Beiträge von Zettkin

    Das ist schonmal sehr interessant. Jetzt müsste man nur noch testen, ob das Dauerplus tatsächlich Dauerplus ist oder die Elektronik es nach einer gewissen Zeit abschaltet (wie Innenbelechtung oder Radio). Mit "echtem" Dauerplus wäre dann ein laden der Autobatterie über den Zigarretenanzünder möglich.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich hatte das Auto ca. 30min verschlossen. In dieser Zeit lag immer Dauerspannung an (Meßgerät angeschlossen).

    bitte mehr details? Steckdose = Zigarettenanzuender?

    Ja, Steckdose = Zigarettenanzuender

    ok aber dauerplus geht das auf zigarettenanyuender und nicht fuer USB?

    Ob das auch für USB zutrifft habe ich noch nicht getestet.

    Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Ateca auf der Steckdose Dauerplus geschaltet war. Da ich ein Memory Modul (Start Stop) eingebaut habe und ich die Versorgungsspannung für das Modul an der Steckdose abgreifen wollte, hätte mir eine Dauerspannung nichts genützt. In einem Oktavia Forum habe ich gelesen, dass man die Sicherung einfach umstecken muss.
    Die Sicherung habe ich umgesteckt, die Spannung ist nun geschalten. Nicht wundern, ich habe eine 5 Ampere Sicherung verwendet. Im Original steckt eine 20 Ampere drin!


    Damit möchte ich sagen, dass man durch das Umstecken der Sicherung die Auswahl hat zwischen Dauerspannung und geschalteter Spannung.


    So wie das aussieht kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ab Werk so war. Eher dass beim Transport was passiert ist ... Wäre nicht das erste Autos das vom "Hänger fällt" o.ä.

    Kann gut sein, da die Muttern/Schrauben auf der Innenseite der Motorhaube mit einem anderen Grauton überstrichen wurden. Ich habe meinen Ateca in Autostadt abgeholt. Im Werk hätte man wahrscheinlich den richtigen Farbton genommen.

    Der Motorhaubenhalter hat ein Langloch. Der Halter an der Karosserie hat einen festen Anschraubpunkt. Die Schraube sitzt nicht mittig im Langloch vom Motorhaubenhalter bzw. ist bis zum Ende vom Langloch verschoben. Ich müsste also in den Haubenlifhalter auch ein Langloch haben oder ich Säge/Feile ein Stück von der Unterkante ab. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
    Es liegt definitiv nicht an deinen Teilen, sondern an meinem Ateca. Ich habe noch zwei Fotos gemacht wo man sieht, dass die Haube verschoben ist. Wie gesagt, das ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich habe meinen Ateca erst eine Woche und werde mich am Montag mal mit Seat in Verbindung setzen. Mal sehen was die dazu sagen.


    IMAG0998.jpgIMAG0999.jpg

    Ich habe heute auch versucht den Haubenlift einzubauen. Linke Seite ging ohne Probleme. Bei der rechten Seite konnte ich den unteren Halter nicht einbauen.
    Nur wenn ich die vordere Schraube löse, würde es gehen, aber dann verschiebt sich die Motorhaube. Ich habe mir dann alles noch mal genau angeschaut. Die Spaltmaße
    stimmen nicht und am oberen Motorhaubenhalter wurden die Schrauben schon mal übermalt. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Das ist natürlich ärgerlich :cursing: .
    IMAG0997.jpg

    Kurze Frage, die fixierungen von den beiden Teilen werden mit nur eine Schraube erledigt. Was passiert wenn die Schraube etwas locker oben oder unten wird? Da liegen schon einige drehkräfte vom dem Gaszylinder, wir das nicht auf einmal schwups und schief?

    Loctite Schraubensicherung verwenden, dann löst sich nix mehr.