So, Projekt Einbau 230V Wechselrichter und Steckdose im Kofferraum ist abgeblasen worden.
Mir wurde ein Modeljahr 2020 ausgeliefert, und dort ist bereits die 230 Volt Anlage im Kofferraum verbaut.
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Neues Benutzerkonto erstellenSo, Projekt Einbau 230V Wechselrichter und Steckdose im Kofferraum ist abgeblasen worden.
Mir wurde ein Modeljahr 2020 ausgeliefert, und dort ist bereits die 230 Volt Anlage im Kofferraum verbaut.
Ich glaube es liegt an der Datei "metainfo2.txt"
versuche mal die im Anhang.metainfo2.txt
Welche Daten meinst Du? Its irgendwo etwas zum Download abgelegt? Mein MJ20 dauert noch, bis der kommt
Die Blitzer POI aus der Filebase von baseman68:
ateca-forum.de/filebase/index.php?file/40/und die "metainfo2.txt" von ATNEV
Modelljahr 2020 Navi+ geht mit den Dateien von hier.
In D gibt es ein Ablagepacket für 70 Euro in der Schweiz nicht. Hätte ich mir gewünscht Stauraum ist im Cupra Ateca nicht wirklich viil da. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt dass nachrüsten der Schubladen unter dem Sitz möglich wäre Preis (ohne die 12V Buchse im Kofferaum) ca 300 Franken.
Schau mal hier:
Wenn du nicht gerade 2L8nke Hände hast ist das kein Problem
Standheizung ist doch da:
Je schwerer der Cupra desto mehr Energie muss der Motor aufbringen um ihn durch den Testzyklus zu bewegen. Ergo mehr CO2 Emissionen pro gefahrenem KM.
Wenn der Motor läuft ist ihm der Schlüssel egal, dann läuft er bis man ihn abstellt.
Dadurch können die Fahrzeuge mit Keyless Entry ja so leicht geklaut werden.
Bitte editieren und die Bilder löschen, deine Kennzeichen sind sichtbar.
Reicht es nicht, wenn nur der untere Teil der Frontstoßstange getauscht wird?
Wenn ja, dann gäbe es diese z. B. hier:
Zu den Schrauben die nicht mittig im Loch sind:
Ich würde sagen, das ist so in Ordnung, scheint die befestigung der Scheinwerfer zu sein und dadurch werden die Scheinwerfer passend an die Frontstoßstange angepasst.
Beim ersten BIld:
Keine Ahnung ob da bei dir Schrauben oder Plastiknieten fehlen, das muss mal ein Tarraco Besitzer gegenprüfen.
Werbeguthaben ist bei mir ( Stand 2019.06.01 ) verfügbar.
Nachtrag:
Damit es noch komplizierter wird, wird die Reifenbreite an der breitesten Stelle gemossen und hat nichts mit der Lauffläche zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/…eichnung_bzw._-markierung
Die Felgenbreite wird zwischen den Felgenhörnen gemessen.
Somit wird die Felge noch um 2x Felgenhorn breiter.
Die Reifen sind zu 99% schmaler als die Angabe.
Es kann bei kaltem Motor trozdem warme Luft aus der Lüftung kommen. Der ATC hat unter bestimmten voraussetzungen einen elektrischen Zuheizer. Siehe:
Alles anzeigenNur mal so zur Anmerkung:
Ein schalten von "N" auf "D" ist auch während der Fahrt vorgesehen und schädigt auch nicht das Getriebe oder die Kupplung.
Das ruppinge einkuppeln ist nicht normal, las das mal in der Werkstatt überprüfen.
Evtl. hilft es ja wenn man das DSG Steuergerät neu anlernt.
Zitat aus der Bedienungsanleitung für den ATC:
https://www.seat.de/datamanual…/de-de/ATECA_05_17_DE.pdf Seite 199
Beim zügigen Schalten über die Position N(z. B. von R nach D) wird der Wählhebel nicht gesperrt. Dadurch wird z. B. ein „Heraus-schaukeln“ bei festgefahrenem Fahrzeug ermöglicht. Befindet sich der Hebel bei nichtgetretenem Bremspedal länger als etwa 2 Se-kunden in der Stellung N, rastet die Wählhebelsperre ein
Danke ich weiß dass dem Getriebe nix passiert, aber warum dauert es fast 2 Sekunden bis er den 1. Gang einkuppelt?
Ich kann erst heute wieder testen..
Siehe Beitrag 24 von mir. Es kann manchmal vorkommen, das die DSG Software die Anlernwerte verloren oder nicht richtig abgespeichert hat.
Dann hilft nur, die Lernwerte erneut anlernnen zu lassen.
Mit VCP und VCDS kann man das auch selbst durchführen.
Bei dir, innerhalb der Garantie: Ab zum freundlichen und bei einem Vorführer mal das ganze testen und mit deinem vergleichen.
Sollte sich dort ein Unterschied herrausstellen, was ich laut deiner Beschreibung annehme, mit dem Verkäufer/Werkstattmeister nochmal vorführen und DSG Software neu anlernen lassen.
In der Anlernphase wird auch der Kraftschluss der Kupplungen neu angelernt.
Lesen:
von D über N auf R geht nicht. Die Wahlhebelsperre verhindert das, da die Ausgangswelle aus dem Getriebe die Laufrichtung ändern muss. Für R wird ein zusätzliches Zahnrad aktiviert, das aus dem 2ten gang den Rückwärtsgang macht.
von R über N auf D geht und schadet nicht.
Die DSG Software ist logisch programmiert, du kannst bei 100 km/h auf N schalten, vom gas gehen und sobald Standgas ansteht wieder auf D schalten.
Da passiert nix
Nur mal so zur Anmerkung:
Ein schalten von "N" auf "D" ist auch während der Fahrt vorgesehen und schädigt auch nicht das Getriebe oder die Kupplung.
Das ruppinge einkuppeln ist nicht normal, las das mal in der Werkstatt überprüfen.
Evtl. hilft es ja wenn man das DSG Steuergerät neu anlernt.
Zitat aus der Bedienungsanleitung für den ATC:
https://www.seat.de/datamanual…/de-de/ATECA_05_17_DE.pdf Seite 199
Beim zügigen Schalten über die Position N(z. B. von R nach D) wird der Wählhebel nicht gesperrt. Dadurch wird z. B. ein „Heraus-schaukeln“ bei festgefahrenem Fahrzeug ermöglicht. Befindet sich der Hebel bei nichtgetretenem Bremspedal länger als etwa 2 Se-kunden in der Stellung N, rastet die Wählhebelsperre ein