drücken: Fernlichtassist ein ( Graues Fernlichtsymbol mit einem "A" erscheint )

    6.: Hebel nach vorne drücken: Fernlicht ein ( Blaues Fernlichtsymbol erscheint )

    und so weiter....

    Fernlichtautomatik ausschalten wenn das Graue Fernlichtsymbol mit "A" angezeigt wird:

    Hebel nochmal nach vorne ( Fernlicht an ) und dann nach hinten ziehen.


    Fernlichtautomatik ausschalten wenn wenn das Blaue Fernlichtsymbol mit "A" angezeigt wird:

    Hebel nach hinten ziehen.


    Ansonsten, so wie ich es in Beitrag Nr. 54 schon geschrieben habe.